ABS funktioniert nicht

Diskutiere ABS funktioniert nicht im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erst mal ! Ich habe mir nen Golf II gekauft , bei dem aber das ABS nicht geht . Normalerweise müßte nach dem Zündung einschalten , die...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal !

    Ich habe mir nen Golf II gekauft , bei dem aber das ABS nicht geht . Normalerweise müßte nach dem Zündung einschalten , die Lampe für das ABS kurz aufleuchten . Leider macht sie nicht mal das ! Bei einer Vollbremsung blockieren die Räder . Also nix mit ABS (ist aber eingebaut , habe schon geschaut) . Kann mir da jemand helfen ?

    Gruß
    René

    Ps.: Ein frohes Fest wünsche ich allens_niko1 !
     
  2. #2 Martin R, 14.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Birne entfernt, weil sie immer geleuchtet hat.
    Kann auch sein, dass er die Sicherung entfernt oder das SG abegesteckt hat.

    Schau mal diese Sachen an und lass dann den Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also im fehlerspeicher wirst du bei dem auto nicht wirklich viel finden................
    da gilt es, vorne anzufangen mit dem suchen............und hinten aufzuhören.......
    schon komisch, dass die lampe nicht leuchtet.......und das trotzdem nicht funzt.........vielleicht hat der vorgänger einfach die lampe entfernt, weils ihn genervt hat.............
    die radsensoren machen gerne mal schlapp....durch korrosion etc.

    Sorry, aber da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen........


    Viel Erfolg.....und vor allem spass beim suchen!
     
  4. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ist auch nicht der Fall

    Hallo !

    Danke erst mal für die schnelle Hilfe ! Also , bei der Lampe habe ich nachgeschaut . Die ist drin (die kann man nicht ausstecken, die ist angelötet ). Die Sensoren , habe ich überprückt , da tut sich aber auch nichts . Die Sicherung fürs ABS war durchgebrannt . Habe ich durch eine neue ersetzt , tut sich auch nichts . Wegen dem Fehlerspeicher , da war ich schon mal bei VW , dioe haben gemeind , für das Baujahr gibt es da keine Kompaktstecker , das würde wohl sehr lange dauern da etwas zu machen . Das kommt mich aber echt zu teuer . Was kann ich nun noch tun ?

    Renés_bang

    Ps.: Vieleicht ist ja jemand aus der nähe von mir , der sich die Sache mal anschauen könnte !
    Ein bisswel basteln und sos_bierkrug !
     
  5. #5 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt denn "dein" Hemau genau??

    Kenne schon eines in meiner "Nähe".

    Vielleicht bist du ja zufällig von da - dann wär alles kein Problem.
     
  6. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin !
    Das dürfte schon das Hemau in Deiner nähe sein . Hemau ist auf der B8 richtung Nürnberg !
    Wo kommst Du denn her ?

    René
     
  7. #7 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ldkr. Straubing.

    Dann ist es bestimmt das Hemau.

    War da mal auf einer Party - leider totaler Absturz.

    Fahrbereit ist dein Auto schon??
     
  8. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin !
    Fahrbereit ist das Auto schon . Es funktioniert ja nur das ABS nicht ! Leider habe ich nur dieses Jahr keine Zeit mehr das zu machen ! Ich muß jetzt noch eine Woche arbeiten , und dann gehts in die Weihnachtsferien !


    René
     
  9. #9 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wenn du nächstes Jahr mal die Hilfe eines Elektrikers brauchst melde dich einfach nochmal hier.
     
Thema: ABS funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 abs geht nicht

    ,
  2. VW Polo ABS ausschalten

    ,
  3. passat abs leuchtet nicht

    ,
  4. abs funktioniert nicht,
  5. golf 2 abs,
  6. golf 2 abs kontrollleuchte geht nicht aus,
  7. abs golf 2 lampe geht nicht,
  8. passat vr6 abs geht nicht,
  9. passat vr6 abs reagirt nicht,
  10. vw polo2002 hat er abs,
  11. abs ausschalten bei vw polo,
  12. abs leute geht nicht aus golf 2,
  13. golf 2 abs fehlercodes,
  14. wie arbeitet abs am auto,
  15. abs vw polo 2002 fehler,
  16. golf 2 abs lampe geht nicht ,
  17. passat cc kein blockieren der räder bei vollbremsung,
  18. polo 2002 abs leuchtet komplettausbau,
  19. VW Golf 2 ABS leuft nicht,
  20. vw passat b3 abs geht nicht,
  21. abs funkt nach vollbremsung nicht mehr,
  22. Polo ABs in golf 2,
  23. Polo Abs ausschalten,
  24. abs leuchte polo ausschalten,
  25. abs golf 2 geht nicht
Die Seite wird geladen...

ABS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...