ABS-Leuchte brennt !

Diskutiere ABS-Leuchte brennt ! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, mein Polo 6N 1,0l Baujahr 2000 ist nicht durch den Tüv gekommen weil die ABS-Leuchte brennt. Bei VW wird im Diagnosegerät der...

  1. #1 TommyNRW, 22.08.2007
    TommyNRW

    TommyNRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Polo 6N 1,0l Baujahr 2000 ist nicht durch den Tüv gekommen weil die ABS-Leuchte brennt. Bei VW wird im Diagnosegerät der Sensor hinten links angezeigt.
    Dieser wurde nun gewechselt aber an der ersten Ampel brannte die ABS-Wartnleuchte wieder. Diagnosegerät zeigt wieder Sensor hinten links an. Quittiert man den Fehler erlischt die Warnlampe aber leider nur bis zur nächsten Ampel...

    Hat jemand einen Tipp für mich? Wenn VW sucht wirds schweine teuer (deren Aussage)

    Falls der Fehler nicht behoben werden kann:
    Ich muß innerhalb der nächsten zwei Wochen den Polo noch einmal beim TÜV vorführen. Wäre es eine Möglichkeit die Lampe am Tacho abzuklemmen oder prüft der TÜV auch noch das ABS mittels Vollbremsung?
    Was ist wenn ich zu einem anderen TÜV fahre, der weiß ja nichts von dem ABS und wenn dann die Warnleuchte nicht brennt... Darf ich zu einer anderen Prüfstelle obwohl ich schon bei einer war?

    Ok, nun die letzte Frage... Wie komme ich an die Warnleuchte?

    Gruß und schon mal danke
    Tommy
     
  2. Beule

    Beule Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Repariere die Kiste, daß ist sinnvoller.
     
  3. Beule

    Beule Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wackelt einmal an dem betreffenden Hinterrad ob das Lager zu viel Spiel hat……
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das denn mit der Leitung aus? Die mal angeschaut? Kabelbruch?
     
Thema: ABS-Leuchte brennt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n abs leuchte

    ,
  2. abs leuchte polo 6n

    ,
  3. polo abs lampe leuchtet

    ,
  4. abs leuchte brennt,
  5. polo 6n abs lampe leuchtet,
  6. abs lampe leuchtet polo 6n,
  7. vw polo abs lampe leuchtet,
  8. polo 6n2 abs leuchte,
  9. ABS Lampe leuchtet Polo,
  10. polo 6n2 abs leuchtet,
  11. abs-leuchte brennt,
  12. http://www.pkw-forum.de/27493-abs-leuchte-brennt.html,
  13. vw polo abs leuchte,
  14. abs lampe brennt,
  15. vw polo abs-leuchte brennt,
  16. abs lampe polo 6n,
  17. abs leuchtet polo 6n,
  18. polo 6n abs leuchte brennt,
  19. prüft tüv abs,
  20. polo 6n abs leuchte leuchtet,
  21. ABS lampe leuchtet vw polo,
  22. polo 6 n warum brent abs leuchte?,
  23. ABS Lampe leuchtet beim Polo,
  24. polo 9n abs leuchtet,
  25. polo 6n abs lampe
Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte brennt ! - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Audi A3 , Baujahr 2.1997. 125PS, 1,8L Hubraum ABS Leuchte brennt permanent

    Audi A3 , Baujahr 2.1997. 125PS, 1,8L Hubraum ABS Leuchte brennt permanent: Hallo, bin seit heute hier registriert. Hab einen Audi A3, Feb.1997, 125 PS, 1,8L Hubraum. Seit geraumer Zeit brennt die ABS Kontrollleuchte...
  3. Polo 94 45 PS ABS Leuchte brennt

    Polo 94 45 PS ABS Leuchte brennt: Polo Bj. 94 45 PS . die ABS Lampe brennt dauernd. Bremsbeläge vorne und hinten sind neu. Sicherungen sind ganz. Was kann das sein ????
  4. ABS Leuchte brennt

    ABS Leuchte brennt: Hallo Leute, bei meinem Passat brennt die ABS Leuchte. Der Fehlerspeicher sagt: Auslassventil vorne links. Hat jemand Ahnung wie teuer bzw. was...