AFS - Leuchtweitenregulierung

Diskutiere AFS - Leuchtweitenregulierung im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Ist es notwendig, bei Erneuerung des Niveausensors (für Leuchtweitenregulierung der Bi-Xenon-Scheinwerfer) zuvor den Handschuhkasten auszubauen -...

  1. #1 Golf-P 0608, 08.05.2014
    Golf-P 0608

    Golf-P 0608 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist es notwendig, bei Erneuerung des Niveausensors (für Leuchtweitenregulierung der Bi-Xenon-Scheinwerfer) zuvor den Handschuhkasten auszubauen - zwecks Fehlerspeicher auslesen und ggf. zurückzusetzen -?
    Kann man nicht schon erkennen, wenn die Scheinwerfer unten stehen bleiben, also nicht mehr justieren, dass der Niveausensor defekt ist?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Woher willst du denn bitte wissen, was defekt ist, wenn du die Fehlereinträge und Messwerte nicht kennst? Verstehe ich ganz ehrlich nicht!

    Was du mit dem Ausbau des Handschuhfaches bezwecken willst weiß ich erst recht nicht.
     
  3. #3 Golf-P 0608, 09.05.2014
    Golf-P 0608

    Golf-P 0608 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir einen langen Sermon ersparen. Vielleicht ist für Schnellleser der wichtige Aspekt deshalb nicht deutlich geworden. Nochmals kurz gefragt: "Muss man zum Fehlerspeicherauslesen das Handschuhfach aus- und wieder einbauen?" Ich bin halt ein Laie und mich interessiert das, wegen der Rechnungslegung der Werkstatt.
    Herzliche Grüße
    G-P
     
  4. #4 fuchs_100, 09.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, muss man natürlich nicht.
     
  5. #5 Golf-P 608, 11.05.2014
    Golf-P 608

    Golf-P 608 Gast

    Danke für die klärende Antwort!
     
Thema: AFS - Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afs leuchte

Die Seite wird geladen...

AFS - Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo an alle. Bei mir leuchtet die Leuchtweitenregulierung Anzeige was angeblich bedeutet dass diese defekt ist. Jetzt habe ich mal unter mein...
  2. Motor für Leuchtweitenregulierung

    Motor für Leuchtweitenregulierung: Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor 2 Monaten einen A4 (8D2,B5) gekauft. :) Der Vorbesitzer hat die Originalleuchten ersetzt. Nur leider haben die...