ABS greift beim letzen Meter vorm Stillstand

Diskutiere ABS greift beim letzen Meter vorm Stillstand im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Fachmänner, mein Problem liegt vermutlich beim ABS. [IMG] Wenn ich bremse, und den Bremsdruck aufs Pedal nicht verändere, dann habe ich...

  1. #1 mattesware, 25.05.2006
    mattesware

    mattesware Gast

    Hallo Fachmänner,

    mein Problem liegt vermutlich beim ABS. [​IMG]
    Wenn ich bremse, und den Bremsdruck aufs Pedal nicht verändere, dann habe ich auf die letzten 1-2 Meter vor dem Stillstand einen Ruck im Bremspedal und ein Geräusch von vorne links, welches sich anhört, als wenn sich eine große Feder entspannt. Es ist für mich eindeutig, daß das ABS greift. Ich habe da mal was über ABS Sensoren gelesen...

    Kann mir jemand sagen, wie man die Überprüft?

    Ich bekomme keinerlei Lampen im Cokpit!!!


    Vielen Dank schon mal fürs lesen [​IMG] , eine Antwort wäre super
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Meist gibt ein Sensor ein falsches Signal....also er zeigt erst bei höheren Geschwindigkeiten an...oder geht zu schnell auf 0KMh runter...das wird dann vom ABS Steuergerät als stillstehendes Rad gewertet.

    Möglich ist es, das ein ABS Sensor etwas aus seiner Führung gewandert ist...also mal schaun ob alle Sensoren gleichmässig Tief in ihren Halterungen stecken....ist der Abstand zur Rotorblende zu gross...tritt dieser Fehler auf.

    Möglich ist auch, das eine Rotorblende Auf der Gelenkwelle lose ist..

    Am einfachsten und schnellsten ist die Auswertung der Messweretblöcke des ABS Steuergerätes...irgendwo MWB 1-3 dort sind vier Messwerte in KM/h angezeigt. VL VR HL HR ..nun langsam anfahren....und schauen ob die Geschwindigkeit gleichmässig angezeigt wird....dann leicht abbremsen....zeigt nun ein geber schneller 0km/h an als die anderen drei, liegt der Fehler an diesem Geber...und er ist zu Prüfen.

    Das auslesen geht mit VAG.Com fals irgendwo verfügbar...oder mit dem Tester beim Freundlichen....dauer ungefähr 5 min , wir machen sowas Kostenlos.

    Fals bei dir in der letzten Zeit eine Reperatur am Fahrwerk....Gelenkwelle usw. gemacht wurde, würde ich dort zuerst nachschauen.

    cu Tommes
     
  3. #3 mattesware, 26.05.2006
    mattesware

    mattesware Gast

    Hurra: Antwort. [​IMG]

    Hallo Tommes,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das liegt nahe. Es wurden vor kurzem die Bremsscheiben und Klötze gemacht.
    Das kann ich ja selber nachsehen, ob die Sensoren richtig drin sitzen.

    Sonst muß ich halt mal zum Freundlichen...

    Vielen Dank noch mal!!! [​IMG]
     
Thema: ABS greift beim letzen Meter vorm Stillstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs regelt kurz vor stillstand

    ,
  2. abs setzt zu früh ein

    ,
  3. audi a4 abs regelt zu früh

    ,
  4. abs greift kurz vor stillstand,
  5. abs regelt zu früh,
  6. golf 4 abs regelt zu früh,
  7. abs setzt ohne grund ein,
  8. a4 b5 abs regelt,
  9. http://www.pkw-forum.de/16908-abs-greift-beim-letzen-meter-vorm-stillstand.html,
  10. wann greift abs,
  11. abs reagiert bei leichtem bremsen,
  12. abs greift zu früh,
  13. a4 abs regelt zu früh,
  14. abs reagiert zu früh,
  15. golf 4 abs greift ein,
  16. audi a4 b5 abs regelt zu früh,
  17. Wann greift abs ein,
  18. abs greift zu früh ein audi a4,
  19. audi abs regelt zu früh,
  20. ABS greift ein,
  21. abs regelt zu früh audi ,
  22. audi a3 8l abs greift ein,
  23. golf 3 abs regelt zu früh,
  24. passat 3bg abs regelt,
  25. audi abs regelt kurz vor stillstand
Die Seite wird geladen...

ABS greift beim letzen Meter vorm Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Der TÜv Greift Durch Bei Quatschtuning

    Der TÜv Greift Durch Bei Quatschtuning: Der TÜv Greift Durch Bei Quatschtuning QUELLE AB Endlich, hoffentlich halten sich alle Prüfer dran!