achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung)

Diskutiere achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung) im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, fahre einen a4 8e 2.5TDI (2003). bei mir ist auf linke seite manschette kaputt da wo lenkgetriebe also nicht am rad! nun die frage hat...

  1. #1 aerotec, 27.11.2010
    aerotec

    aerotec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, fahre einen a4 8e 2.5TDI (2003). bei mir ist auf linke seite manschette kaputt da wo lenkgetriebe also nicht am rad! nun die frage hat jemand ne anleitung oder kann mir jemand beschreiben genauer?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also nicht die Achsmanschette sondern die Lenkmanschette oder meinst du die Achsmanschette getriebeseitig (innen)?
     
  3. #3 aerotec, 27.11.2010
    aerotec

    aerotec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau! getriebeseitig (innen)
     
  4. #4 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann musst die Antriebswelle eh komplett ausbauen. Das ganze ist eigentlich selbsterklärend. Hinten muss der Deckel runter, sofern einer drauf ist und anschließend eben das Gelenk entfernen und dann kannst die Manschette entfernen und die neue draufschieben.
     
  5. #5 aerotec, 28.11.2010
    aerotec

    aerotec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche torx brauche ich also werkzeuge?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Puh, da fragst mich jetzt was. Das weiß ich nicht auswendig. Es gibt dafür speziell lange Vielzahn-Nüsse (Ist kein Torx!), die bis nach außen reichen. Ich denke aber nicht, dass du dir extra so eine 1-1,5 Meter lange Nuss kaufen willst oder?

    Ich schau mal schnell nach!
     
  7. #7 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Müsste bei dem fast M8 sein.
     
Thema: achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29833-achsmanschette-wechseln-a4-8e-anleitung.html

    ,
  2. achsmanschette wechseln audi a4 b6

    ,
  3. audi a4 b6 achsmanschette wechseln

    ,
  4. audi a4 achsmanschette wechseln,
  5. audi a4 b5 achsmanschette wechseln anleitung,
  6. achsmanschette wechseln audi a4,
  7. passat 3b achsmanschette wechseln,
  8. audi a4 b5 achsmanschette wechseln,
  9. achsmanschette audi a4 8e ,
  10. Achsmanschette wechseln passat 3b Anleitung,
  11. audi a4 Achsmanschette wechseln anleitung,
  12. achsmanschette wechseln a4 b5,
  13. audi a4 b7 achsmanschette wechseln,
  14. a4 b5 achsmanschette wechseln anleitung,
  15. antriebswellenmanschette wechseln,
  16. achsmanschette wechseln audi a4 b5,
  17. f,
  18. achsmanschette wechseln audi a4 8e,
  19. passat 3b achsmanschette wechseln anleitung,
  20. achsmanschette passat 3bg wechseln,
  21. anleitung achsmanschette wechseln audi A4 B5,
  22. audi a4 antriebsmanschette wechseln,
  23. golf 4 achsmanschette wechseln anleitung,
  24. a4 achsmanschette wechseln,
  25. achsmanschette wechseln golf 4 anleitung
Die Seite wird geladen...

achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung) - Ähnliche Themen

  1. Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette

    Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette: Hallo Leute, direkt vor der Reise in den Norden (rund 600 KM pro Strecke) lassen mich rechts der Auspuffschwingungsdämpfer direkt am Kat und...
  2. Achsmanschette wechseln

    Achsmanschette wechseln: Hallo Leute. Möchte bei meinem A4 Avant (1.8T; Baujhar 1996) eine Achsmanschette (radseitig) wechseln, da diese schon porös ist und mit...
  3. Achsmanschette Wechseln Golf 2

    Achsmanschette Wechseln Golf 2: Kann mir mal einer von den alten hasen erklären wie ich die Achsmanschette beim Golf 2 19E wechsel???? Danke Gruss Thorsten