Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009

Diskutiere Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009 im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Ich hab was interessantes entdeckt, zumindest denke ich das;) also folgendes: Ich hab heute durch zufall gesehen das ich nur auf der linken...

  1. #1 chrisack, 28.02.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab was interessantes entdeckt, zumindest denke ich das;-) also folgendes:
    Ich hab heute durch zufall gesehen das ich nur auf der linken vorderachse eine abfrage der Bremsbeläge bzw eines Bremsbelages auf der Kolbenseite habe. auf der linken seite ist absolut keine Abfrage nur der ABS sensor der in die Achse "eintaucht" Jetzt frage ich mich natürlich ob das normal ist??komisch ist das doch schon und kann doch eigentlich nicht sein. Es könnte ja passieren das der sattel fest sitzt und die eine seite sich schneller abfährt und im schlimmsten fall bin ich dann auf einer seite "eisen auf eisen".
    Die scheiben werden nicht abgefragt,denke das ist richtig.
    Hinten werden auch keine Beläge abgefragt nur abs...richtig?weiß das jemand?
    wenn einer den etka hat der kann ja mal nachschauen wie die beläge an der vorder und hinterachse geliefert werden.das müsste ja dann vorne 2 unterschiedliche paare sein und hinten die selben ohne abfrage.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist schon richtig so. Viele Fahrzeuge haben überhaupt keine Bremsbelagsverschleißanzeige. Das einzigste Fahrzeug, das ich kenne, wo alle 4 Beläge an der Vorderachse überwacht werden ist der Wolf (Mercedes G-Modell in Militärausführung).

    Da ist es wichtig, aber ansonsten kann das natürlich immer passieren, dass eine Seite mal fest ist und die Anzeige ersetzt ja auch keinen Kundendienst.

    Selbst wenn du beide Seiten überwachen würdest, so hast du immer noch das Problem, dass Teilweise nur ein Belag festrosten kann und dann hilft dir die beste Anzeige nix.

    Es wird immer ein Satz geliefert. Einzelne Bremsbeläge gibts nicht, die müssen satzweise getauscht werden, da die Mischung von Belagsatz zu Belagsatz etwas unterschiedlich sein kann und somit nicht gewährleistet werden kann, dass alle Beläge eine gleiche Belagmischung haben.
     
Thema: Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s3 8p probleme

    ,
  2. wie lange halten bremsbeläge audi a3

    ,
  3. audi s3 8p mängel

    ,
  4. audi s3 8p haltbarkeit,
  5. bremsbeläge audi s3 8p,
  6. audi a3 8p bremsbeläge sensor,
  7. probleme audi s3 modelljahr 2009,
  8. bremsen audi s3 8p welche beläge mit der halteklammer,
  9. von ist die bremsbelagüberwachung beim tiguan,
  10. audi s3 mängel 8pa,
  11. audi s3 8p bremsbeläge,
  12. bremsbelag überwachung audi s3,
  13. Wie lang halten Bremsbeläge bei a3,
  14. audi s3 bremsbeläge halten,
  15. audi 8p keine bremsbelag anzeige,
  16. s3 8p klimacodes,
  17. bremsbelagsverschleißanzeige s3,
  18. audi s3 8p 2009 schwächen,
  19. welche bremsbeläge für audi a3 8p 2009,
  20. a3 8p bremsbeläge sensor,
  21. a3 8p klimacode,
  22. audi a3 8pa bremsbelag abfrage,
  23. audi a3 8p climatronic codes 2009,
  24. audi a3 8l welche größe der bremsbelege,
  25. Audi S3 8P schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009 - Ähnliche Themen

  1. Punkte abfragen

    Punkte abfragen: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich Punkte abfragen kann, die ich in Flensburg gesammelt habe? Meine Frau ist sich unsicher, wie...
  2. Punkte abfragen?

    Punkte abfragen?: Hallo, weiß jemand von euch zufällig wo man rausfinden kann, wie viele Puntke man hat? Mir sind beim Umzug ein paar Unterlagen abhanden gekommen...
  3. Klima Code Abfrage

    Klima Code Abfrage: Hallo an alle Mitglieder ! Bin neu im Board registriert und habe bereit eine Anfrage. Meine A4 tdi 90ps bj1995 Klimatronik funktioniet biher...
  4. KM-Stand über Diagnosegerät bei Golf 3 abfragen???

    KM-Stand über Diagnosegerät bei Golf 3 abfragen???: KM-Stand über Diagnosegerät bei Golf 3 abfragen??? Hallo, ich hab mal eine Frage: Kann man den KM-Stand eines 3er Golfs über das...