A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?

Diskutiere A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallöchen,Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.Bei meinem A6 habe ich seid langem vorne links ein Quietschgeräusch welches wohl mit dem...

  1. #1 Bernd1964, 26.01.2014
    Bernd1964

    Bernd1964 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.Bei meinem A6 habe ich seid langem vorne links ein Quietschgeräusch welches wohl mit dem ein/ausfedern zu tunHaben dürfte! Hört sich nach einem Gummi an, tritt auch erst auf wenn Auto oder Witterung warm sind.Ist es draußen kalt, und das Auto auch hört man länger nichts....erst nach einiger Zeit wenn das Auto länger gefahren ist fängt das an! Querlenker oben und unten wurden bereits gewechselt,leider ohne erfolg.Hat hier jemand ne Idee oder Erfahrungen damit?Gruß, Bernd
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist das Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfer ausgestattet? Wurden bereits alle 4 Lenker erneuert?
     
  3. #3 Bernd1964, 26.01.2014
    Bernd1964

    Bernd1964 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja er hat schon Xenon-Scheinwerfer, es wurden nur auf der linken Seite die Querlenker (oben und unten) erneuert.Es ist ein 2,4 Liter Benziner und Baujahr 1999.
     
  4. #4 fuchs_100, 27.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann kann auch der Niveaugeber bzw. die kleine Koppelstange ein solches Geräusch verursachen. Ansonsten wäre auch der Stabilisator ein möglicher Verdächtiger.
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    genau dieses lästige Quitschen hatte ich auch, hörte sich an als käme es von der Lenkung.

    Nach ewigem rumprobieren hab ich dann eine Flasche WD 40 gekauft, vorne rechts und links aufgebockt mit dem Wagenheber und alle Gummis eingesprüht.
    Probefahrt gemacht und nach 10 Minuten bis heute kein lästiges Quitschen mehr.

    Vielleicht hilfts ja jemandem, bei Audi wollte man mir neue Fahrwerksteile einbauen!
     
Thema:

A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?

Die Seite wird geladen...

A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links? - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel

    Quitschgeräusche nach Zahnriemenwechsel: Morsche ! Voll nervig ... Habe meinen Zahnriemen mal wieder wechseln lassen. Meiner hat inzwischen doch an die 250 tsd. drauf und da sollte man...
  4. Quitschgeräusch

    Quitschgeräusch: Als ich gestern mal wieder mit meinem Golf 1 gefahren bin, ist mir ein ziemlich lautes Quitschen aufgefallen. Es muß irgendwo von der Bremsanlage...