A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

Diskutiere A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...

  1. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leuts,
    da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich,
    ob das nicht auch eine dichte Kurbelgehäuseentlüftung sein könnte? Zumal diese Undichtigkeiten
    sicherlich unterstützen würde.Wie sind denn da eure Erfahrungen,gibs da ein Filter,wie kommt
    mann da ran(Link? ) ,gibs das öfters? Beim Zahnriemenwechsel kommt der eh vorsichtshalber mit
    neu. Aber das Fragezeichen "Kurbelgehäuseentlüftung" wollte ich doch vorher schon lösen.Die
    Ölwannnendichtung ist schon neu,die war auch hin.

    liebe grüsse Franx
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 10.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also man sieht die Undichtigkeit sicherlich erst, wenn mal den Zahnriementrieb freiliegt. KW ist meist nicht so ein starker Übeltäter, aber es kann eine der anderen Wellen sein. Wo die Entlüftung jetzt genau bei dem verläuft, kann ich dir auswendig nicht sagen. Schon im Bereich des Ventildeckels geschaut? Normal geht sie von dort oder vom Rumpf irgendwo weg hin zum Ansaugtrakt.
     
Thema:

A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

Die Seite wird geladen...

A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...