Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler

Diskutiere Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe einen Audi A4 2.5 TDI Automatik Bei mir kam letztens die Abgaskontrollleuchte. Am Anfang ging sie immer mal an und wieder aus und...

  1. #1 Audi A4 S-Line, 30.12.2010
    Audi A4 S-Line

    Audi A4 S-Line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Audi A4 2.5 TDI Automatik

    Bei mir kam letztens die Abgaskontrollleuchte. Am Anfang ging sie immer mal an und wieder aus und dann blieb sie aber dauerhaft stehen.
    Bin damit in die Werkstatt Fehler auslesen. Die meinten es ist der Fehler Saugdruck nicht inordnung.
    Die haben den Fehler gelöscht und alle Schläuche kontrolliert und im Stand noch mal Vollgas gegeben. Alles soweit i.O.
    Zwei Wochen war jetzt alles i.O. bis er nun wieder aufgetreten ist.
    Hab ihm mal weg bekommen indem ich im Stand mal bis 4000U/min hochgedreht habe.
    Dann war ich wieder auf der Autobahn hab ihn beschleunigt und bei 100Km/h nimmt er kein Gas mehr an und dreht bis 4000U/min und die Abgaskontrollleuchte geht wieder an und bleibt wieder dauerhaft stehen.
    Weis jemand was ungefähr die Ursache sein kann bevor mir de Werkstatt wieder nur Geld abnimmt und blöd reinschaut und den Fehler einfach wieder weg löscht???

    Mfg Audi A4 S-Line
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welcher Fehler (exakter Wortlaut mit Fehlercode angeben!) war abgespeichert.

    Aufgrund deiner wenigen Informationen kann dir niemand mehr sagen, als dass es sich wohl um einen Fehler im Ladeluftsystem handeln wird. Weiter Spekulationen sind erst möglich, indem der genaue Fehler bekannt ist. Und dann ist es aber immer noch erforderlich Messfahrten durchzuführen, indem der Soll- mit dem Ist-Ladedruck abgeglichen wird.

    Um welchen Typ des A4 handelt es sich? (Damit ich das Thema in die richtige Unterkategorie verschieben kann)
     
  3. #3 Audi A4 S-Line, 30.12.2010
    Audi A4 S-Line

    Audi A4 S-Line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Audi A4 8E

    Der Fehlercode lautet: 575, Saugrohrdruck Fehlerhaft
     
  4. #4 fuchs_100, 30.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann lässt sich eh keine weitere Aussage treffen, da nicht klar ist, ob er überlädt oder zu wenig Ladedruck bringt. Also Messfahrt durchführen und hoffen, dass daran dann was ersichtlich ist. Wenn dann bekannt ist, was der Fall ist, kann man denn gezielter in eine Richtung suchen.
     
  5. #5 kalle75, 30.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das was Fuchs sagen will ist , das es ne Lose Schlauchverbindung , bis zum Lader Schaden alles sein kann. Es muß nun festgestellt werden ob und wann zu wenig oder zu viel Ladedruck anliegt.
     
  6. #6 Audi A4 S-Line, 07.01.2011
    Audi A4 S-Line

    Audi A4 S-Line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollleuchte is von alleine wieder weg, kommt auch nicht mehr und er nimmt auch wieder normal Gas an ohne fehlenden Ladedruck!!!
     
Thema: Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte audi

    ,
  2. abgaskontrollleuchte audi a4 diesel

    ,
  3. audi a4 abgaskontrollleuchte

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30176-abgaskontrollleuchte-saugdruck-fehler.html,
  5. Abgaskontrollleuchte audi a3,
  6. audi abgaskontrollleuchte,
  7. audi a4 8e abgaskontrollleuchte,
  8. abgaskontrollleuchte vw polo,
  9. abgaskontrollleuchte audi a6,
  10. audi a4 2.0 tdi abgaskontrollleuchte,
  11. audi a6 4f abgaskontrollleuchte,
  12. a6 abgaskontrollleuchte,
  13. audi fehlersymbole,
  14. audi a6 2 5 tdi abgaskontrollleuchte,
  15. abgaskontrollleuchte audi a6 4f,
  16. audi a4 8e abgaskontrollleuchte leuchtet,
  17. audi a6 abgaskontrollleuchte,
  18. f,
  19. abgaskontrollleuchte audi a4,
  20. abgaskontrollleuchte audi a4 2.0tdi,
  21. audi a4 8k abgaskontrollleuchte,
  22. abgaskontrollleuchte audi a4 2 5 tdi,
  23. Audi A4 B6 Abgaskontrollleuchte,
  24. Passat 3c abgaskontrollleuchte,
  25. A6 4F Abgaskontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen

    Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt 2 Fragen. Ich habe mir einen Audi S6 5.2 V10 beim Händler gekauft. Kurz zu Anfang. Der...
  2. Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch

    Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch: Hallo, hin und wieder wenn ich ihn erstmal starte und losfahre merke ich wenn ich durchdrück oder mal Gas gebe, dass einfach nichts kommt. Dann...
  3. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Heute Morgen, ging bei meinen Audi A6 4F Bj. 2005 die Abgaskontrolleuchte an. Wenn ich Gas...
  4. audi a6 2.0 t abgaskontrollleuchte zu mageres gemisch ?

    audi a6 2.0 t abgaskontrollleuchte zu mageres gemisch ?: hallo habe mal eine frage habe einen audi a6 2.0T und bei mir leuchtet seid einer weile die abgaskontrollleuchte und zeigt an zu mageres gemisch...