A6 2,5 TDI Elektronik Probleme

Diskutiere A6 2,5 TDI Elektronik Probleme im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo@all, seit 2 Monaten gehöre ich auch zu den glücklichen [img] Audifahren. Hab mir einen Audi A6 2,5 TDI Bj 96 gekauft. Nun kommt seit ein...

  1. tracer

    tracer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all,

    seit 2 Monaten gehöre ich auch zu den glücklichen [​IMG] Audifahren. Hab mir einen Audi A6 2,5 TDI Bj 96 gekauft. Nun kommt seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ab und zu, nicht immer, schaltet sich, beim Anlassen, die Klimaanlage(Heizung) nicht ein(das Display bleibt dunkel) und bleibt auch während der Fahrt dunkel auch der Blinker geht nicht mehr und die Ausentemperaturanzeige bleibt dunkel.
    Wenn dann das Auto neu gestartet wird funktionierts wieder.

    Ich tippe auf ein Relaise problem das irgend einen wackler hat und manchmal schaltet manchmal nicht.

    Kann mir einer hier weiterhelfen?? Ich will das Problem noch vor Wintereinbruch lösen sonst wird es ohne Heizung ganz schön kalt *gg* (Gott sei dank gibts noch Sitzheizung [​IMG])

    Besten dank im vorraus

    tracer
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Dein Zündschloss und der Zündanlasschalter sind defekt, musst du leider tauschen..

    cu Mike
     
  3. tracer

    tracer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,
    Danke für die schnelle Antwort. Das kann auch der Grund sein, warum er manchmal beim ersten Anlassen schlecht Startet. Wieviel wird das kosten??? Kann ich das selber machen oder muss ich dazu in eine VAG-Werkstatt??

    cu
    tracer
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Das ist eine piddelige Arbeit,,, Schalttafeleinsatz ( Kombiinstrument) raus. und dann musst du mit einer kleinen Winkelbohrmaschine an der richtigen Stelle 4-5 cm tief bohren mit nem 5mm Bohrer. Schlüssel ins Schloss und dann nach rechts drehen und herausziehen. Der Schalter sitzt dahinter und die Madenschrauben sind mit Sicherungslack versehen. Den Abkratzen und die Schrauben nur 2 Umdrehungen herausdrehen.
    Kostenpunk ca 120 Euro

    cu Mike
     
  5. tracer

    tracer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    noch eine Frage:
    gibt´s irgendwelche Einbauanleitungen oder Explosionzeichnungen... frei verfügbar?? Dann könnt ich das besser abschätzen ob ich das selber mache oder doch in die Werkstatt gehe.

    mfg
    tracer
     
  6. Mike

    Mike Gast

    leider nicht, wenn du das Kombi draussen hast, siehst du das Zündschloss, oder frag mal einen Mechaniker in der Werkstatt, manche sind sehr hilfsbereit

    cu Mike
     
Thema: A6 2,5 TDI Elektronik Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2653-a6-2-5-tdi-elektronik-probleme.html

    ,
  2. audi A6 elektronikprobleme

    ,
  3. audi a6 elektronik problem

    ,
  4. elektronikprobleme audi a6,
  5. elektrik problem beim audi a6 bj 2003,
  6. audi a6 avant display ausfall,
  7. elektrikprobleme audi a6,
  8. schlechte heizung audi a6 bj 96 tdi 2 5,
  9. audi a6 bj.96 2.5tdi startet schwer,
  10. audi elektronikprobleme A6,
  11. audi a6 quattro elektonik,
  12. audi a6 avant bj 1999 elektrik problem,
  13. audi a6 elektronik spinnt,
  14. haben audi a6 elektronik probleme,
  15. audi a6 tdi 2.5 problemen bei elektrik,
  16. audi a6 4b elektronik spinnt,
  17. audi a6 tdi 2003 probleme,
  18. audi a6 4b elektrik problem,
  19. probleme bei a6 2 5 tdi bj 2003,
  20. audi a6 2003 elektrik#,
  21. Blinker keine Funktion Audi A6,
  22. audi a6 bj 1996 problem mit wegfahrsperre was kann ich machen,
  23. blinker geht nicht audi a6 4b,
  24. audi a6 2 5 tdi probleme bj. 2003,
  25. Elektrik Heizung Audi a6
Die Seite wird geladen...

A6 2,5 TDI Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...
  2. A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme

    A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme: Hallo, ich habe seit heute Abend Probleme mit der Elektronik in meinem A6 (Bj.10, 2,7l TDI). die ZV funktioniert nicht mehr per Funk - ging...
  3. Audi A4 Elektronik immer neue Probleme

    Audi A4 Elektronik immer neue Probleme: Hallo Zusammen, bei meinem A4 gibt es bereits seit längerem Probleme mit der Elektronik, was dazu führt, dass als Folge immer wieder Fehler in...
  4. A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

    A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt: Hallo Zusammen, bei meinem Audi A4 Avant 2,0 l Diesel Bj. 2008, 182.000 km gibt es in letzter Zeit häufig Probleme mit der Elektronik. Dauernd ist...
  5. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...