A6 2,5TDI AFB Chiptunen?

Diskutiere A6 2,5TDI AFB Chiptunen? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen habe einen A6 2,5TDI BJ.98 mit 150 PS AFB Motor 140tkm wollte ihn diese Woche chipen . Tuner hat mir davon abgeraten und meinte das...

  1. #1 rallers2, 16.10.2004
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe einen A6 2,5TDI BJ.98 mit 150 PS AFB Motor
    140tkm wollte ihn diese Woche chipen . Tuner hat mir davon abgeraten und meinte das dieser Motor sehr anfällig wäre (Turbo Abgaskrümmer usw.) Als er eine Probefahrt machte stellte er feßt , dass der Ladedruck leicht verzögert einsetzte. Aus anderen Quellen
    habe ich gehört das dies bei einer solchen Laufleistung (1.Turbo)
    normal sei (irgendwann brauch ich wahrscheinlich eh einen Neuen)
    Was soll ich nun machen???? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit
    diesem Thema???? Ich hätte schon gern mehr Leistung aber keinen
    Bock auf einen Motorschaden!!!!
    Vielen Dank vorab!!!
    Grüße vom Bodensee RalleRS2
     
  2. #2 lalala7, 22.10.2004
    lalala7

    lalala7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo rallers2

    wenn du keinen bock auf einen motorschaden hast, würde ich mir das ganze mit dem chiptuning ohnehin überlegen. bei der laufleistung, die dein audi runter hat würde ich auf jeden fall von einem chiptuning abraten. chiptuning sollte man wenn dann zwischen dem einfahren und 50000km machen lassen.

    gruß lalala7
     
Thema: A6 2,5TDI AFB Chiptunen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afb motor probleme

    ,
  2. audi a6 AFB

    ,
  3. afb chippen

    ,
  4. AFB selber chippen,
  5. afb chip tuning,
  6. audi afb ladedruck,
  7. audi a4 2.5 afb chiptuning,
  8. audi a6 afb motorbezeichnungen,
  9. startprobleme bei afb motor,
  10. afb chiptuning,
  11. audi afb nockenwelle,
  12. audi 2 5 tdi afb chiptuningbox erfahrung,
  13. a6 afb chiptuning,
  14. audi a6 afb motor,
  15. verzögerter ladedruckaufbau afb,
  16. afb ruckeln,
  17. audi a6 180 turbo auf afb,
  18. a6 2.5 afb chip,
  19. afb chip,
  20. nockenwelle audi a6 afb,
  21. afb startproblem,
  22. ladedruck 2.5 tdi afb,
  23. audi a6 quattro 2000 cip,
  24. afb audi chip,
  25. anzeigen audi a6 afb
Die Seite wird geladen...

A6 2,5TDI AFB Chiptunen? - Ähnliche Themen

  1. DKW-Motorsport offizieller Chiptuner bei den Germa

    DKW-Motorsport offizieller Chiptuner bei den Germa: Es ist soweit ! DKW-Motorsport ist in diesem Jahr offizieller Chiptuner auf der www.german-racewars.com am 29.04.-01.05.2005 am...
  2. CHIPtunig von ebay etc.???

    CHIPtunig von ebay etc.???: Hi Leute...hätt ne frage.Was sagt ihr zu den EBAY chips für 55€ und so...empfehlenswert oder nicht??? für meinen a3 tdi mit 90ps Bj.2000? oder...