Adresse des KI?

Diskutiere Adresse des KI? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe ein ELM-Interface zur OBD-Kommunikation mit meinem A2. Ich möchte damit gerne auch z.B. den Tankgeber auslesen. Wenn ich richtig...

  1. #1 michael_kaeppler, 25.07.2005
    michael_kaeppler

    michael_kaeppler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ELM-Interface zur OBD-Kommunikation mit meinem A2.
    Ich möchte damit gerne auch z.B. den Tankgeber auslesen. Wenn ich richtig informiert bin, können Werte, die im KI angezeigt werden, auch dort ausgelesen werden. Mit Vag-Com scheint das auch ohne Probleme möglich zu sein. Das ELM-Interface kann auch bestimmte Elemente der Fahrzeugelektronik direkt ansprechen. Dazu muss man aber die Adresse des KI innerhalb der Elektronik kennen, um mit ihm "sprechen" zu können.
    Hat jemand Informationen über die Adressen der Steuergeräte und des KI?

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 joergiii, 25.07.2005
    joergiii

    joergiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinst Du die Adresse für die Diagnose? Die ist 17, aber wenn Du VAG-Com kennst, solltest Du die wissen.

    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Gruss
     
  3. #3 michael_kaeppler, 25.07.2005
    michael_kaeppler

    michael_kaeppler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein VAG-Com, aber ich weiß, dass sich mit dieser Software das KI auslesen lässt. Die Nummern von Vag-Com sind denke ich andere. Im Rahmen der Fahrzeugelektronik haben die verschiedenen Steuergeräte verschiedene Adressen. Die Adresse ist eine Hexadezimalzahl.
    In den Standards für die OBD-Kommunikation lauten die Adressbereiche so:

    10-17 Motor-Steuergeräte
    18-1F Getriebe-Steuergeräte
    20-27 Hersteller-spezifische Erweiterung für Fahrwerk
    28-2F Bremsen-Steuergeräte
    30-37 Lenkungs-Steuergeräte
    38-3F Federungs-Steueräte
    40-57 Hersteller-spezifische Erweiterung für Karosserie
    58-5F Gurtanschnall-Systeme
    60-6F Fahrer-Informationssysteme
    usw.

    Ich bräuchte die genaue Adresse des KI, um es anzusprechen.
     
  4. #4 joergiii, 26.07.2005
    joergiii

    joergiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Adresse des KI ist 17.


    gruss
     
Thema: Adresse des KI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adressen auslesen ki

Die Seite wird geladen...

Adresse des KI? - Ähnliche Themen

  1. Suche VW adresse

    Suche VW adresse: Hallo.. Ich suche die Adresse von VW wo man z.b. die fahrgestellnummern hin mailen kann und die einem dann genau auskunftt geben wie das fahrzeug...
  2. Tüvler und Tuner Adressen Sammlung

    Tüvler und Tuner Adressen Sammlung: Hallo erst mal, erst mal stelle ich uns kurz vor da wir ja neu hier sind. Wir sind 23 und 22 Jahre alt und seit unserer Kindheit schon...
  3. Tüvler und Tuner Adressen Sammlung

    Tüvler und Tuner Adressen Sammlung: Hallo erst mal, erst mal stelle ich uns kurz vor da wir ja neu hier sind. Wir sind 23 und 22 Jahre alt und seit unserer Kindheit schon...
  4. Tüvler und Tuner Adressen Sammlung

    Tüvler und Tuner Adressen Sammlung: Hallo erst mal, erst mal stelle ich uns kurz vor da wir ja neu hier sind. Wir sind 23 und 22 Jahre alt und seit unserer Kindheit schon...
  5. Tüvler und Tuner Adressen Sammlung

    Tüvler und Tuner Adressen Sammlung: Hallo erst mal, erst mal stelle ich uns kurz vor da wir ja neu hier sind. Wir sind 23 und 22 Jahre alt und seit unserer Kindheit schon...