A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

Diskutiere A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...

  1. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leuts,
    da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich,
    ob das nicht auch eine dichte Kurbelgehäuseentlüftung sein könnte? Zumal diese Undichtigkeiten
    sicherlich unterstützen würde.Wie sind denn da eure Erfahrungen,gibs da ein Filter,wie kommt
    mann da ran(Link? ) ,gibs das öfters? Beim Zahnriemenwechsel kommt der eh vorsichtshalber mit
    neu. Aber das Fragezeichen "Kurbelgehäuseentlüftung" wollte ich doch vorher schon lösen.Die
    Ölwannnendichtung ist schon neu,die war auch hin.

    liebe grüsse Franx
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 10.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also man sieht die Undichtigkeit sicherlich erst, wenn mal den Zahnriementrieb freiliegt. KW ist meist nicht so ein starker Übeltäter, aber es kann eine der anderen Wellen sein. Wo die Entlüftung jetzt genau bei dem verläuft, kann ich dir auswendig nicht sagen. Schon im Bereich des Ventildeckels geschaut? Normal geht sie von dort oder vom Rumpf irgendwo weg hin zum Ansaugtrakt.
     
Thema: A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 2.4 ölabscheider

    ,
  2. audi a4 2.5 tdi ölabscheider wechseln

    ,
  3. vw passat 3bg bj 1999 2.8 v6 benziner motorentlüftung wechseln?

    ,
  4. audi a6 4b kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  5. Kurbelgehäuseentlüftung asn defekt symptome audi,
  6. korbellwellenentlüftung audi 2.4 2003,
  7. audi a6 v6 benzin kurbelgehäuseentlüftung,
  8. audi a6 4b kurbelgehäuseentlüftung 2.4 v6,
  9. schlauch kurbelgehäuseentlüftung a6 4b defekt,
  10. Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung tauschen audi a6 4f,
  11. kurbelwellengehäuse audi a6 bj 98 2 8,
  12. motorentlüftung audi a6 4b 2 4,
  13. regelventil kurbelwellenentlüftung a4 2.5tdi,
  14. kurbelwellenentlüftung a6 4b,
  15. audi a4 b5 2 4 kurbel gehäuse ventil,
  16. audi asn kurbelgehäuse entlüftung regelmäsig wechseln?,
  17. a6 2.8 Kurbelgehäuse Entlüftung,
  18. kurbelgehäuseentlüftung defekt a6 4f,
  19. ölabscheider a6 2 4,
  20. kurbelwllenentlüftung a6 2 4,
  21. audi a6 2 4 ölgeruch,
  22. Kurbelgehäuseentlüftungsventil.A6 4b c5,
  23. audi a4 tdi v6 ölabscheider ausbauen,
  24. kurbelwellenentlüftung a6 4b 2.4,
  25. motorentlüftung audi a6 4f 2.4
Die Seite wird geladen...

A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...