Achsmanschette /Gelenk abziehen

Diskutiere Achsmanschette /Gelenk abziehen im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, wie bekommen ich das Gelenk von meiner Antriebswelle. Fahre einen Polo 86C Bj1991. Ich kann den Splenzring nicht finden. Muß ich wirklich...

  1. #1 EdSound, 23.12.2004
    EdSound

    EdSound Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie bekommen ich das Gelenk von meiner Antriebswelle. Fahre einen Polo 86C Bj1991. Ich kann den Splenzring nicht finden. Muß ich wirklich mit dem Gummihammer rangehen und das Gelenk somit herunterschlagen? Wollte nicht mit gewalt rangehen. [​IMG]
    Danke für antworten
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 23.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [​IMG] wenn du da nicht mit gewalt rangehen magst, erzähle ich dir lieber erst gar nicht, dass du mit einem 1000g hammer mehr chancen als mit einem gummihammer hast .... einfach so bekommt man die ned ab ...
     
  3. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das auf jeden fall mit einem Kunststoff Hammer machen.
    Gelenk gerade halten und auf die kante klopen.
     
  4. #4 GolfIG60, 25.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    erstmal gehört der sicherungsring runter, um diesen zu finden, das fett mit bremsenreiniger wegsprühen und dann geht das schon viel einfacher.

    gummihammi ist schwachsinn, da verwendet man einen kunststoffhammer, mit dem metallhammer wäre ich vorsichtig, aber kann man benutzen.
     
  5. #5 EdSound, 03.01.2005
    EdSound

    EdSound Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Habe eine Messingstange verwendet. die kann man präzise ansetzen und trift somit besser als direkt mit dem Hammer. Außerdem man beschädigt das Gelenk nicht, da Messing relativ weich ist.
    Abziehen des Sicherringsring ist in diesem Fall nicht möglich, da er innen liegt.
     
Thema: Achsmanschette /Gelenk abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11040-achsmanschette-gelenk-abziehen.html

    ,
  2. achsmanschette wechseln polo 86c

    ,
  3. Passat 3c achsmanschette wechseln

    ,
  4. polo 86c achsmanschette wechseln,
  5. achsmanschette passat 3c wechseln,
  6. achsmanschette wechseln passat 3c,
  7. f,
  8. PAssat 35i Achsmanschette wechseln,
  9. achsmanschette passat 3c,
  10. achsmanschette polo 86c wechseln,
  11. antriebswellenmanschette wechseln polo 86c,
  12. achsmanschette wechseln audi a4 b5,
  13. audi a4 achsmanschette wechseln,
  14. achsmanschette wechseln vw passat 3c,
  15. golf 3 achsmanschette radseitig wechseln,
  16. achsmanschette wechseln vw polo 86c,
  17. achsmanschette wechseln vw polo,
  18. passat 3c manschette wechseln,
  19. polo 86c antriebsmanschette wechseln,
  20. vw polo 86c achsmanschette wechseln,
  21. passat 3c achsmanschette,
  22. achsmanschette wechseln audi a6 4b,
  23. achsmanschette wechseln golf 3,
  24. antriebswellenmanschette wechseln,
  25. achsmanschette wechseln audi a6
Die Seite wird geladen...

Achsmanschette /Gelenk abziehen - Ähnliche Themen

  1. Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette

    Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette: Hallo Leute, direkt vor der Reise in den Norden (rund 600 KM pro Strecke) lassen mich rechts der Auspuffschwingungsdämpfer direkt am Kat und...
  2. achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung)

    achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung): hallo, fahre einen a4 8e 2.5TDI (2003). bei mir ist auf linke seite manschette kaputt da wo lenkgetriebe also nicht am rad! nun die frage hat...
  3. Achsmanschette defekt bei ~90TSD ??

    Achsmanschette defekt bei ~90TSD ??: Hallo zusammen, also folgendes Problem, wir haben vor ca. 1/2 Jahr ein gebrauchten Audi A6 2.5tdi gekauft, bei einem Audi Vertragshändler in...