AGR beim Benziner

Diskutiere AGR beim Benziner im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe mir gerade mal Gedanken darüber gemacht ob es bei einem 1.8T irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich die AGR abklemme. Es wurde ja...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade mal Gedanken darüber gemacht ob es bei einem 1.8T irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich die AGR abklemme.

    Es wurde ja bei den Dieseln oft darüber gesprochen aber selten bei den Benzinern.

    Verdreckt das Ventil auch so schnell wie bei den TDI´s? Denke allerdings das es kein Sinn macht beim Benziner.

    Was denkt ihr? Soll ich mir die Sache mal anschauen?[​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Beim Benziner wird aber der der HC-Gehalt durch die AGR und erneute Verbrennung niedrig gehalten.
    Wenn Du nun die AGR abklemmst, wird das Gemisch für die Lambdasonde fetter und die magert ab, müßtest einen Leistungsverlust zu verzeichnen haben. Hast sicherlich sogar Sekundärlufteinblasung und eine 2.LS.

    Die AGR wird beim 1.8T soweit mir bekannt ist auch als Ladedruckregelung genutzt.
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Gut... Ich lasse die Finger davon![​IMG]
     
  4. #4 pitcock, 27.06.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Ventil für AGR hat der 1,8T nicht. Wenn überhaupt macht er das mit der Nockenwellenverstellung.
     
  5. #5 Unregistriert, 09.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo;

    ich habe dieses Problem mit meinem Golf 4 auch :(

    Trotz der 101 PS zieht der Wagen einfach nicht mehr - beim Beschleunigen z.B.

    Ich habe ihn jetzt wenig ohne das AGR gefahren... aber was kann das denn für Auswirkungen haben? Würde mich echt interessieren....
     
Thema: AGR beim Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil benziner

    ,
  2. agr beim benziner

    ,
  3. agr benziner

    ,
  4. agr ventil beim Benziner ,
  5. agr stilllegen benziner,
  6. audi a2 agr reinigen,
  7. AGR bei Benzinern,
  8. abgasrückfuhrung benziner,
  9. agr ventil stilllegen benziner,
  10. 1.8t agr stilllegen,
  11. AGR beim benziner stilllegen,
  12. audi a2 agr ventil reinigen,
  13. benziner agr,
  14. AGR-Ventil Golf 4 Benziner,
  15. AGR Ventil VW Passat 1.8T,
  16. haben benziner ein agr ventil,
  17. hat ein benzinmotor ein AGR ventil?,
  18. agr benzinmotor,
  19. hat ein benziner ein agr ventil,
  20. agr deaktivieren benziner,
  21. agr benzin,
  22. audi a2 agr stilllegen,
  23. agr ventil reinigen vw passat 1 8t,
  24. agr bei benziner,
  25. vw benziner agr ventil
Die Seite wird geladen...

AGR beim Benziner - Ähnliche Themen

  1. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  2. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...
  3. audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner

    audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner: ab wieviel kilometer muss der zahnriemen gewechselt werden