abgefahrene Reifen vorne links und hinten rechts

Diskutiere abgefahrene Reifen vorne links und hinten rechts im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zu einem merkwürdigen Problem. Ich fahre einen A6 quattro, Diesel, Limousine, Bj. 2006. Mir ist...

  1. Jens65

    Jens65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zu einem merkwürdigen Problem. Ich fahre einen A6 quattro, Diesel, Limousine, Bj. 2006. Mir ist aufgefallen, dass mein Reifen vorne links deutlich stärker abgefahren ist als vorne rechts. Die Abnutzung ist auf der Lauffläche gleichmäßig stark. Hinzu kommt, dass der Reifen hinten rechts auch stärker abgenutzt ist als hinten links. Allerdings im Vergleich zum Reifen vorne links nicht so asgeprägt. Was könnte das für eine Ursache haben?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein Sturz-Fehler ist im Normalfall nicht gleichmäßig, ein Spur-Fehler würde sich aber im Normalfall auf beide Räder etwas auswirken. Trotzdem schadet es nie, ein Fahrzeug mal vermessen zu lassen. Das ist auf jeden Fall der 1. Schritt. War denn der Reifen bzw. das Rad immer an der gleichen Position montiert?
     
  3. #3 DietmarD, 04.02.2011
    DietmarD

    DietmarD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann es nicht einfach nur am unterschiedlichen Reifendruck liegen?
    Bei mir war das zumiondest die Ursache.
     
  4. #4 kalle75, 04.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es nicht gleichmäßig über die gesamte Lauffläche .

    Falscher Luftdruck Äussert sich immer dadurch das die Lauffläche entweder nur Mittig oder Aussen Abgefahren ist . Kommt dann noch die Spur / oder Sturz Abweichung dazu verlagert es sich nach Aussen oder Innen . Teilweise auch bis zur Reifenflanke.
     
  5. Shaudi

    Shaudi Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Fall tippe ich auf eine verzogene Spur. Bist du in letzter Zeit über ein Schlagloch oder ähnlichem gefahren?
     
Thema: abgefahrene Reifen vorne links und hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini on reifen vorne links und rechts abgefahren

    ,
  2. audi a4 reifen hinten rechts innen abgefahren

    ,
  3. golf 5 abgefahrener reifen hinten rechts

    ,
  4. audi hinten rechts reifen abgefahren,
  5. audi a6 abgefahrene reifen hinten,
  6. reifen rechts mehr abgefahren wie links bei vw polo,
  7. http://www.pkw-forum.de/29530-abgefahrene-reifen-vorne-links-hinten-rechts.html,
  8. A6 reifen abgefahren,
  9. reifen hinten links vorne rechts markieren,
  10. www ursache 1 abgefahrener reifen,
  11. audi a6 BJ 2007 reifen innen stark abgefahren,
  12. GOLF 5 REIFEN VORNE ,
  13. reifen links vorne innenseite abgefahren,
  14. audi quattro reifen abgefahren,
  15. abgefahrene reifen quattro,
  16. reifen hinten links stärker abgefahren als allen anderen,
  17. hinten links hinten rechts?,
  18. audi a6 quattro abgefahrene reifen,
  19. wo ist bei Winterreifen Vorne links u. hinten rechts,
  20. reifen hinten innen abgefahren,
  21. reifen innen abgefahren ursache,
  22. wo ist beim reifen hinten links,
  23. reifen innen stark abgefahren quattro,
  24. Reifen rechts links,
  25. reifen vorne links innen abgefahren
Die Seite wird geladen...

abgefahrene Reifen vorne links und hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. A4 tiefergelegt - nun Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen

    A4 tiefergelegt - nun Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen: hallo zusammen. ich hab da jetzt eine ziemlich blöde frage: wie schaut das nun beim A4 aus mit Tieferlegung und Sturzänderung an der Vorderachse...
  2. Reifen außen abgefahren?

    Reifen außen abgefahren?: hallo erstmal, habe zu dem oben genannten eine Frage. An was könnte es liegen, dass meine beiden Vorderreifen außen abgefahren sind, und an der...
  3. reifen komisch abgefahren...

    reifen komisch abgefahren...: n`abend, ich mal wieder. habe heute festgestellt, das mein linker vorderreifen(fahrerseite) an einer stelle innen abgefahren ist. der ganze reifen...