ABS fehler ?

Diskutiere ABS fehler ? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hey freunde ich hab ein 1.6 bj . 98 und zwar wurde bei mir die achs manchette gewechselt rechts und seit demm leuchtet die abs leuchte der...

  1. #1 maciej2401, 20.07.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey freunde ich hab ein 1.6 bj . 98 und zwar wurde bei mir die achs manchette gewechselt rechts und seit demm leuchtet die abs leuchte der fehlerspeicher wurde ausgelesen und soll wohl der sensor defekt sein . Der fehler wurde geloscht und nach demm ersten bremsen ging die lampe wieder an naja und ich wollte fragen ob es so ne step by step anleitung gibt zum tausch oder eventuel parr tipps fur mich habt
     
  2. #2 fuchs_100, 20.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alter Sensor raus, neuer Sensor rein. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass anschließend der entsprechende Fehlereintrag wieder gelöscht werden sollte. Aber es ist normal auch so, dass es doch äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Sensor gleichzeitig beim Wechsel der Manschette kaputt geht. Ich denke hier eher an einen anderen Fehler. Wie lautet der Fehlereintrag exakt?
     
  3. #3 maciej2401, 20.07.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genauen eintrag kenn ich nicht ich war denn bei ner werkstatt auslesen der mehaniker meinter abs sensor ist furn arsch wie holt man das teil raus ich fahr jetzt nahmlich zum schrotplatz und hol ein neuen (gebrauchten)
     
  4. #4 fuchs_100, 20.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meist zerstörungsfrei garnicht. Lediglich hier beim A4 könntest du Glück haben, da der wie beim alten Passat nur mit einer Drahtklammer gehalten wird.
    Also einfach rausziehen.

    Aber ich bin mir dennoch sicher, dass hier kein elektrischer Fehler am Sensor vorliegt. Woher soll der auch zufälligerweise jetzt kommen? Es liegt ja äußerst nahe, dass die Ursache die vorhergehende Reparatur war. Also normal wäre dann die Schlussfolgerung, dass jemand die Verkabelung beschädigt hätte, was ich aber nich glaube. Hier wird ganz einfach das Rotorrad schadhaft sein oder der Abstand zwischen Sensor und Rotorrad zu groß sein, aufgrund unsauberer Arbeit. Und ich bezweifle, dass daher ein elektrischer Fehler bezüglich des Sensors bemängelt wird.

    Wenn jemand natürlich die Vorgeschichte nicht kennt, dann könnte man mit etwas Fantasie auf solch eine Interpretation kommen, dass er defekt wäre. Aber letztendlich weiß man es erst, wenn man sich das Rotorrad und den Abstand angeschaut hat. Der Fehlereintrag wird auf unplausibles Signal lauten.
     
Thema: ABS fehler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 abs sensor einstellen

    ,
  2. audi a4 abs sensor einstellen

    ,
  3. audi a4 b5 fehlerspeicher selber löschen

    ,
  4. audi a4 abs leuchtet,
  5. audi a4 avant abs fehler,
  6. abs sensor unplausibles signal,
  7. audi a4 b5 abs sensor hinten einstellen,
  8. audi a4 b5 fehlerspeicher löschen,
  9. abs lampe leuchtet audi a4,
  10. Audi A4 ABS Sensor hinten einstellen,
  11. http:www.pkw-forum.de36054-abs-fehler.html,
  12. audi a4 abs lampe leuchtet,
  13. a4 abs sensor wechseln,
  14. 8d b5 abs steuergerät selber reparieren,
  15. audi a4 b5 8d Abs lampe leuchtet,
  16. audi a4 fehlerspeicher abs,
  17. audi a4 b5 abs sensor abstand,
  18. ABS Sensor einstellen Audi A4 B5,
  19. audi a4 b5 abs leuchtet,
  20. a4 b5 abs sensor ausbauen,
  21. audi a4 b5 abs lampe leuchtet,
  22. audi a4 abs sensor wechseln,
  23. abs fehlermeldung audi a4,
  24. audi abs sensor abstand,
  25. audi a4 b6 abs sensor wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

ABS fehler ? - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...