ABS Kontollampe geht nicht aus

Diskutiere ABS Kontollampe geht nicht aus im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW-Freunde, bei meinem Passat 35 i geht nach dem Starten die ABS-Kontolllampe nicht aus. Wer kennt die mögliche(n) Ursache(n)? Gibt es...

  1. Harald

    Harald Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Freunde,

    bei meinem Passat 35 i geht nach dem Starten die ABS-Kontolllampe nicht aus.

    Wer kennt die mögliche(n) Ursache(n)? Gibt es ein Überspannungschutzrelais wie bei Mercedes und wenn ja, wo befindet sich das? Es handelt sich um einen Benziner 2.0, 85 kw, Bj 10/94.

    Ich freue mich auf jede Anwort.

    Gruss Harald
     
  2. #2 pitcock, 03.10.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen du hast einen Fehler im ABS Steuergerät abgespeichert. Lass diesen auslesen.

    Ich tippe auf einen Radsensor der nicht mehr funktioniert.

    Geht dein ABS noch?
     
  3. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Passat war mal das Relais für das ABS defekt, hat glaub ich die Nummer 79.
    Vielleicht ist das die Ursache.

    Gruß
    Mario
     
  4. #4 Martin R, 03.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Wenn die Lampe an ist, funktioniert das ABS auch nicht.
     
  5. #5 AndreasK, 03.10.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es einer der vorderen Radsensoren. Die gehen gerne mal kaputt. Welcher es ist, sollte im Fehlerspeicher abgelegt sein.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. #6 import_wolfgang, 03.10.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf wars der Radsensor.
    Bremsen funktionieren normal, jedoch ohne ABS.
    Wolfgang
     
  7. Harald

    Harald Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: Jetzt geht sie wieder aus!

    Hallo VW- und Ralfis Forum-Freunde,

    also erst einmal einen herzlichen Dank an euch, Andreas, Wolfgang,
    Martin, Mario und Pitcock, für eure wertvollen Infos.

    Ich habe die vorderen Drehzahlfühler mit dem Ohmmeter durchgemessen und festgestellt, dass beide ca. 1,06 kilo-Ohm Widerstand haben (also Leitung und Spulen hatten - zumindest während der Messung - Durchgang). Anschliessend habe ich auf Masseschluss gemessen: i. O., also kein Masseschluss.

    Im Zuge der Erneuerung sämtlicher Bremsscheiben habe ich dann die Sensoren gereinigt. Da hafteten doch einige Rost- und Schmutzpartikel dran und siehe da: das ABS funktioniert wieder!

    Herzliche Grüße und knitterfreie Fahrt,

    Harald
     
  8. #8 PEOPLES, 13.10.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    kleiner nachtrag:

    der fehlerspeicher des abs-geräts resetet sich bei einer geschwindigkeit über 40 km/h selber.
    hatte am we das vergnügen mit nem auslesegerät "rumzuspielen"
     
Thema: ABS Kontollampe geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs lampe leuchtet vw passat 35i b j. 96

    ,
  2. passat bj 97 fehlereintrag abs steuergerät defekt

    ,
  3. vw polo radsensor prüfen

    ,
  4. Widerstand messen Radsensor Golf 4,
  5. radsensor audi a4 defekt,
  6. passat 96 radsensor hinten erneuern,
  7. http://www.pkw-forum.de/19957-abs-kontollampe-geht.html,
  8. mercedes c 180 abs lampe leuchtet,
  9. mercedes c 180 leutet abs lampe,
  10. vw passat bj 1996 forum abs,
  11. passat bj 94 abs wiederstand abs sensoren ,
  12. vw bora abs lampe reseten,
  13. abs lampe leuchtet vw passat 35i,
  14. radsensoren audi a3 prüfen,
  15. c180 bj 97 abs lampe leuchtet,
  16. c18O bj 97 abs lampe brennt,
  17. fehler bei abs vw passat baujahr 1996,
  18. mercedes c 180 BJ 96 abs-steuergerät,
  19. abs defekt bei vw passat 1996,
  20. abs lampe vw passat 35i geht nicht aus,
  21. überspannungschutzrelais vw passat ,
  22. Audi B5 BJ.1996 ABS Kontrolle leuchtet grundlos auf,
  23. abs licht passat 96,
  24. wo sitzt dasd Überspannungschutzrelais im C180?,
  25. von mein passat geht die abs lampe nicht aus
Die Seite wird geladen...

ABS Kontollampe geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  4. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  5. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...