A6 2.7 Biturbo

Diskutiere A6 2.7 Biturbo im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 monaten einen 2.7 biturbo. seit dem Ölwechsel pfeifen oder piepen (ziemlich hoher ton) die turbos im leelauf...

  1. #1 *capri*sonne, 06.10.2005
    *capri*sonne

    *capri*sonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 2 monaten einen 2.7 biturbo.
    seit dem Ölwechsel pfeifen oder piepen (ziemlich hoher ton) die turbos im leelauf (kalter zustand).
    seit 2 tagen ist das in ein kreischen, ähnlich einer kreissäge, übergegangen. nach etwa 500 meter ist alles ok.
    woran kann das liegen? öl ist 5w30 longlife.

    gruz patrick
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 06.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    wenn du deinen 2.7T bei einer werkstatt gekauft hast, sofort prüfen lassen.
    wenn es ein sich ankündigender turboschaden ist, wird es richtig teuer (mal so als richtwert: ca 3500€ inkl einbau)
    bist du denn sicher, dass es von den turbos kommt ?
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Mal zur Preisgestaltung......habe bei so einem Fahrzeug mal ein Abgasrohr ausgebaut...und mir fast die Ohren gebrochen........wenn ich seinerzeit richtig gelesen habe, muss zum ausbau der Turbos der Motor raus...bei der enge kann ich mir das auch gut vorstellen.....dann kommen noch ein paar Euronen dazu.

    Also wenn Garantie drauf ist, ab zum Händler...oder Besser das Fahrzeug mal über nacht bei Audi stehen lassen, und dann morgens starten lassen ..... das ist dann unabhängig, und meisst kostenlos.

    cu Tommes
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    beim 2.7T muss für fast alles der motor raus. daher auch der preis.
    zudem sollten beim 2.7T defekte turbos nur paarweise ersetzt werden.
    macht mal so überschlagen: 1000€ pro turbo und ca 1500€ für den motorein- u. ausbau.

    dabei sollten gleich die abdeckbleche der abgaskrümmer kontrolliert werden. diese lösen sich gerne im laufe der zeit und fangen an zu klappern (abgaskrümmer ausbauen= wieder motor raus)

    aber wir wollen ja mal nicht hoffen, dass es gleich so schlimm ist...
     
  5. #5 *capri*sonne, 08.10.2005
    *capri*sonne

    *capri*sonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja das komische ist das nach etwa 1minute laufzeit alles ok ist, bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es die turbos sind. ich hab mal die haube aufgemacht und gelauscht. das geräusch kommt ziemlich motormittig aus richtung spritzschutzwand. als würde irgendwas sehr hoch drehen und kreischen, und dann mit einmal als wenn man ein triebwerk abschaltet ist es weg.
    was sitzt denn da?

    gruz patrick
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Da fällt mir grad beim lesen was ein.......die Sekundärluftpumpe wenn vorhanden.....läuft auch nach dem kaltstart ca 1min......und wenn diese einen Lagerschaden hat kreischt es auch gewaltig.....

    nur so ein Gedanke....kann aber beim freundlichen per stellgliedtest geprüft werden..

    cu Tommes
     
Thema: A6 2.7 Biturbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 7 biturbo forum

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15025-a6-2-7-biturbo.html

    ,
  3. audi a6 2 7 biturbo erfahrungsbericht

    ,
  4. audi a6 2.7 biturbo probleme,
  5. audi a6 2.7 biturbo sekundärluftpumpe,
  6. audi a6 2.7 biturbo,
  7. audi a6 4b sekundärluftpumpe ausbauen,
  8. audi 2.7 biturbo turboschaden,
  9. 2.7 biturbo öl,
  10. sekundärluftpumpe audi a6 2.7t,
  11. f,
  12. 2.7 biturbo ausbauen,
  13. Forum Audi A6 2.7 Biturbo ,
  14. sekundärluftpumpe audi a6 2 7,
  15. sekundärluftpumpe demontieren bei audi a6 bi turbo,
  16. forum audi a6 2 7 biturbo,
  17. audi 2.7 biturbo sekundärluftpumpe,
  18. audi a6 2 7 biturbo welches öl,
  19. audi a6 2 7 biturbo pfeift,
  20. sitzt ölsensor a6 biturbo,
  21. sekundärluftpumpe a6 2 7 biturbo,
  22. sekundärluftpumpe audi a6 2.7 biturbo,
  23. 2 7 biturbo welches öl,
  24. audí a6 avant 2 7,
  25. Sekundärluftpumpe Audi 2.7T
Die Seite wird geladen...

A6 2.7 Biturbo - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 B5 2.7l Biturbo

    Audi S4 B5 2.7l Biturbo: Ich habe einen Audi S4 2.7l Biturbo. Ich habe ein Problem mit der Gangschaltung, der 1 und 2 gang geht schwer rein. Das Auto macht keine...
  2. 2.7 biTurbo welchen auspuff???muss man auf was achten?

    2.7 biTurbo welchen auspuff???muss man auf was achten?: Hallo ich bin neu hier. Morgen kommt mein A6 2.7biturbo. Ich würde gerne einen Sport ESD verbauen muss ich da auf etwas achten wegen dem gegen...
  3. a6 2,7 biturbo probleme

    a6 2,7 biturbo probleme: hallo wollte mal nachfragen vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen das ich sehr super fände,zwar habe ich folgendes problem und zwar wenn...
  4. S4 2,7l Biturbo Turbolader und Tacho

    S4 2,7l Biturbo Turbolader und Tacho: Moin moin! Biete den linken und rechten Turbolader aus einem S4 2,7L Biturbo an. Die Original Teilenummern lauten 078 145 701 S und 078...