Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Zusammen. Habe bei meinem Polo 1,4 60Ps die Krümmerdichtung gewechselt weil er undicht war. Und zwar wenn ich vorm Fahrzeug stehe rechts....

  1. #1 hornett, 23.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Habe bei meinem Polo 1,4 60Ps die Krümmerdichtung gewechselt weil er undicht war. Und zwar wenn ich vorm Fahrzeug stehe rechts. Neue Dichtung das gleiche Problem an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.

    Gruss Ralf
     
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Naja, dann wirds halt den Krümmer verzogen haben. Der Kopf wird ja noch plan sein, das hätte dir ja sonst beim Wechsel auffallen müssen.
     
  3. #3 hornett, 23.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort. Da gehe ich auch von aus. Da der Vorbesitzer den Krümmer oben rechts mit einer zehner Inbusschraube und Stahlmutter angezogen hat. Ich werd den Krümmer auf eine gerade fläche stellen und dann sehen ob er krumm ist. Kann sowas passiern?

    Gruss Ralf
     
  4. #4 fuchs_100, 24.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Klar kann sowas passieren. So ganz versteh ich aber nicht, was da mal einer dran gemacht hat. Am Kopf hast du Stehbolzen und die Befestigung an denen erfolgt mittels Kupfermuttern.
     
  5. #5 hornett, 25.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das ist ja auch so im Normalfall. Bei mir sind die oben rechts und links mit 10mmmm Schrauben befestigt worden.. Also hat jemand das Gewinde auf 10mmmm vergrössert warum auch immer. Habe jetz Stehbolzen eingesetzt mit Kupfermuttern was vorher nicht war. Die Schrauben mit normalen Muttern war auch nicht wirklich fest.Wenn ich einen Krümmer brauche soll ich neu oder Gebraucht.

    Gruss Ralf
     
  6. #6 fuchs_100, 25.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Nun entweder hat jedemand das Gewinde ausgerissen oder ein Stehbolzen ist abgerissen und er hat es nicht richtig hinbekommen ihn korrekt auszubohren. Theoretisch könnte man schon einen gebrauchten nehmen, wenn er in Ordnung ist.
     
  7. #7 hornett, 25.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK
    Ich will jetzt erstmal sehen ob er krumm ist. Und dann sehe ich weiter.Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Danke

    Ralf
     
  8. #8 hornett, 31.05.2014
    hornett

    hornett Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das Problem ist das oben rechts das Gewinde im Kopf nicht mehr in ordnung ist dadurch löst sich der Stehbolzen. Gibt es da eine möglichkeit (Gewindeeinsatz oder so). Oder was kann ich machen.

    Gruss Ralf
     
  9. #9 fuchs_100, 31.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Kann man versuchen, aber so belastbar wie vorher wird der nie mehr. Im schlimmsten Fall versuchen ihn aufzubohren auf die nächste Größe.

    Eigentlich brauchst du einen neuen Zylinderkopf.
     
Thema: Abgaskrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskrümmer bzw.dichtung undicht a4 b7 1.8t

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  1. Abgaskrümmer demontieren Audi A3 8P Bj. 2003 2,0 FSI

    Abgaskrümmer demontieren Audi A3 8P Bj. 2003 2,0 FSI: Kann mir jemand sagen ob es einfacher ist den Abgaskrümmer von oben oder unten zu demontieren? Letztes Mal habe ich ihn von oben ausgebaut....
  2. Abgaskrümmer demontieren A3 8P Bj. 2003 2,0 FSI

    Abgaskrümmer demontieren A3 8P Bj. 2003 2,0 FSI: Hallo zusammen. Ich vermute, dass mein Abgaskrümmer mal wieder gerissen ist. Beim letzten Mal habe ich ihn von oben demontiert ( schwere...
  3. VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??

    VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??: Hallo zusammen, Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein...
  4. Abgaskrümmer 2H-Motor

    Abgaskrümmer 2H-Motor: Hallo, beim letzten ab- und anschrauben des Flammrohres an meinem 1´er-Cabrio hatte ich gemerkt, dass eine der vier Muttern recht schwer ging....
  5. Abgaskrümmer Golf IV

    Abgaskrümmer Golf IV: Abgaskrümmer Golf IV Hallo zusammen, vor ein paar Wochen wurde bei einer Routinereperatur an meinem Golf (IV, GTI, 1,8T, Bj. 98)...