ABE für Sport-Spiegel?

Diskutiere ABE für Sport-Spiegel? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich hab mir gestern erstmal schon Tropfenspiegel von FK gegönnt naja, nun ist mir aufgefallen das ja garkeine ABE dabei lag und ich auch...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir gestern erstmal schon Tropfenspiegel von FK gegönnt naja, nun ist mir aufgefallen das ja garkeine ABE dabei lag und ich auch soweit ich sehen konnte noch keine E-Prüfzeichen zusehen ist.
    Muss man für die Spiegel eigentlich ne ABE haben?
    Hat zufällig noch einer eine?(oder ne Kopie)?
    ciao
     
  2. #2 6N@Berlin, 15.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ja, man muss eine haben oder sie eintragen lassen. habe allerdings auch keine, weil ich dachte ist ja ne e-nummer drauf und das reicht. aber als ich tüv gamacht habe, hat mir der prüfer erklärt, dass diese nur besagt, dass die spiegel geprüft sind. also würde ich an deiner stelle mal die fa. FK anschreiben oder die spiegel, wenn nicht mal ne e-nummer drauf ist, wieder zurückgeben und mir ander holen!
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    da wären wir beim ersten Problem, FK hat zwar ne schone Internet-Seite
    und auch viel Produkte die man dadrüber bestellen kann.. ne Frage oder
    Info E-mail-Adresse hielten die irgendwie nicht so für nötig.
    Weiter haben sie nur nen Kontaktformular für Händlerfirmen, aber glaubig nicht viel weiterhilft.
    Mich würd ja auch mal interessieren ob die generell nicht mit ABE ausgeliefert werden oder ob das nur nen Produktionsfehler war! Weil mir auch kein Händler vorher gesagt hat das die ohne ABE bzw. E-Zeichen wären, bin ich eigentlich davon ausgegangen das das doch bei so einem Großhändler-Produkt der fall wäre.
    ciao
     
  4. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Falls du dich mit FK in Verbindung setzen willst:

    E-Mail: info@fk-automotive.de
    Tel: 07191/3275-0
    Fax: 07191/3275-9

    Viel Glück!
     
  5. #5 Emperor, 16.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar jetzt nicht FK sondern Jom, aber bei denen steht "nur" bei den Tropfenspiegeln (DropMirror) mit bei, das die im Bereich der StVZO nicht zulässig sind (Quelle: Suspension Supplies). Im FK-Katalog steht leider gar nichts dazu.
     
  6. #6 6N@Berlin, 18.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    meine von supersport haben auch ne abe und als ich bei supersport anrief sagte man mir, dass ich ducrch die e-nummer keine abe brauche. das ist zwar soweit alles schön, aber als ich beim tüv war sagte der prüfer, dass er die spiegel mal übersehen hat. diese müssen nämlich leider doch eingetragen werden.
     
  7. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Oh man,
    langsam kapier ich nix mehr.
    Also ich fasse mal kurz zusammen, FK-Spiegel haben generell nie ne ABE oder E-Nr./ Supersport schon aber dir bringt niemanden etwas weil man ne ABE für die Dinger braucht.
    MMh.. und warum kann man dann auch ander Blinker oder Scheinwerfer/Rückleuchten montieren ohne Problem mit E-Nr. ?
    Na Toll also muss ich jetzt mit illigalen Spiegel fahren,.. !!
     
  8. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ein bekannter wollte seine Spiegel eintragen lassen... der Prüfer meinte das er sie nicht eintragen lassen muss... weil ein E-Prüfzeichen drauf ist... ich habe allerdings keinen Plan von welchem Hersteller sie sind...
     
  9. #9 6N@Berlin, 20.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, bei supersport sagte man mir, dass sie aufgrund der e-nummer eintragungsfrei sind. dur der tüver hat das leider anders gesehen! aber mich hat auch sonst noch keiner auf die spiegel angesprochen!
     
  10. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Soso..also wenn jemand fragt !
    ...alles klar...also bei mir waren die von anfangan dabei..
    ist doch nen Sportausführung des Wagen...das sind Originale!!!! [​IMG]
    hehe...
     
  11. #11 6N@Berlin, 20.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bei dir auch?!? [​IMG]
     
Thema: ABE für Sport-Spiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sportspiegel abe

    ,
  2. abe sportspiegel

    ,
  3. abe für sportspiegel

    ,
  4. außenspiegel abe,
  5. sportspiegel mit abe,
  6. abe für sportspigel,
  7. Golf 2 Spiegel Tropfen abe ,
  8. spiegel ohne abe,
  9. q5 aussenspiegel montieren,
  10. fk sportspiegel abe,
  11. ABE tropfenspiegel,
  12. fk spiegel abe,
  13. Sport Außenspiegel ohne Abe,
  14. außenspiegel eintragen,
  15. spiegel mit e Nummer eintragungsfrei,
  16. sportspiegel passat 4 pole auf 5 pole,
  17. f,
  18. fk motive seite schpiegel audi a4,
  19. spiegel e-nummer abe,
  20. fk automotive außenspiegel eintragen,
  21. braucht man für sport spiegel eine abe,
  22. braucht mann für sportspiegel abe ,
  23. aussenspiegel sport braucht man da eine abe,
  24. e60 sportspiegel abe,
  25. fk tropfenspiegel golf 3 e Nummer
Die Seite wird geladen...

ABE für Sport-Spiegel? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  3. Umfrage: Sport-/Chromstahlfelgen

    Umfrage: Sport-/Chromstahlfelgen: Schalom Community! Da die web-Suche genau N-U-L-L brauchbare Ergebnisse lieferte hier (Fahrzeug-)markenunabhängig mal die Umfrage, wer sich...
  4. Suche Dunlop SP Sport Max 275/25 ZR21 92 Y

    Suche Dunlop SP Sport Max 275/25 ZR21 92 Y: Servus Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen....Ich hab schon 6 Reifenhändler angerufen und keiner kann mir Reifen besorgen.Ich Suche...
  5. Der Sport Thread

    Der Sport Thread: Hallo zusammen, geht es dem einen oder anderen von euch auch so, dass er zu Beginn des Jahres große Pläne in Sachen Sport hatte und die dann...