Achsmanschette defekt bei ~90TSD ??

Diskutiere Achsmanschette defekt bei ~90TSD ?? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, also folgendes Problem, wir haben vor ca. 1/2 Jahr ein gebrauchten Audi A6 2.5tdi gekauft, bei einem Audi Vertragshändler in...

  1. qbi79

    qbi79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also folgendes Problem, wir haben vor ca. 1/2 Jahr ein gebrauchten Audi A6 2.5tdi gekauft, bei einem Audi Vertragshändler in Bergkamen.

    Heute war der Wagen in der Werkstatt um den Zahnriemen wechseln zu lassen.(1100€)
    Dabei entdeckte der Meister das die Achsmanschette defekt/undicht war.
    Die Reparatur sollen wir bezahlen.(~200€)

    1. Fällt sowas nicht unter die Garantie von 12 Monaten?

    2. Es kann doch wohl nicht sein, das eine Achsmanschette bei 90tsd den Geist aufgibt?

    Hoffe Ihr könnt mir was erfreuliches Antworten.

    Grüsse
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann es nicht sein das die manschetten bei 90tkm defekt sind?
    der werkstattmeister hät auch nix sagen können und du hättest dann bei 100tkm nen lagerschaden.
    also die laufleistung ist ganz ok für die manschetten.

    mfg joe
     
  3. #3 Audi A6 4B 2.4l ALF, 25.10.2007
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    also die Haltbarkeit der Manschetten ist immer relativ..
    in ihrem fall ist es eigentlich ein Garantiefall, es sei denn sie ist durch andere einwirkungen kaputtgegangen, z.b. steinschlag oder sonstige beschädigungen.. also das muss man erstmal beweisen.
    Also noch ein Tip, wenn das Gelenk nicht mit erneuert wurde, dann sind sie bald schon bei der nächsten Abzocke..dauert nur noch ein paar tausend kilometer.. Äußert sich dadurch, dass das Gelenk bei starkem Lenkradeinschlag anfängt zu knacken. und dann zerbricht es entweder oder es wird so laut das sie es freiwillig austauschen lassen.

    aber 200euro ist ne frechheit. für 38 euro bekomme ich einen komplettsatz.
    Manschette, Fett, Gelenk, Schellen und die große schraube. Alles neu und mit Garantie. ABER kein original..aber die qualität hat sich bislang bewährt.


    und mit dem Zahnriemenwechseln das ist wieder mal reine Abzocke.. das hätte ich für nicht mal einen viertel des Preises machen können.. und sogar mit Thermostat!

    gruß Robert
     

    Anhänge:

  4. #4 audianer124, 25.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was das soll? Die manschette kostet bei Audi 25-30 Euro, und der Rest ist fürs wechseln. Dafür ist die Vorgabe ca. 1,5 Stunden = 200 Euro. Du kanst ja gern mal einen Tip geben, aber solche Beiträge sind weit unter der Gürtellinie. Du kannst ja gern alle Audi weltweit heilen-viel Spaß!!! Und Achsmanschetten sind bestimmt genau so in der Garantie, wie Steinschläge in der Frontscheibe, abgefahrene Reifen und verschlissene Bremsen???
    Frohen Abend noch
    Dirk
     
  5. #5 Audi A6 4B 2.4l ALF, 26.10.2007
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    unter der gürtellinie..
    also ich finde es unter der gürtellinie wenn man das unwissen anderer ausnutzt.
    jeder der ein bisschen erfahrung hat der weiß das gerade bei fahrzeugen wie dem A6 das Gelenk kaputt geht, wenn einmal die manschette defekt war... ist nicht immer der fall aber meistens trifft das zu.. und dann finde ich es ne frechheit das man nur die manschette ersetzt, dafür dann 200euro kassiert und dann wenn das gelenk auch kaputt ist nochmals 150euro für ein und ausbau kassiert, OBWOHL man das vorher wusste. DAS ist unter der Gürtellinie.

    ich muss natürlich dazusagen, wenn die werkstatt sowas nicht weiß, dann ist sie natürlich unschuldig.

    also mir muss kein mensch erzählen was in den werkstätten abgeht..ich weiß wie abgezockt wird.. der kunde ist eh unwissend. es ist natürlich zum glück nicht jede werkstatt so..gibt zum glück auch das krasse gegenteil.

    aber das sich die werkstätten gerne gegen garantiefälle wehren ist kein geheimnis.

    gruß
    Robert
     
  6. #6 bestbadner, 27.10.2007
    bestbadner

    bestbadner Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 audianer124, 27.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Wie gesagt, repariere doch alle Audi selbst. Ich wechsle nur das Gelenk, wenn es auch defekt ist. Zugegeben, beim 2,4er passiert der Gelenkschaden öfters, beim Diesel dafür nicht. Abzocke wäre nur der pauschale Gelenkwechsel den du hier vorschlägst. Klingt ein bisschen nach ATU, die zwar preiswert sind, dafür fahren die Leute dann auffällig oft mit neuen Stoßdämpfern und ähnlichen Teilen vom Hof. Ich habe gestern meine linke Achsmanschette ersetzt und die rechte am A4 meines Vaters, beide Male mit Erfolg- die Gelenke sind noch nicht im Eimer. Ich will damit nur sagen- die defekte an den Manschetten sind normaler Verschleiß, die sind eben aus Gummi. Und gewisse Teile sind halt von der "Gebrauchtwagengarantie" ausgeschlossen. Wer damit ein Problem hat, sollte Neuwagen kaufen.
    Frohes WE-Dirk
     
  8. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hat die audi werkstatt den preis für beide achsmanschetten angesetzt, für eine wäre das wirklich etwas viel. aber die 200 eus sind für die audi werksatt auch nichts besonderes. eine freie werkstatt wirds möglicherweise auch nicht unter 120 bis 180 euronen machen.
    dabei spielt es keine rolle wofür der eine oder andere irgendwo beim auktionshaus oder im zubehör ne manschette bekommt.

    und wenn ein techniker erkennt das die manschette beschädigt ist, dann wissen wir noch nicht ob sie nur porös, rissig oder schon in fetzen war, also wieso sollte man das gelenk wechseln, wenn nur ein riss in der manschette ist und noch kein fett ausgetreten ist, bzw die lager schon geräusche machen.

    und der gebrauchtwagenkäufer sollte einfach mal die gebrauchtwagengarantiebedingungen lesen bevor da gemeckert wird. verschleissteile sind in der regel ausgeschlossen.

    aber es könnten ja alle klagen und dann werden die gebrauchten irgendwann mal so richtig teuer und ich verklopp meinen passat mit 10 jahren zum neupreis, muss ja garantie geben.....
    also wer interess hat kann gern gebote abgeben, 2011 steht er dann zum verkauf [​IMG]

    mfg joe
     
Thema: Achsmanschette defekt bei ~90TSD ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette wechseln kosten

    ,
  2. achsmanschette garantie

    ,
  3. achsmanschette defekt

    ,
  4. achsmanschette wechseln audi a6,
  5. antriebswellenmanschette kosten,
  6. f,
  7. achsmanschette wechseln kosten a6,
  8. achsmanschette haltbarkeit,
  9. achsmanschette audi a6,
  10. haltbarkeit achsmanschette,
  11. passat achsmanschette wechseln kosten,
  12. achsmanschette lebensdauer,
  13. Audi Achsmanschette wechseln,
  14. http://www.pkw-forum.de/27723-achsmanschette-defekt-90tsd.html,
  15. achsManschette audi a4 kosten,
  16. Achsmanschette A6 wechseln,
  17. achsmanschette gebrauchtwagengarantie,
  18. achsmanschetten haltbarkeit,
  19. achsmanschette wechseln kosten audi a6,
  20. a6 achsmanschette wechseln,
  21. achsmanschette wechseln kosten passat,
  22. kosten achsmanschette wechseln,
  23. antriebswellenmanschette wechseln kosten,
  24. achsmanschette garantiefall,
  25. audi a6 4b original achsmanschette
Die Seite wird geladen...

Achsmanschette defekt bei ~90TSD ?? - Ähnliche Themen

  1. Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette

    Auspuffschwingungsdämpfer und Achsmanschette: Hallo Leute, direkt vor der Reise in den Norden (rund 600 KM pro Strecke) lassen mich rechts der Auspuffschwingungsdämpfer direkt am Kat und...
  2. achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung)

    achsmanschette wechseln A4 8E (Anleitung): hallo, fahre einen a4 8e 2.5TDI (2003). bei mir ist auf linke seite manschette kaputt da wo lenkgetriebe also nicht am rad! nun die frage hat...
  3. Achsmanschette wechseln

    Achsmanschette wechseln: Hallo Leute. Möchte bei meinem A4 Avant (1.8T; Baujhar 1996) eine Achsmanschette (radseitig) wechseln, da diese schon porös ist und mit...