abzocke mit formelK fahrwerk

Diskutiere abzocke mit formelK fahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; folgendes ist mir passiert: habe auf eben bei einem verkaufagenten, der in namen von formelK (rechnug erfolg duch formelK) ein fahrwerk 50/30...

  1. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    folgendes ist mir passiert:

    habe auf eben bei einem verkaufagenten, der in namen von formelK (rechnug erfolg duch formelK)
    ein fahrwerk 50/30 für den A3 TDI, 66kw gekauft.
    er hat noch einige fahrzeugdaten abgefragt - fand ich auch notwendig und sah seriös aus.

    letzten samstag ging es an den einbau des selbigen...
    nach 3 stunden lag der a3 sehr schön auf dem boden.
    jetzt kommt das große aber: die antriebswellen, vornehmlich auf der beifahterseite.

    glück oder pech, konnte noch jemand von formelK telefonisch erreichen.
    der wies erstmal alle schuld von sich, hätte ja ins gutachten schauen können, dort steht einwandfrei, dass die beweglichen teile freigängig sein sollen.
    und man doch weiss, dass dort ein anderer stabi eingebaut werden muss, hierzu mehr unten
    irgendwie muss der mich für doof gehalten haben....

    ich versuchte ihm zu erklären, dass er ja darum erstmal nicht geht. sondern darum, dass ich in dem auktionsangebot im vorfeld nicht darüber informiert wurde, auch beim anfragen der kfz daten, dass es notwenfig sein kann, einen anderen stabi einzubauen.

    schien ihn nicht sehr zu interessieren. er meinte, ab 30 mm sei der sehr oft nötig.
    komisch nur, dass auf formelK's webseite steht: für tieferlegungen ab 60 - 70mm.

    komische sache, er bot mir an, dass ich gerne gegen 30mm tauschen kann.

    nur wer soll den ein- und ausbau zahlen?
    bin mal gespannt, wie der verkaufsagent, bei dem ich gekauft habe die sache aus der welt schaffen will.
    den tausch lehne ich erstmal ab.
    hab ihm vorgeschlagen, den stabi (260 eur) zu 50% zu übernehmen.. das lehnte er ab..

    eigentlich ein fall für den anwalt.
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Na ja gut... Von Abzocke als solche kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Vielen ist es bekannt das der Stabi beim A3 und Golf 4 gemacht werden muss. Hättest evtl. hier im Forum vor Bestellung erst mal lesen sollen.

    Ungewöhnlich ist allerdings das der Hersteller nicht darauf hinweist. Jeder Hersteller macht das in der Regel. Das ist schon eine Schweinerei. Ist ungefähr so als wenn Kellogs auf der Verpackung nicht angeben würde das Milch benötigt wird...

    [​IMG]

    Würde an deiner Stelle auch versuchen durch FK über Kulanzregelungen preiswerter an den Stabi zu kommen. Aufgrund dessen, dass nicht darauf hingewiesen wurde.

    Nachtrag: Den Stabi gibts wie gesagt von vielen Herstellern. Evtl. Preise vergleichen.
     
  3. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    so, man hat sich geeinigt..
    händler übernimmt die kosten des stabis und ich baue ihn ein....
     
Thema: abzocke mit formelK fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten formel k fahrwerk polo

    ,
  2. gutachten gewindefahrwerk golf3 formel

    ,
  3. formelk abzocke

    ,
  4. formel k fahrwerk gutachten 9n polo,
  5. gewindefahrwerk formel k golf 3
Die Seite wird geladen...

abzocke mit formelK fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. STVA Berlin--die Abzocker

    STVA Berlin--die Abzocker: Habe leider nicht aufgepastt beim online reservieren meiner Wunschkennzeichen,wurde immer und immer wieder auf diese Seite weitergeleitet von der...
  2. Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?

    Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen im Rahmen einer Fernsehproduktion für einen öffentlich-rechtlichen Sender Verbraucher, die einen...
  3. A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke?

    A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke?: Nach Sichtung unter der Abdeckplastik habe ich bei meinem C4 2,5 TDI (Motor: AEL) Öl am Zahnriemen festgestellt. Der nette VAG-Händler unterwegs...
  4. Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld

    Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld: ich bin froh in der EU zu sein Tankstellen dürfen ungenauer werden
  5. Turbo Lader defekt - Abzocke ?

    Turbo Lader defekt - Abzocke ?: Hallo, leider bin ich mittlerweile auch von der Qualität meines Audi langsam genervt. Audi A4 Avant 1,9 TDI Typ 8E 96KW (kein Tuning) Bauj....