A6 2.5 TDI ABT Chip 4. Turbo gewechselt

Diskutiere A6 2.5 TDI ABT Chip 4. Turbo gewechselt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Ich dreh langsam durch. Bei meinem A6 2.5 TDI mit Abt Chip, BJ 98 und AFB wurde nach 100 Tsd km der Turbo gewechselt. Ist halt kaputt,...

  1. Tekkno

    Tekkno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich dreh langsam durch. Bei meinem A6 2.5 TDI mit Abt Chip, BJ 98 und AFB wurde nach 100 Tsd km der Turbo gewechselt. Ist halt kaputt, aber gut. Das war vor 1,5 Jahren. Seitdem ist der Turbo 4X kaputtgewesen. Glücklicherweise bisher auf Garantie, nur die endet im Herbst.

    Jetzt wurde mir ein Spezialist in einem Audibetrieb bei uns empfohlen. Ich habe in angerufen und er sagte mir SOFORT dass das Quatsch ist. Bei Abt Tuning halten die Turbos mindestens 100 Tsd KM, Würde ja beim ersten passen. Er sagte mir dass er das Problem kenne und 3 Möglichkeiten da sind ich soll kommen.

    1) Öl/ Kühlung im Turbo defekt --> Überhitzung
    2) Irgendein Papierfilter zwischen den V Blöcken der normalerweise alle 60 Tsd KM gewechselt werden sollte, nur weiß dass keiner
    3) Irgendwo im Motor gibt es Kompensationsrohre, keine Ahnung wo, ich denke er sagte Krümmer. Dort wäre bei dem 98 Montor irgendein teil das sich lösen könnte und durch die Stückchen könnten die Turbo kaputtgegangen sein.

    Klang sehr logisch nur habe ich keine Ahnung was das sein könnte.

    Kennt das einer hier?
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!..

    Beim 1,8er verkoken schonmal die Schmierölleitungen..dann kriegt der Torbo kein Öl mehr und segnet das zeitliche....beim 2,5er selten...

    Der Filter zwischen den Köpfen ist bestimmt der Ölnebelabscheider der Motorbelüftung..der kann sich zusetzen...dann steigt der Motorinnendruck und das Öl sucht seinen weg...meisst in den Brennraum mit starker Rauchbildung im Abgastrackt...

    Die dinger in den Krümmern..das trifft eher den 2,7 Biturbo..die lösen sich mal..aber beim 2,5er??

    Nun wir hatten mal den Fall das eine Mutter die die Ansaugluftschaufel arretiert. beim eisten Laderschaden abgegangen ist..sich in den Leitungen versteckt hat und 3 weitere Lader durch plötzliches hervorkommen dahingerafft hat.....also Fremdkörper im Ansaugtrackt....sieht man aber an einem Deformierten Ansaugrad..

    Ist hingegen das Lager defekt...schlackrige Welle....sollte mal die Ölleitung getauscht werden..

    cu Tommes
     
Thema: A6 2.5 TDI ABT Chip 4. Turbo gewechselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8858-a6-2-5-tdi-abt-chip-4-turbo-gewechselt.html

    ,
  2. audi a6 4b 2 5 tdi tuning

    ,
  3. a6 4b chip

    ,
  4. f,
  5. audi a6 2.5 tdi abt,
  6. kompensationsrohr audi,
  7. 2.5 tdi tuning turbo,
  8. abt tuning audi a6 4b,
  9. audi a6 2 5 tdi 4b tuning,
  10. steuerchip audi a6 4b,
  11. abt turbo tuning,
  12. turbolader tunning für 2 5tdi,
  13. audi a6 2 5 tdi abt chiptuning ,
  14. abt audi a6 4b,
  15. passat 3bg 2.5tdi turbo,
  16. audi 2 5 tdi turbo tuning,
  17. chiptuning audi a6 4b 2.5 tdi,
  18. audi a6 4b 2 5 tdi turbolader tuning,
  19. mein audi a6 2.5TDI ist zu langsam,
  20. abt chip 2 5 tdi,
  21. tuning audi a6 2.5 tdi 4b,
  22. tuning turbo c4 2 5 tdi,
  23. A6 2.5 TDI Abt,
  24. audi a6 deformierter ölfilter,
  25. chiptuning abt a6 tdi
Die Seite wird geladen...

A6 2.5 TDI ABT Chip 4. Turbo gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...