Abschied vom Golf

Diskutiere Abschied vom Golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zum Abschied meines Golf IV Variant Highline der nächste Woche ansteht möchte ich Euch noch in den Genuß eines "Testberichtes" kommen lassen....

  1. #1 bummelmann, 12.04.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Zum Abschied meines Golf IV Variant Highline der nächste Woche ansteht möchte ich Euch noch in den Genuß eines "Testberichtes" kommen lassen.

    Anschaffung Anfang Febr. 2000
    Golf zum Listenpreis vom 57.000 (damals noch DM) zum Glück dank Rahmenabkommen mit noch etlichem Rabatt gesegnet.
    Ausstattung ausser Leder und SD komplett.
    Black magic

    Ersteindruck: Absolut top, Motor stark und sparsam, Karosserie klapperfrei.
    KM Stand jetzt ca 65.000
    Der Wagen nahm im Schnitt 6,7 l Diesel. Inkl Großstadteinsatz und viel Autobahn, rund 10.000 Km mit Wohnwagen (1400 Kg) hinten dran.

    Einzige Macken im ersten Jahr:
    Hebel für Tempomat kaputt => Austausch
    seltenes Leuchten der ESP Leuchte (hatten wir das nicht erst ...gr...)
    FEHLER BIS HEUTE NICHT GEFUNDEN !!!!!! Nach Motorneustart ist der Fehler weg, kommt dann nach ca 4 Wochen wieder.

    Sensationell ist der Verbrauch mit Hänger, 8,5 L im Schnitt sind supergut.

    Auch der Lack ist nicht so empfindlich wie hier mehrfach beschrieben (aber immer fleißig gewachst)

    Navigation MFD absolut super, für Aussendienst im Großraum Frankfurt praktisch ohne Fehler. 1 mit Sternchen

    Das Fahrwerk ist schlecht, und ohne ESP wohl schon als gefährlich einzuschätzen. Übersteuert viel zu stark.
    Sollte VW beim nächsten Variant besser machen

    Bisher keine für mich Kostenpflichtigen Reperaturen, Bremsen etc sind alles noch ok.
    Die letzte Insprektion mit Zahnriemen kostete 1000€. Deftig!

    Das Desaster nahm im Dezember 2001 seinen Lauf ....

    Bei kaltem Fahrzeug passierte folgendes:
    (Siehe an die Fachleute die zweite)
    Der Wagen lief ca 10 Sek ruhig, dann schwankte die Drehzahl zwischen 500 und 1200, solange bis er ausgeht. (im Leerlauf)

    ECHT Peinlich .... an der ersten Ampel nach Abfahrt
    na ja Ihr könnts Euch ja vorstellen.

    Reklamation beim Händler:
    Die haben den Fehler nicht gefunden ! Insgesamt 7 Werkstattaufenthalte, getauscht wurden (wenns stimmt...)
    u.a. div Temperaturfühler, Steuergerät, Hauptbremszylinder (??!)

    nun das Problem gibts immer noch.
    Immerhin konnte das ganze Programm von VAG Stück für Stück probefahren....


    Daher gebe ich den Wagen jetzt ab und hoffe das ich mit meinem neuen A4 Avant dann mehr Glück habe.
    (Und wenn dann ausser mir noch jemand was ins A4 Forum schreiben würde........gr.... bleibe ich auch hier...)

    Trotz der heftigen Macken hats Spaß gemacht mit der Kisten, vor allem bergauf mit Hänger kommen die etablierten "Großen" nicht aus dem Staunen heraus.

    Fällt mir noch mehr ei häng ichs noch dran ...

    Sven
    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne blöde Frage...welcher PD war denn verbaut?
     
  3. #3 bummelmann, 12.04.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    115 PS AJM
     
Thema:

Abschied vom Golf

Die Seite wird geladen...

Abschied vom Golf - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. abschied

    abschied: HALLO ICH WOLLTE MICH NOCH BEI EUCH VERABSCHIEDEN;DENN ICH WERDE MEIN GOLF VERKAUFEN UND AUF EINEN BMW E39 JAHRESWAGEN ALS 525d UMSTEIGEN:...