A6 2,5 TDI (Bj. '02): Radio defekt

Diskutiere A6 2,5 TDI (Bj. '02): Radio defekt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forum, bin das erste Mal hier, weil ich Eure Hilfe brauche. Ich habe einen A6 2,5 TDI avant Bj. 2002 mit einem Audi Radio symphony und...

  1. phila6

    phila6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin das erste Mal hier, weil ich Eure Hilfe brauche.
    Ich habe einen A6 2,5 TDI avant Bj. 2002 mit einem Audi Radio symphony und einem normalen Navi. Plötzlich geht das Radio nicht mehr, im Display wird der Fehler angezeigt "TMC-Fehler Quelle erkannt Radio defekt". Das Radio lässt sich nicht mehr einschalten, das Navi funktioniert noch, allerdings ohne Sprachausgabe. Komischerweise brennt das Display und alle Radiotasten auch bei _abgezogenem_ Zundschlüssel!!
    Kennt das Problem jemand oder hat mir einer einen Tipp, was das sein könnte? Ich hoffe, dass dies möglicherweise nur eine Kleinigkeit ist, bevor ich in einer Audiwerkstatt ein Vermögen loswerde...

    Gruß
     
  2. #2 Wutz1000, 02.11.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis zwar nicht wo der Fehler in dem Radio liegt allerdings wenn dir jemand sagen sollte die Reperatur vom Radio lohnt nicht am besten Günstig bei Ebay ein neues schießen .

    Der Einbau ist kein Problem das alte Rausziehen (geht nur mit Passenden Werkzeug macht aber jeder Audi Händler) abstecken das neue anstecken und wieder reinschieben.

    Aber das wäre sowieso der Ideale Zeitpunkt den Audi Rotz zu entsorgen.
    Soweit ich weis gibt es Blaupunkt Radios die mit dem Navi und einer Telefonfreisprecheinrichtung zusammenarbeiten.

    Wenn du auf dein Navi verzichten kannst lass dir ein Pioneer Alpine oder Clarion einbauen.

    Gruß Martin
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 02.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dein radio ist diagnose-fähig... fehlerspeicher auslesen könnte genaueres bringen.
    manchmal hilft auch ein reset ( -> batterie abklemmen für ein paar minuten)... ist aber häufig nicht von dauer
     
  4. #4 MOSKITO, 02.03.2006
    MOSKITO

    MOSKITO Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hier für alle die ein " kleines Navi " haben und "Radio Symphony" !!!
    ( Freisprecheinrichtung ) ( Audi A6 )

    1. Radio Symphony Raus!
    2. 2 Buchsen besorgen mit Kontaktschuhen + paar Zentimeter (10 cm) Kabel für Lautsprecheranschluß B-Säule und wie auf den Fotos verkabeln.!!!
    3. Doppel-DIN Blende besorgen !!! (Dietz oder AIV)

    Sprachausgabe Navi geht 1A !!!
    Sprachausgabe bzw. Freisprechen und Klingelton von eingebautem Nokia Autotelefon (Original Audi Einbau) gehen Perfekt !!!
    Und der Materialaufwand Kostet 5,-Euro.

    Achso! Wenn es ein Nachrüstradio eingebaut wird, bitte nicht vergessen, man braucht noch eine Phantom-Speisung für den Radioempfang, siehe kleines silbernes Teil. Kostet etwa 10-15 Euro.

    Preis Doppel-DIN-Schacht ca. 30,-Euro

    Und Tschüß CD-Player Symphony, der nicht alles Lesen will was man ihm reinschiebt.

    Nach dem Ausbau des Symphony habe ich natürlich auch die Bose-einheit im Kofferaum samt Verstärker und SUB entfernt, da diese ja dann auch nicht mehr funktioniert.
    Es kann sein, das es mittlerweile Adapter für das System gibt (Audiotechnik-Dietz), wie für so viele andere Geräte.

    [​IMG] Dietz.de [​IMG] http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html...ww.dietz24.biz/ [​IMG]

    Die Fernost-Lautsprecher sind Natürlich auch aus den Türen raus und durch paar Neue ersetzt wurden (MB-Quart+Phonocar+JL-Audio SUB), damit auch mal Druck in die Bude kommt! Verstärker ist im Doppelboden verbaut und Wechsler hinten links in der Seitenverkleitung.

    [​IMG] Kommentar Audi "geht nicht" "nicht möglich" [​IMG]

    [​IMG] Wer mehr wissen will, einfach eine Mail an mich, wie zerlege ich die Inneneinrichtung eines A6 Avant! [​IMG]


    Nach der Arbeit! [​IMG]


    [attachment=2292:attachment][attachment=2293:attachment][attachment=2294:attachm

    ent][attachment=2295:attachment]
    [attachment=2298:attachment][attachment=2297:attachment]
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Hm seltener Fehler....aber auch die radios können mal das Zeitliche segnen......

    Batterie oder Radio einfach mal ne Halbe stunde abklemmen...

    Wenns dann wieder geht ists gut.....wenn nicht entweder beim Freundlichem oder Ebay ein neues ordern...wobei ich eher für Ebay bin..wegen der Preise....oder halt umbauen wie oben geschrieben...

    Fehlerspeicher abfragen kann man versuchen...bringt nur selten mehr als ein Steuergerät defekt hervor...

    ach ja schau mal die Sicherungen um 5-14 nach das sind die kleinen oben im Kasten.......nicht das nur der Datenbus Tot ist....hatte mal nen fall da war eine falsch gesteckt....und das Radio wollte auch nicht mehr richtig....an ging es noch....aber nichtmehr mit dem Schlüssel aus...einfach mal nachschauen...kost ja nix...

    cu Tommes
     
  6. #6 MOSKITO, 04.03.2006
    MOSKITO

    MOSKITO Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phila 6!

    Sachau mal hier, für Dich gefunden.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid10...e93777b0c5f.htm

    Überprüfe mal die Anschlüsse am Symphony und am Navigationsgerät ob noch alle Kontakt haben.
    Oder fahr mal am besten zum Freundlichen und lass mal das Diagnosegerät anschließen. Einfach mal freundlich sein und dann gibt es ja auch mal beim Freundlichen was umsonst!
     
Thema: A6 2,5 TDI (Bj. '02): Radio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 autoradio defekt

    ,
  2. radio defekt a6

    ,
  3. audi a6 radio funktioniert nicht

    ,
  4. audi a6 tmc-fehler fehler erkannt quelle defekt,
  5. vw polo baujahr 2002 radio,
  6. reperatur von radio,
  7. audi a6 4b 2 5 avant radio ausbau,
  8. audi a6 c4 radio keine funktion,
  9. audi a4 2003 fehler radio,
  10. audi a6 radio geht nicht mehr,
  11. audi a6 4b radio geht nicht,
  12. radio beim a6 ausgefallen ,
  13. audi a4 2005 radio geht manchmal nicht,
  14. Audi a6 4b 2000 Radio erneuern,
  15. A6 2 5 Avant TDI ist der Navi Mutiwisio Defkt Bj 2003,
  16. audi a6 radio,
  17. ebay kit frizione passat 2003 akn,
  18. audi symphony 2 geht nicht,
  19. autoradio Audi A6 defekt,
  20. audi a6 radio funktioniert nicht mehr,
  21. radio symphony defekt,
  22. a6 avant 4b radio defekt,
  23. audi a3 bj 2000 radio defekt,
  24. audi a6 bauj. 2000 radio geht nicht mehr ,
  25. a6 bj.2002 radio geht nicht
Die Seite wird geladen...

A6 2,5 TDI (Bj. '02): Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. Sony-Radio beim 6KV geht während der Fahrt aus. Wer kann helfen?

    Sony-Radio beim 6KV geht während der Fahrt aus. Wer kann helfen?: Hallo! Ich bin neu im Forum :blink: und habe folgende Frage: Ich fahre einen Polo 6KV EZ:1996. Ich habe ein älteres Sony-Radio eingebaut. Zuerst...
  2. Hilfe! Beta Radio nach ausbauen defekt?

    Hilfe! Beta Radio nach ausbauen defekt?: Hallo! Habe mein Original-VW-Beta-Radio aus meinem Lupo (11/2001)ausgebaut (und ein JVC Radio mit Antennenadapter eingebaut). Das Beta...
  3. Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert

    Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert: Ich habe folgendes Problem mit meinem Lautstärkeregler an meinem Radio Concert I: Insbesondere wenn das Auto noch kalt ist, lässt sich die...
  4. Radio Concert Lautstärkeregelung defekt!

    Radio Concert Lautstärkeregelung defekt!: Radio Concert Lautstärkeregelung defekt! Hallo, Wer kann mir helfen? Bei meinen RAdio-Concert funktioniert im kalten Zustand der Drehknopf...
  5. Radio Gamma defekt

    Radio Gamma defekt: Hallo, mein Radio ist defekt. Nun habe ich ein Delta angeboten bekommen mit CD Wechsler. Aber keiner kann mir sagen ob es von den Anschlüssen...