A4 gebrauchtwagen kauf ...

Diskutiere A4 gebrauchtwagen kauf ... im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, bin grad neu hier und *noch* kein Audi-Besitzer, aber hoffentlich aendert sich das bald. Ich ziehe im August nach Kanada um um dort zu...

  1. #1 suntech, 11.06.2004
    suntech

    suntech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin grad neu hier und *noch* kein Audi-Besitzer, aber hoffentlich aendert sich das bald. Ich ziehe im August nach Kanada um um dort zu studieren, und brauche dort ein Auto - angesichts der tatsache dass dort ein haus ca 5km vom naechsten weit weg ist [​IMG]

    Also wollte ich urspruenglich mir entweder einen alten Mercedes 560 SEL (wie der von meinem vater, BJ 1984-1990) holen - einfach weil ich das auto liebe, oder einen etwas neueren (1994er oder so), oder einen E39 5er - 530 oder 540 - so einen hat n freund von mir. Beide Autos machen wahnsinnig viel spass zu fahren und haben gerade die richtige menge PS etc. ... nur dann viel mir ein wie wir mit den wagen im Winter immer daemlich dastanden. (z.B. permanenter traktionsverlust am berg, dreher ueberall ...). Dann viel mir ein, dass in Kanada das halbe Jahr lang schnee liegt -> Allradantrieb. Also wurde die BMW/Mercedes idee schnell wieder verworfen - die 4Matic's und 3er XI's sind einfach viel zu teuer. Auch weigere ich mich irgend ein nicht deutsches vehikel zu fahren - ausser vielleicht nen briten oder nen italiener, bei denen sind wir dann aber schon jenseits von gut und boese was den preis angeht... lol

    Also kam ich zum schluss dass Audi's wohl die beste loesung waren, und nachdem ich kuerzlich in einem S6 mitgefahren bin, bin ich auch auf den geschmack gekommen ... jetz moechte ich nur ganz gerne halt wissen was passend waere fuer mich ... (versicherung ist egal, die bezahlen meine eltern).

    In den USA und kanada sind A4 Quattro 1.8T und 2.8's [ca. 1996-2000] zwischen $6500US und $11000US (E5000 - 9000?) zu haben ... alles im rahmen des machbaren. Die sachen bei denen ich mir noch nicht so ganz sicher bin sind *notwendige* optionen - persoenlich brauch ich CD wechsler und so, am besten auch sitzheizung ... aber das ist eigentlich sekundaer. Wuerde ein A4 Quattro Avant oder Sedan mehr sinn machen ? Auf was muesste ich beim Kauf achten ? (die, die ich mir gerade anschaue sind so bei 80-90000 MEILEN.) Lieber 1.8T oder 2.8? Ich gehe mal davon aus dass der 2.8er weniger verschleisst, und spritverbrauch ist in nordamerika ja nicht gerade das groesste problem. Wenn ihr mir einfach ein kleines resumee von dem worauf ich achten sollte geben koenntet, waer das prima ...


    MfG suntech
     
  2. #2 VeddaLan, 15.06.2004
    VeddaLan

    VeddaLan Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI.... [​IMG]

    also ich bin selber erst seit 3 monaten Audi fahrer! Und ich muss sagen, ich hätte mir viel früher einen kaufen sollen!!
    Also ich kann dir nur sagen das du darauf achten solltest das er nicht mehr wie 40 mm tiefergelegt ist weil man da pobleme mit den querlankern usw bekommen kann, aber in canada macht das eh kein sinn! [​IMG]
    sonst kann ich auch nur sagen das der unterschied zwischen 2,6 und 2,8 liter fast nicht spürbar ist und standheizung, klima und sitzheizung sind das feinste bei winter und kälte. [​IMG]
    und der 6 Zyl. hällt dir locker 300 tkm.

    viel glück in canada und viel spass beim audi kauf
     
Thema: A4 gebrauchtwagen kauf ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf sollte man beim autokauf achten audi a4b8

    ,
  2. a4 gebrauchtwagen

    ,
  3. audi a4 b8 gebrauchtwagen beachten beim kauf

    ,
  4. worauf achten audi a4 2000 kauf 1.6,
  5. worauf muss ich beim kauf eines audi a4 1.6 2000 achten,
  6. wodrauf achten gebrauchtwagen a4,
  7. a4 bj 2001 gebraucht ja oder nein,
  8. audi a4 b5 worauf ,
  9. worauf achten bei kauf audi a4/a6 2000,
  10. a4 b6 1.9 tdi gebrauchtwagen worauf achten,
  11. worauf muß ich achten beim kauf audi a4 tdi,
  12. audi a4 b5 2.8 kaufen worauf besonders achten?,
  13. worauf achten beim gebrauchtwagenkauf audi a4,
  14. Worauf Achten beim Kauf Audi A3,
  15. Audi A4 Allrad gebrauchtwagen worauf achten b5,
  16. Worauf beim A4 kauf achten,
  17. Audi A6 2.6 baujahr 1994 wo muss man beim kauf achten,
  18. worauf achten beim audi a4 gebrauchtwagen,
  19. gebrauchtwagenkauf a4,
  20. A4 gebrauchtwagen worauf achten,
  21. A4 gebrauchtwagen worauf achten beim kauf,
  22. worauf achten beim gebrauchtwagenkauf A4,
  23. worauf muss ich achten beim Audi A4 1.9 TDI kauf,
  24. audi a4 1.6 worauf beim kauf achten,
  25. a4 quattro worauf achten
Die Seite wird geladen...

A4 gebrauchtwagen kauf ... - Ähnliche Themen

  1. A1 Gebrauchtwagen kaufen

    A1 Gebrauchtwagen kaufen: Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Auto ist kaputt gegangen weswegen ich nun ein neues suche und mich für den A1 entschieden habe. Ich kenne...
  2. Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

    Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens: Hallo zusammen. Im Juli 2021 habe ich mir einen VW Passat mit einer Laufleistung von ca. 128.000 km von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bei...
  3. Kaufberatung A4

    Kaufberatung A4: Hallo erstmal . Ich habe einige Fragen was den Kauf und evtl. Unterhalt eines Autos angeht da das mein erstes "richtiges" Auto ist hab ich noch...
  4. gebrauchtwagen kaufe "bora"...diese woche

    gebrauchtwagen kaufe "bora"...diese woche: hallo leute... werd ja langsam zum dauerfrager hier:) sorry... also, ich werd wohl diese oder nächste woche einen bora...