A4 nerviges quietschen

Diskutiere A4 nerviges quietschen im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, erstmal zu meinen Daten des Autos: A4 Bj96 1,8 Habe seit kurzem ein nerviges lautes quietschen an der Rechten Seite. Was kann das...

  1. kilic

    kilic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal zu meinen Daten des Autos: A4 Bj96 1,8
    Habe seit kurzem ein nerviges lautes quietschen an der
    Rechten Seite.

    Was kann das sein.

    Habe versucht mit Kriechöl wegzubekommen. Hat für eine Stunde gefunzt.
    Dann kam aber das verdunsten ins Spiel.
    Nun gleiche Problem wieder

    Bitte um Hilfe
    Bin echt genervt.

    Gruss und Danke
     
  2. #2 Import_Alois, 05.06.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch erst mal, das ganze genauer zu beschreiben. "rechts" ist etwas ungenau.
    Außen, Innen, vorne, hinten, Armaturenbrett, beim Bremsen, in der Linkskurve ...?
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo kilic.....Ratestunde iss hier nicht! [​IMG]

    Sonst schicken wir Dich versehntlich noch zum Arzt, weil Dein Schaltarm nen Sehnenschaden hat. [​IMG]

    Also bitte genauer!
     
  4. kilic

    kilic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beendung der Ratestunde

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.

    Das quietschen kommt vom Stossdämpfer (oder von einem Nebenliegendem Teil). Es quietscht immer, sobald das Auto auf unebener Strecke fährt. Zb. Kopfsteinpflaster!!

    Ein Kollege meinte, dass es auch vom Querlenker kommen könnte.

    Gruss
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Damit kann man eher was anfangen! [​IMG]

    Bei meinem Golf4 war das Problem auch mal, hier waren die Spurstangenköpfe der Grund. Überprüfe mal deren Gummimanschetten, ob sie das Gelenk noch vor Staub usw. schützen und das Fett "in sich" behalten.
     
  6. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Alt bekanntes Problem beim Passat und A4 hatte heute schon jemand im Forum. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, da müßtest du fündig werden.

    Gruß
    Cheffe
     
  7. #7 voice_ie, 13.06.2003
    voice_ie

    voice_ie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war bei meinem A4 Bj 97 auch, Querlenker wurden getauscht, dann war ruhe. Soll bei diesen Baujahren auch ein bekanntes Problem sein.

    Gruß Carsten
     
Thema: A4 nerviges quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 B5 bremse QUIETSCHT

    ,
  2. audi a4 quietschen

    ,
  3. audi a4 b5 quietschen hinterachse

    ,
  4. audi a4 b8 bremsen quietschen,
  5. audi a4 quietschen vorderachse,
  6. audi a4 b5 quietschen vorderachse,
  7. audi a4 quietscht vorne,
  8. audi a4 b5 quietscht,
  9. audi a4 b7 avant stoßdämpfer quietschen,
  10. a4 quietschen,
  11. a4 b5 quietschen,
  12. f,
  13. audi a4 b7 quietschen vorderachse,
  14. audi a4 quietschen vorne,
  15. audi a4 b7 quietschen,
  16. audi a4 cabrio 8h quietschgeräusch vorderachse,
  17. audi a4 knarrt vorn rechts,
  18. audi a4 quietscht hinterachse,
  19. audi a4 b5 bei rechtskurve hinten rechts quietschen,
  20. audi a4 b5 bremsen quietschen,
  21. audi a4 cabrio quitscht vorne rechts,
  22. audi a4 b5 1997 vorne rechts quitschts es im sommer,
  23. a4 b5 stoßdämpfer quitscht,
  24. audi a4 stossdämpfer quitscht,
  25. http://www.pkw-forum.de/22427-a4-nerviges-quietschen.html
Die Seite wird geladen...

A4 nerviges quietschen - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Softwareupdate gegen Anfahrschwäche und nerviges runterschalten für Audi A6 4k C8 50 TDI

    Softwareupdate gegen Anfahrschwäche und nerviges runterschalten für Audi A6 4k C8 50 TDI: Moin Leute. Seit dieser Woche gibt es nun endlich ein Softwareupdate um die bekannte Anfahrschwäche und das nervige runterschalten bei nur...
  3. Quietschen vorne bei Unebenheiten

    Quietschen vorne bei Unebenheiten: Moinsen, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es wie ich vermute vorne rechts quietscht wenn ich über...
  4. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...