Abgas geruch im Fahrzeug

Diskutiere Abgas geruch im Fahrzeug im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Fuchs. Bei meinem Audi gibt es wie du in deinem Post vom 20.09.10 abgefragt hast folgende Symptome.Abgasgeruch bei Kaltstart der ab ca 60...

  1. #1 alihusz77, 01.02.2015
    alihusz77

    alihusz77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs. Bei meinem Audi gibt es wie du in deinem Post vom 20.09.10 abgefragt hast folgende Symptome.Abgasgeruch bei Kaltstart der ab ca 60 Grad Wassertemperatur verschwindet und ab und an sporadisch auftritt. Völlig egal ob in Teil oder Vollast. Seit Wochen habe ich dieses Problem und finde keine Lösung. Im Kaltlauf stinkt es im Innenraumfilter durch die Lüftung angezogen nach Dieselabgasen und später verändert sich der Geruch auch mal ein wenig. Leistungsverlust kann ich nicht Feststellen. Verbrauch wirkt etwas erhöht. Automatische Umluftklappe nehme ich war da bevor diese was tut der Geruch viel intensiver ist. Krümmer war undicht und würde erneuert. Habe Vermutung das Turbolader undicht ist. Motor ist ein 2004er 1.9 Tdi in einem A4 mit 130 ps. Der Wagen hat knapp 170tkm auf der Uhr. Klimatronic ist vorhanden und weiter nichts besonderes. Springt gut an und macht sonst keine Mucken außer dem Gestank im Innenraum. Eventuell kannst du mir ja was dazu sagen. Vielen Dank.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Standheizung vorhanden, welche als Zuheizer agiert? Kurbelgehäuseentlüftung intakt?
     
  3. #3 alihusz77, 02.02.2015
    alihusz77

    alihusz77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung habe ich keine! Zuheizer wüsste ich nicht wo dieser bei mir sein sollte! Kurbelwellenentlüftung wurde nicht überprüft.Grüße
     
Thema: Abgas geruch im Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a 6 g4 zuheizer elektrisch abgasgeruch?

    ,
  2. VW Beetel BJ 2013 Geruch im Innenraum

    ,
  3. audi a4 b5 lüftung abgas

    ,
  4. audi a4 b8 leistungsverlust klimaanlage riecht,
  5. a4 b7 1 9 tdi riecht beim fahren nach Abgass,
  6. turbo audi a3 1.9 geruch aus heizung,
  7. sporadischer abgasgeruch im audi a3,
  8. Lüftung Audi a4 abgas,
  9. abgasgeruch durch lüftung audi a4
Die Seite wird geladen...

Abgas geruch im Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Abgas Problem

    Abgas Problem: Audi A4 B8 2.0 Diesel 2013 Facelift Schlüsselnummer: 0588/AHB Hallo, Ich bin mit meinem Wagen normal gefahren alles war gut dann wollte ich...
  3. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...
  4. Probleme nach abgas update

    Probleme nach abgas update: Hallo zusammen Nach der neuen Software schteigt die temperatur über 90 (95-100) nach 10 kilometar fahren, bleibt 10 sekunden und velt wieder auf...
  5. Abgas geruch im Fahrzeug

    Abgas geruch im Fahrzeug: Moin moin, ich fahre einen Passat, bjr. 09.2006, Ezl. 02.2007, 2,0 TDI mit 103kw, DSG. Im stand riecht es im inneren nach Abgasen. Woran kann das...