ABE für VW Felgen Santa Monica

Diskutiere ABE für VW Felgen Santa Monica im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; ABE für VW Felgen Santa Monica Hallo, habe mir von Privat die Santa Monica Felgen mit 225/45 R17 Reifen gekauft. Jetzt meine Frage: im...

  1. #1 NickKnatterton, 16.02.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    ABE für VW Felgen Santa Monica

    Hallo,

    habe mir von Privat die Santa Monica Felgen mit 225/45 R17 Reifen gekauft.
    Jetzt meine Frage: im Fahrzeugschein ist die Dimension 7x17 gar nicht eingetragen,
    aber es gibt doch Golf IV mit diesen Felgen.

    Was benötige ich für eine Eintragung bzw. muss ich die überhaupt eintragen lassen
    und kann ich die jetzigen Radschrauben (von den Original-Stahlfelgen des Edition)
    benutzen.

    Habe einen 2000er Golf IV TDI mit 115 PS (PD).

    Danke vorab für Tipps und Infos!

    mfg

    Nick
     
  2. #2 frank010, 16.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ruf bei vw an ( is ne 0800 - nummer ), die geben dir dann eine fax-nr. wo du dein anliegen und deinen fahrzeugschein hinfaxt und nach wenigen tagen hast du eine freigabe für dein fahrzeug im briefkasten womit du zum TÜV fährst !
     
  3. #3 NickKnatterton, 17.02.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Tausend Dank!
    Das mach ich jetzt mal, und lass mich überraschen was passiert.

    Vielen Dank!!!!
     
  4. #4 NickKnatterton, 17.02.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Kann ich die Original Schrauben, die ich momentan auch
    benutze auch bei den Santa Monicas nutzen? Original
    habe ich 205/55 R16 Stahlfelgen (Ab Werk beim Edition Golf IV).

    Die dürften passen oder?

    mfg

    Frank
     
  5. Roger

    Roger Gast

    Jepp,

    die Schrauben passen, beide Felgen haben Kugelbund.
    Ich habe es umgekehrt wie Du gemacht, im Sommer die Santas, im Winter die Stahlräder vom Edition [​IMG] [​IMG] [​IMG] !

    Thema Eintragen
    Das wurde schon x-mal besprochen: Manche TÜVler verlangen fürs Eintragen der Santas das Original VW-Sportfahrwerk mit Begrenzung des Lenkeinschlages. Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt [​IMG] . Und außerdem dürfen nur 5 Reifentypen verbaut sein, die allesamt im Betrieb nicht breiter als 218 mm sind, z.B. Dunlop Sp 9090, nicht 9000. Anderenfalls muss eine Unbedenklichkeitserklärung des Reifenherstellers mitgeführt werden, dass die Reifen die Auflagen erfüllen.

    Wenn 7x17 nicht im Schein steht, müssen sie nachgetragen werden.
     
  6. #6 frank010, 17.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ NickKnatterton:

    mich würd mal intereswsieren was du für die felgen bezahlt hast !?!?!?!?

    wollte die zuerst auch haben aber was die bei vw kosten ist ja mal utopisch und auch was sie gebraucht kosten sind sie mir nicht wert gewesen !
    für nur unwesentlich mehr geld hab ich felgen einer anderen marke im 5-speichen design eine dimension größer und breiter bekommen !
     
  7. #7 ZYLORIC, 18.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Und welche genau??
     
  8. #8 NickKnatterton, 18.02.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Bei eBay hatte jemand seinen Golf IV versteigert und da waren die Räder drauf.
    Spaßeshalber hab ich den Typ mal angemailt und siehe da wir konnten uns auf
    einen Preis einigen. Die Felgen sind laut ihm 4 Wochen alt und die Reifen (Dunlop
    Sport 225/45) sind auch nicht älter. Sage und schreibe 700 EUR habe ich dafür
    gelöhnt, bei dem Schnäppchen kann ich auch die "Schwierigkeiten" bei der Eintragung
    auf mich nehmen.

    Hatte ihn auch gefragt ob die denn nicht geklaut wären, aber sagte nur er brauche das
    Geld jetzt und die Leute die den Golf angesehen hätten würden mit oder ohne Reifen das
    gleiche zahlen.

    Na mir ist es recht....

    Ciao

    Nick
     
  9. Roger

    Roger Gast

    Nur so nebenbei:

    Bei Votex gibt es für 195 Euro die Evolo STP im Santa-Design, aber in 7,5x17. Da gibt es keinen Eintragungsstress und breiter sind sie auch !

    Link
     
  10. #10 frank010, 19.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ ZYLORIC :

    Brock B8
     
  11. #11 ZYLORIC, 19.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Die da?

    [​IMG]

    Und was hast Du nun insgesamt (incl. Reifen und Montage) bezahlt?
     
  12. #12 frank010, 19.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1200 euro für genau die felgen .... !!!

    der preis ist im vergleich zu anderen anbietern in der größe sehr gut !!
     
Thema: ABE für VW Felgen Santa Monica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 santa monica gutachten

    ,
  2. vw santa monica gutachten

    ,
  3. abe santa monica felgen

    ,
  4. Santa Monica felgen abe,
  5. abe santa monica,
  6. santa monica gutachten,
  7. vw santa monica felgen gutachten,
  8. gutachten santa monica felgen,
  9. santa monica felgen gutachten,
  10. golf 4 santa monica felgen gutachten,
  11. vw felgen santa monica abe,
  12. Gutachten Santa Monica golf 4,
  13. http://www.pkw-forum.de/21422-abe-fuer-vw-felgen-santa-monica-p2.html,
  14. vw santa monica felgen abe,
  15. santa monica felgen daten,
  16. santa monica kugelbund,
  17. golf 4 santa monica teilegutachten,
  18. welche Schrauben bei Felgen Santa Monica auf Golf IV?,
  19. Gutachten für felge santa monica 7x17 golf4,
  20. abe santa monica vw,
  21. santa monica teilegutachten,
  22. santa monica felgen zerlegen,
  23. golf 4 santa monica felgen,
  24. santa monica felgen golf 4 gutachten,
  25. gutachten golf 6 225/45 r17
Die Seite wird geladen...

ABE für VW Felgen Santa Monica - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Santa Monica Felgen

    Santa Monica Felgen: Was meint Ihr........ Wieviel kann man für die Santa Monica Felgen 7x17 mit Bereifung 95% nehmen, wenn sie im 1a Zustand und ohne jeglichen...
  4. santa monica felge von VW

    santa monica felge von VW: Moin kann mir einer sagen welche einpresstiefe die santa monica felge hat, die man bei VW für den golf 4 bestellen kann (225/45R17)???