A8 4,2 Quattros Getriebe Problem

Diskutiere A8 4,2 Quattros Getriebe Problem im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen brauche mal eure hilfe bei meinen A8 Habe letzte Woche gekauft mit Getriebe Problem zum ausschlachten da ich nochmal den gleichen...

  1. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen brauche mal eure hilfe bei meinen A8 Habe letzte Woche gekauft mit Getriebe Problem zum ausschlachten da ich nochmal den gleichen habe aber wo ich das Auto gesehen habe ist er viel zu Schade zum ausschlachten ist noch im top Zustand Das Problem beim Getriebe ist läuft nur im Notprogramm im 4 gang Rückwärtsgang ist ok hat einer Idee woran es liegen kann wenn es nicht zu teuer wird würde ich es fertig machen sonst Teileträger
    Teile hätte ich da von meinen zum ausprobieren bloß wo soll ich anfangen was könnte es sein?
    Schätze mal auf elektronic Fehler denn der Vorbesitzer hat schon Getriebe Spülung machen lassen
    Getriebe selber schließen sie aus


    Grüße aus s-h
     
  2. #2 fuchs_100, 02.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Diagnoseprotokoll?
     
  3. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100
    diagnose gerät zeigt bremslichtschalter und 4 gang an
    auto läuft auf notprogramm im 4 gang verstehe das nicht:mellow:
    gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 03.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann bring mal den exakten Wortlaut der Fehlereinträge, sowie die Fehlercodes und zwar mit VCDS oder einem VAS ausgelesen. Ich will die 5-stelligen Audi/VW Fehlercodes sehen.
     
  5. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok werde es morgen nochmal in die werkstatt fahren und die fehler auslesen lassen

    gruss nick71
     
  6. #6 fuchs_100, 03.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lass dir am besten einen Ausdruck geben oder das Protokoll auf USB-Stick abspeichern.
     
  7. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 fuchs_100, 03.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist halt ein altes SSP. Les es dir durch, wenn es dir was bringt. Oder worauf willst du jetzt genau hinaus?
     
  9. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe fehler auslesen lassen uns zwar
    Fehlercode 17114 Automatikgetriebe Gangübersetzung Funktion Fehlerhaft
    Fehlercode 17118 übersetzung Gang 4 Gangübersetzung Funktion Fehlerhaft
    gruss
     
  10. #10 fuchs_100, 05.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also hier passt ja das Übersetzungsverhältnis nicht. Der Getriebeölstand wird in Ordnung sein, denke ich mal. Da du ja nicht weißt, was ansonsten da rumgebastelt wurde, musst du auch mal bei den grundliegenden Sachen anfangen und zwar das verbaute Getriebe überprüfen ob es überhaupt das korrekte ist und ob das Steuergerät dazu passt. Wenn ja, dann ist es ein mechanisches Problem am Getriebe: Verschleiß (bsp. an einer Bremse) oder fehlende hydraulische Ansteuerung durch ein defektes Magnetventil etc. Da hier bereits das Öl getauscht wurde, lassen sich jetzt leider auch keine Rückschlüsse mehr auf den Verschleiß ziehen.

    Mit deinem anderen wirst du nicht viel quertauschen können, da ich mal nicht davon ausgehe, dass du zufällig exakt das gleiche Getriebe verbaut hast im anderen Fahrzeug.
     
  11. nick71

    nick71 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine mühe fuchs_100
    das sagte auch ein freund der mechaniker ist hat sich getriebe mal angeguckt er hat auch den verdacht gehabt das falsche getriebe drinne ist war sich aber nicht sicher
    wie du sagst wer weiss was die vorbesitzer gemacht haben
    denke werde nichts mehr am auto machen werde ich dann als teileträger ausschlachten
    danke nochmal und grüsse
     
Thema: A8 4,2 Quattros Getriebe Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 getriebe notprogramm

    ,
  2. Audi A8 D2 Bremslichtschalter

    ,
  3. audi a6 fehlercode 17114

    ,
  4. audi fehler 17114,
  5. audi a8 4h getriebesteuerungsfehler,
  6. 17114 Audi a8 getriebe,
  7. audi a8 fehlercode 17114,
  8. audi a8 getriebe läuft im notprogramm,
  9. Audi Fehlercode Getriebe 8040,
  10. Audi A8 Baujahr 1997 Getriebe Anpassung,
  11. Audi A8 Baujahr 1997 Getriebe Entsprerren,
  12. getriebereparatur audi a8 4e,
  13. automatkgetriebe ausbau audi a8 d2,
  14. a 8 getriebe,
  15. audi s8 d2 baujahr 1997 relais Automatikgetriebe,
  16. audi a8 4.2 quattro getriebeprobleme,
  17. öldruckspeicher audi a8 5gang defekt,
  18. Audi S8 D2 Baujahr 1997 Automatikgetriebe Reparaturkosten,
  19. automatkgetriebe fehler 17114,
  20. Audi S8 Baujahr 1997 Automatikgetriebe,
  21. audi a8 4d getriebe probleme,
  22. audi a8 d2 4.2 probleme,
  23. Wo ist der Stoplichtschalter Audi S8 Baujahr 1997,
  24. audi a8 4d simmering an getriebe wechseln,
  25. audi a8 d2 fehlercode p0348
Die Seite wird geladen...

A8 4,2 Quattros Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...