A7 und Galaxy S

Diskutiere A7 und Galaxy S im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand. Wie schaut die Kombatibilität des A7 mit dem Samsung Galaxy S aus? Funktioniert das (Bluetooth)?...

  1. Trilla

    Trilla Gast

    Eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand.

    Wie schaut die Kombatibilität des A7 mit dem Samsung Galaxy S aus? Funktioniert das (Bluetooth)?

    Ein iPhone 4 wird da ja wohl keine Schwierigkeiten haben.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A7 und Galaxy S. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 28.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich würde mal eher sagen das Samsung wird keine Probleme haben. Beim iPhone bin ich mir da garnicht sicher. Samsung ist in der Bluetooth-Technologie recht fortschrittlich und soweit ich weiß unterstützen die Samsung-Geräte zusätzlich auch noch das rSAP, was Apple nicht tut.

    Ich weiß aber leider nicht, was beim A7 für Profile notwendig sind. Ich denke jedoch, dass sowohl rSAP, als auch das normal HFP und zusätzlich wohl auch noch das A2DP für die kabellose Musikwiedergabe vom Handy aus unterstütz werden.

    Ich bin jetzt kein Apple-Spezialist, aber was mir zu Ohren gekommen ist, wurde zumindest bis jetzt oder bis vor kurzem das neue iPhone bei den Freisprechanlagen von VW nicht unterstützt, obwohl VW mittlerweile sogar sich Apple angenähert hat, da sich Apple stur gegen das rSAP gewehrt hat, obwohl es andere Handyhersteller schon lange unterstützen. Anscheinend muss Apple hier wieder was neues, also wohl ein neues Profil verwendet haben, das sonst anscheinend nicht verbreitet ist und daher ging es auch die ganze Zeit nicht. Die hochwertigste und technisch beste Variante der Freisprecheinrichtungen eben über rSAP konnte mit dem iPhone eben nicht genutzt werden. Käufer mussten dann von der Premium-FSE auf eine "minderwertigere"-Lösung umsteigen. Aber in den neuen Steuergeräten wurde eben auch zusätzlich das HFP mit aufgenommen, sodass auch da die iPhones gehen sollten (bis eben das ganz neue).

    Hab grad beim A7 nachgeschaut und hab nur Hinweise auf das rSAP/SAP gefunden, das aber Apple definitiv nicht unterstützt. Zur Sicherheit lieber mal bei Audi nachfragen, ob auch das HFP unterstützt und/oder ob speziell das iPhone, das du hast, unterstützt wird. Beim Samsung mach ich mir überhaupt keine Gedanken, das sollte voll integrierbar sein. Es wäre zusätzlich aber noch ein SIM-Kartenleser verbaut, wodurch man das ganze auch über eine Zweitkarte lösen könnte. rSAP/SAP ist ja im Prinzip nix anderes, außer dass keine Zweitkarte benötigt wird und die Daten jedes mal vom Handy geholt werden und das Handy dann in den Standby-Modus geschickt wird. Du telefonierst dann über die Telefoneinheit im Fahrzeug, dein Handy bleibt im Standby-Modus. Ist sehr energiesparend und die Außenantenne wird genutzt, wodurch du einen besseren Empfang hast.

    Beim HFP werden sozusagen nur die wichtigen Daten und Audiosignale auf ein externes Display/Lautsprecher übertragen, das Handy bleibt jedoch aktiv und die Kommunikation läuft rein übers Handy. Keine Außenantenne, mehr Energieverbrauch.
     
  4. Trilla

    Trilla Gast

    Ich hätte also eher mit einem Apple Produkt Schwierigkeiten als mit einem Samsung Produkt?
     
  5. #4 fuchs_100, 29.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Richtig, so ist es.
     
  6. Trilla

    Trilla Gast

    Hätte jetzt eher damit gerechnet daß ich mit Apple kein Problem hab. Fast jedes Auto hat ja heut zu Tage eine iPod bzw. iPhone Anschluss, daher dachte ich die sind eher kompatibel.
     
  7. #6 fuchs_100, 29.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kabelgebunden ist was anderes als Bluetooth!

    Die kabelgebundenen Anschlüsse sind aber primär immer für die Musikwidergabe gedacht und nicht für die Freisprecheinrichtung. Apple spinnt bei Bluetooth eben immer bisschen rum. Wieso weiß ich auch nicht.
     
  8. Trilla

    Trilla Gast

    Ah ja, stimmt, Bluetooth ist ja kabellos. Das hab ich nicht bedacht.

    Glaubst Du, man kann das beim Händler mal testen wie es mit der Konnektivität ausschaut, also ob das passt? Der Händler wird ja schon einen A7 rumstehen haben nehm ich an.
     
  9. #8 fuchs_100, 29.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja doch, das sollte man schon testen können. Die Händler wissen aber normal auch darüber bescheid und haben ggf. sogar extra Anleitungen für die Kopplung, falls es geht. Solche Fragen bekommen die ja schließlich öfters mal gestellt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trilla

    Trilla Gast

    Super, warst sehr hilfreich, DANKESCHÖN!!!
     
  12. #10 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallöchen.

    ich habe sowohl A7 mit Bluetooth online, als auch das Galaxy S.
    leider sind die beiden nur bedingt koppelbar. als freisprechfunktion geht es. als autotelefon leider nicht.
    d.h. im bluetooth-betrieb funktionieren die online-dienste NICHT.
    weder audi noch samsung haben vor daran was zu ändern :-(
     
Thema: A7 und Galaxy S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 samsung galaxy

    ,
  2. audi bluetooth samsung galaxy

    ,
  3. a2dp audi 8p samsung galaxy

    ,
  4. f,
  5. samsung galaxy audi bluetooth,
  6. rsap galaxy s audi,
  7. audi a7 blootth galaxy s,
  8. audi a7 bluetooth,
  9. rsap audi a7,
  10. apple iphone 4 kopplung audi a4,
  11. galaxy bluetooth audi,
  12. audi a7 samsung galaxy s,
  13. galaxy an audi 8t koppeln,
  14. bluetooth audi a4 spinnt,
  15. galaxy s audi bluetooth,
  16. audi a7 galaxy s,
  17. Galaxy S Kopplung Audi TT,
  18. iphone 4 sap bluetooth,
  19. audi iphone4 sap,
  20. rsap samsung A7,
  21. galaxy a7 sichtbar machen für autotelefon beim golf VII,
  22. galxy a7 kopplen mit Ford,
  23. autotelefon a7,
  24. audi a7 bluetooth online iphone 5 rsap,
  25. iphone im audi a7
Die Seite wird geladen...

A7 und Galaxy S - Ähnliche Themen

  1. Video: Der neue Ford Galaxy Titanium 2016

    Video: Der neue Ford Galaxy Titanium 2016: https://www.youtube.com/watch?v=uSMjj5b1Ovo