aerodynamische Scheibenwischer

Diskutiere aerodynamische Scheibenwischer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Weiss jemand, ob man diese aerodynamischen Scheibenwischer, die der Passat und der Polo haben, auch beim Golf nachrüsten kann??? Oder sind die...

  1. #1 Tom1979, 02.02.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob man diese aerodynamischen Scheibenwischer, die der Passat und der Polo haben, auch beim Golf nachrüsten kann??? Oder sind die vielleicht schon auf den Boras oben, dann müssten sie ja theoretisch auch auf den Golf passen!
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Dzt. kann man die Dinger nur auf den Passat nachrüsten, und auch nur dann wenn man neue Wischerarme montiert. Lt. den Infos die es von Bosch zu diesem Thema gegeben hat steht zu befürchten, daß es für Golf/Bora keine Möglichkeit geben wird solche Wischer nachzurüsten.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 import_Eric, 06.02.2002
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr die "Vollgummi"-Dinger...???

    haben die etwa einen aerodynamischen Vorteil gegenüber den "alten"??

    wenn ja, gibts da noch andere Vorteile?
     
  4. #4 Tom1979, 06.02.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ja, das sind die vollgummiteile! vw bezeichnet sie eben als "aerodynamische scheibenwischer". warum das so ist, weiss ich auch nicht! aber wischen echt gut!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Der neue G4 V6 hat die neuen Wischer auch.
    Man benötit aber sicher dafür neue Wischerarme und ob sich der Vorteil wirklich lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.,
    Meine Bosch TWINs wischen auch super....
     
Thema: aerodynamische Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerodynamische scheibenwischer

    ,
  2. aerodynamik scheibenwischer

    ,
  3. www.aerodynamischescheibenwischer

    ,
  4. aerodynamik scheibenwicher,
  5. Aerodynamische scheibenwischer passat,
  6. aerodynamische scheibenwischer montieren,
  7. aerodynamik wischerblätter,
  8. aerodynamik auto scheibenwischer,
  9. aerodynamischer scheibenwischer,
  10. scheibenwischer aerodynami,
  11. aerodynamische golf 6,
  12. aerodynamischer Scheibenwischer Golf I,
  13. Aerodynamik Scheibenwischer,
  14. scheibenwischblätter vollgummi,
  15. kann ich scheibenwischer vom golf 6 im passat b5 einbauen,
  16. aerodynamik wischer nachrüsten,
  17. aerodynamischen Scheibenwischern,
  18. seitenschweller passat 35i Materialgutachten,
  19. aerodynamischen scheibenwischer,
  20. Vollgummi Wischer galaxy,
  21. aerodynamik scheibenwischer kaufen,
  22. vorteile scheibenwischer neue
Die Seite wird geladen...

aerodynamische Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...