ABS/ESP Leuchtet sporadisch

Diskutiere ABS/ESP Leuchtet sporadisch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen bin neu hier im forum, bin aus der schweiz und fahre schon seit ca. 2006 nur Herr der Ringe (3x S4, 1x S8, 1x RS6). Mein problem...

  1. #1 Serkiii_S4, 30.11.2011
    Serkiii_S4

    Serkiii_S4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier im forum, bin aus der schweiz und fahre schon seit ca. 2006 nur Herr der Ringe (3x S4, 1x S8, 1x RS6).

    Mein problem bei meinem mittlerweile 3. S4 Avant bj. 09.2001 ist dass die ABS/ESP lampe sehr sporadisch aufleuchtet. manchmal leuchtet sie tagelang auf, manchmal ist sie für wochen/monate weg.
    Fehlercode 01435
    -Geber für Bremsdruck - G201
    (manchmal kann mann den Fehler löschen, machmal ist es unmöglich denn fehler zu löschen)

    Es wurden mehrere teile ersetzt sprich:
    ABS einheit inkl. Steuergerät
    Bremslichtschalter
    Druckgeber
    Sensoren
    Pumpe
    usw.

    Mein Garagist (Audi S/RS Spezialist) ist mittlerweila am ende seiner nerven, er ist schon seit mehreren Tagen am austauschen und testen jedoch ohne erfolg. Letzte Aktualisierung von meinem Garagisten war dass ihm aufgefallen ist dass es mehrmals beim beschleunigen aufleuchtet. bei normaler fahrweise leuchtet die ABS/ESP lampe selten oder so gut wie nie auf.

    Ich würde mich um jede hilfe und antwort freuen

    Mit freundlichen Grüssen aus der Ostschweiz
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten sich einfach mal die Messwerte bei einer Probefahrt oder auch im Stand beim Testen ansehen. Der Wert des G201 müsste ja hier irgendwas ausspucken.
     
  3. #3 Serkiii_S4, 30.11.2011
    Serkiii_S4

    Serkiii_S4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100Zuerst möchte ich dir danke für dein thread ;-)Ich werde ihm dass sicherlich ausrichten. Nun wäre meine frage (als nicht mechaniker / hobbymech) was würde ich sehen wenn ich die messwerte auslesen werde!? Was könnte es im schlimmsten fall sein!? Gruss serkiii
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dort siehst du den Druck. Dort könnte ggf. sein, dass aufgrund einer Leitungsunterbrechung der angezeigte Druck springt oder von Haus aus zu hoch ist o. Ä.
    Bremsdruck ohne Signal des Bremslichtschalters löst natürlich auch so einen Fehler aus. Denn Druck ohne Bremse treten oder sonstige Aktion ist ja auch nicht möglich.
     
  5. Koli

    Koli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe genau das selbe Problem a meinem S4 bj. 2001
    Habe auch schon alles gewechselt was möglich war

    Es interessiert mich sehr was hier die Lösung war
     
Thema: ABS/ESP Leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs und esp leuchtet audi a4

    ,
  2. audi a6 4f esp leuchtet

    ,
  3. fehlercode 01435

    ,
  4. Golf 5 Abs und ESP leuchtet,
  5. abs esp leuchtet,
  6. passat abs und esp leuchtet,
  7. audi a2 01435,
  8. golf 4 ESP lampe leuchtet sporadisch,
  9. audi a4 esp lampe leuchtet,
  10. abs und esp leuchtet passat,
  11. vw passat esp leuchtet,
  12. Golf 5 ABS Leuchtet,
  13. esp lampe leuchtet audi a4,
  14. audi a2 abs leuchtet,
  15. audi a4 abs und esp leuchtet,
  16. golf 5 esp leuchtet,
  17. abs und esp leuchtet golf 4,
  18. golf 4 esp und abs leuchtet,
  19. audi a6 esp leuchtet sporadisch,
  20. vw passat abs esp leuchtet,
  21. abs esp leuchtet audi,
  22. Audi A4 ESP leuchtet,
  23. Abs esp leuchtet passat,
  24. audi a4 b5 abs esp leuchten,
  25. golf 5 abs und esp leuchtet sporadisch
Die Seite wird geladen...

ABS/ESP Leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!

    ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!: Hallo ich bin neu hier Habe seid eine woche ein Audi A4 (B5) Avant 2,5 TDI Seid ein paar Tagen bleibt die ABS Leuchte an wenn ich die Zündung...
  4. Ölleuchte leuchtet sporadisch auf

    Ölleuchte leuchtet sporadisch auf: Hallo, habe da mal ein kleines Problemchen mit meiner Ölleuchte, sie macht sich sporadisch durch Aufleuchten und über Signalton bemerkbar. Habe...