A6 2.7 Biturbo

Diskutiere A6 2.7 Biturbo im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 monaten einen 2.7 biturbo. seit dem Ölwechsel pfeifen oder piepen (ziemlich hoher ton) die turbos im leelauf...

  1. #1 *capri*sonne, 06.10.2005
    *capri*sonne

    *capri*sonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 2 monaten einen 2.7 biturbo.
    seit dem Ölwechsel pfeifen oder piepen (ziemlich hoher ton) die turbos im leelauf (kalter zustand).
    seit 2 tagen ist das in ein kreischen, ähnlich einer kreissäge, übergegangen. nach etwa 500 meter ist alles ok.
    woran kann das liegen? öl ist 5w30 longlife.

    gruz patrick
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 06.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    wenn du deinen 2.7T bei einer werkstatt gekauft hast, sofort prüfen lassen.
    wenn es ein sich ankündigender turboschaden ist, wird es richtig teuer (mal so als richtwert: ca 3500€ inkl einbau)
    bist du denn sicher, dass es von den turbos kommt ?
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Mal zur Preisgestaltung......habe bei so einem Fahrzeug mal ein Abgasrohr ausgebaut...und mir fast die Ohren gebrochen........wenn ich seinerzeit richtig gelesen habe, muss zum ausbau der Turbos der Motor raus...bei der enge kann ich mir das auch gut vorstellen.....dann kommen noch ein paar Euronen dazu.

    Also wenn Garantie drauf ist, ab zum Händler...oder Besser das Fahrzeug mal über nacht bei Audi stehen lassen, und dann morgens starten lassen ..... das ist dann unabhängig, und meisst kostenlos.

    cu Tommes
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    beim 2.7T muss für fast alles der motor raus. daher auch der preis.