Abbau vom Polo86c Kotflügel?

Diskutiere Abbau vom Polo86c Kotflügel? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; muss mal den kotflügen (v. l.) abbaun zum neu lacken, aber irgendwie krieg ich den nicht runter. kann mir mal wer genau sagen, wie das teil ab...

  1. #1 blueColt, 21.05.2004
    blueColt

    blueColt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muss mal den kotflügen (v. l.) abbaun zum neu lacken, aber irgendwie krieg ich den nicht runter.
    kann mir mal wer genau sagen, wie das teil ab geht bitte?
    hab schon die schräubchen oben wo normal die moterhaube wäre rausgemacht und unterm auto auch schon 2-3 schrauben, aber das ding sitzt fest wie nix [​IMG]

    kanns mir bitte schnell wer sagn? [​IMG]
     
  2. Bart

    Bart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das kann die Kotflügeldichtung (meist ein zweiseitiges Klebeband) sein, die noch so an dem Kotflügel hängt. Mit etwas Zug am Kotflügel sollte sich das lösen, trotzdem sicherheitshalber nochmal alle Schraubverbindungen kontrollieren !
     
  3. #3 blueColt, 21.05.2004
    blueColt

    blueColt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja sind da denn noch mehr schrauben? klemmt/klebt besonders am blinker unten und an der rechten seite des Kotflügels...
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    die schrauben im Motorraum. danach die innen Radhaus schale lösen und die 3 schrauben lösen. meißt mit dicker dichtmasse bestrichen. Dann hast du noch eine schraube unterhalb des Seitenblinkers ungefähr am Schweller. Beim 2F habe ich noch eine Schraube in der Nähe des Scheinwerfers.
    Wichtig: mach den Kotflügel von innen (da wo die 3 schrauben sind) warm mit deiner Heißluft pistole oder so etwas. sonst kann es sein das die sdichtmasse so klebt, das du den Kotflügel verbiegst.
     
  5. #5 blueColt, 21.05.2004
    blueColt

    blueColt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs hingekriegt. [​IMG]
    wozu ist die dichtmasse gut? MUSS die nachher auch wieder drauf?
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ja! das ist korrosionsschutz. unbebedingt wieder einschmieren. kannst auch unterboden schutz nehmen.
    Wichtig ist sie daher, das sonst dein Kotflügel durch wasser matsch und schnee auf der Strasse von innen schnell anfängt zu rosten!
     
Thema: Abbau vom Polo86c Kotflügel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c kotflügel abbauen

    ,
  2. polo 86c kotflügel wechseln

    ,
  3. polo 86c kotflügel

    ,
  4. Polo 86C Antenne,
  5. kotflügel vw polo 86c gt abschraubbar,
  6. kotflügel polo 86c wechseln,
  7. 86c kotflügel wechseln,
  8. polo 86c stoßstange abbauen,
  9. polo 86c kotflügel demontieren,
  10. polo 86c kotflügel ausbauen,
  11. kotflügel ausbauen polo 86C,
  12. kotflügel 86c ausbauen,
  13. kotflügel polo 86c,
  14. Kotflügel wechseln Polo 86c,
  15. vw polo 86c kotflügel,
  16. VW polo Kotflügel ausbauen,
  17. Kotflügel Vw polo 86c ausbauen,
  18. kotflügel abbauen polo 86c,
  19. kotflügel polo ausbauen,
  20. kotflügel ausbauen beim polo 86c,
  21. demontage kotflügel polo 86c,
  22. demontage kotflügel vw polo,
  23. 86c kotflügel ausbau,
  24. antenne polo 86c,
  25. f