Adaptives Bremslicht Touran?

Diskutiere Adaptives Bremslicht Touran? im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; Sagt mal, hat der Touran ein adaptives Bremslicht? Wenn ja, was ist das denn? Kenn bis jetzt nur adaptives Kurvenlicht.

  1. #1 DeadRed, 22.11.2010
    DeadRed

    DeadRed Gast

    Sagt mal, hat der Touran ein adaptives Bremslicht? Wenn ja, was ist das denn? Kenn bis jetzt nur adaptives Kurvenlicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Adaptiv = anpassungsfähig

    Was damit gemeint ist, ist dass es bei Audi beispielsweise je nach aufgewendeter Bremskraft verschiedene Leuchtstärken des Bremslichtes gibt. Bei einer starken Bremsung eben ein sehr starkes leuchten und bei schwacher Bremsung nur normales aufleuchten. BMW hat das ganze ja auch mit dem blinkenden Bremslicht, wenn man eine sehr starke Verzögerung hat. VW hat das im Prinzip mit dem Notbremsblinken, indem die Warnblinkanlage bei einer bestimmten Verzögerung mit angeht um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Wenn man beispielsweise an ein Stauende heranfährt und schnell stark bremsen muss.
    Dass der Touran hier eine leuchtstärkenregulierung hätte oder einen Blinkeffekt des Bremslichtes erzeugt, davon weiß ich nichts. Das Notbremsblinken hat er natürlich schon (je nachdem wie neu oder alt der Wagen ist), sodass die Warnblinkanlage angeht. Dafür müssen aber bestimmte Geschwindigkeitsgrenzen über- und unterschritten werden.
     
  3. Ziasou

    Ziasou Gast

    Hab mich eh schon für den Touran interessiert. Hab jetzt gerade gelesen das er das haben soll. Für mich wird das Auto immer interessanter.

    Eine Frage, kostet das Adaptive Bremsenlicht Aufpreis oder ist das serienmäßig dabei?
     
  4. #4 fuchs_100, 23.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich bezweifle dass es Aufpreis kostet, da es im Prinzip keine extra Bauteile benötigt sondern nur codiert wird. Wenn es Aufpreis kosten würde, würde es vermutlich auch so gut wie keiner bestellen.
     
Thema: Adaptives Bremslicht Touran?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran bremslicht geht nicht aus

    ,
  2. adaptives bremslicht touran

    ,
  3. bremslicht touran

    ,
  4. touran kurvenlicht codieren,
  5. Dritte Bremsleuchte touran,
  6. touran 3 bremsleuchte defekt,
  7. touran codieren,
  8. touran bremslicht,
  9. f,
  10. 3. bremsleuchte touran,
  11. touran dritte bremsleuchte defekt,
  12. adaptives Bremslicht,
  13. Audi adaptives Bremslicht,
  14. touran 3. bremsleuchte ausbauen,
  15. vw touran dritte bremsleuchte defekt,
  16. notbremsblinken touran ,
  17. touran codierung,
  18. touran kurvenlicht,
  19. touran dritte bremsleuchte,
  20. adaptives bremslicht golf 6,
  21. adaptives bremslicht vw,
  22. vw touran adaptives bremslicht,
  23. touran 3. bremsleuchte,
  24. adaptives bremslicht audi a8,
  25. bremslicht regulierung stärke
Die Seite wird geladen...

Adaptives Bremslicht Touran? - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

    Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC): Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...
  2. Adaptive Kurvenlicht spinnt

    Adaptive Kurvenlicht spinnt: Scheinwerferaustausch nötig oder Reparatur möglich, wer hat Adressen oder kennt sich aus?