A4 Cabrio - Klackern beim geschl. Dach

Diskutiere A4 Cabrio - Klackern beim geschl. Dach im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, fährt jemand von Euch das neue A4-Cabrio?? Ich fahre es nun seit ca. 8 Wochen, bin auch bei meinem 4. Audi wieder von der Qualität...

  1. #1 versuchung2002, 16.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fährt jemand von Euch das neue A4-Cabrio??

    Ich fahre es nun seit ca. 8 Wochen, bin auch bei meinem 4. Audi wieder von der Qualität und Leistung überzeugt, doch ist mir bei geschlossenem Verdeck ein leichtes "Klappern" auf holprigen Straßen hinten rechts aufgefallen.

    Das Geräusch muß aus dem Bereich der Verdeckwanne kommen. Wie ich gesehen habe, wurde da viel mit Kunststoff gearbeitet.

    Hat zufällig auch jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich war schon mal kurz bei dem Händler meines Vertrauens, aber der will natürlich gleich aufschrauben .... wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob ich diesen Arbeiten vertrauen soll / kann. Derzeit ist er halt noch dicht und das Dach geht auf und zu, wer weiß, wie es danach ist....

    Freue mich daher auf Euren Rat bzw. Erfahrungen
     
  2. #2 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    aus der selben ecke hat auch ein klappern. war dann bei audi und habe es machen lassen. die sind einen ganzen tag damit beschäftigt gewesen. den rest zu meinem a4 cab kannst du HIER nachlesen!
     
  3. #3 versuchung2002, 16.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Deinen Bericht kannte ich bereits aus der Vergangenheit, hatte nur die Zeilen mit dem Klappern überlesen.

    Weißt Du noch, was es genau war? Könnte dem Händler dann vielleicht einen näheren Hinweis geben....
     
  4. #4 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt die haben den ganzen tag gebastelt und immer wieder probefahrten gemacht. der meister hat nur gesagt er mußte das halbe auto zerlegen bis er es gefunden hat. immerhin haben sie es gefunden. was es genau war werde die selber nicht genau wissen. beim zusammenbauen eine schraube etwas fester angezogen und das war es eventuell schon.

    hast du noch mehr sorgen mit deinem cabrio?
    ich bin mit meinem jetzt sehr zufrieden, dennoch verkaufe ich es jetzt!
     
  5. #5 versuchung2002, 16.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein, ansonsten bin ich top zufrieden und kann es jedem Interessierten nur empfehlen.

    Besteht keine Möglichkeit, mal über den Händler nachzufassen, was konkret der Fehler war? Die haben doch ansich alles in der EDV hinterlegt.

    Ich bin in dieser Angelegenheit recht skeptisch und kann dem Händler nicht ganz so vertrauen.
     
  6. #6 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mal versuchen dort nachzufragen!
     
  7. #7 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    welchen motor hast du in deinem cabrio? schaltung oder automatik?
     
  8. #8 versuchung2002, 16.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe den benziner, 1,8t mit multitronic

    wäre klasse, wenn du da etwas herausbekommen würdtest. sage schon mal danke
     
  9. #9 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ist ein super motor. hatte ich im TT mit 180 PS.
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Da ich als Kunde dieses Autohauses gesehen habe, was die an Deinem Auto die ganze Zeit getrieben haben:

    Es wird die schwarze Kunststoffabdeckung (kurz vor der eigentlichen Csäule bzw hinter dem rechten hinteren Setienfenster) auf der rechten hinteren Seite oder was, was darunter lag. Wurde permanent heruntergedrückt und etwas darunteriegendes justiert oder festgezogen. Dann wieder Testfahrt usw. . Mehr wurde nicht zerlegt.
     
  11. #11 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    danke! du hast es nun mal gesehen ich nicht. ich mußte mich halt auf die aussagen der meister verlassen. und damit ist man hin und wieder verlassen.
     
  12. #12 versuchung2002, 17.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    na, das ist doch schon eine Aussage. Werde dann nachher mal hinfahren und Termin machen.

    Ergebnis werde ich poste [​IMG]
     
  13. #13 versuchung2002, 29.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Reparatur erledigt

    So, heute war nun der besagte Termin bei meinem Händler:

    Ich habe ihm nochmal kurz das "Klappern" hinten rechts bei geschlossenem Verdeck beschrieben und prompt wurde der Fehler anhand der umfangreichen Audi-Daten aus dem Netz geortet und ich hoffe, nun auch entgültig behoben:

    Es lag anscheinend an der Verriegelung der Verdeckkappe. Man hat dieses per Hand (!) zugefahren, die Verriegelung gelöst, etwas geschmirrt und dann wieder fest gezogen. Das wars.....

    Fazit: Auto um 11 Uhr bei mir im Büro abgeholt, um 14:45 Uhr wieder gebracht....und der Knüller: Kurz übergewaschen (wenn auch nicht getrocknet [​IMG] ) Das nenn ich Service!!

    Danke an dieser Stelle nochmals für Eure Unterstützung.
     
Thema: A4 Cabrio - Klackern beim geschl. Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 cabrio dach klappert

    ,
  2. audi a4 cabrio verdeck klappert

    ,
  3. audi a4 cabrio klappern

    ,
  4. a4 cabrio klappern,
  5. audi a4 cabrio dach klappert,
  6. a4 cabrio klappern hinten,
  7. golf 1 cabrio verdeck klappert,
  8. a4 cabrio verdeck klappern,
  9. klappern a4 cabriolet hinten links,
  10. audi a4 b6 cabrio klappern im verdeck hinten,
  11. a4 cabrio klappern hinten links ,
  12. audi cabrio klappert hinten rechts,
  13. a4 cabrio 8h verdeck klappert,
  14. audi a4 cabrio klackern,
  15. audi a3 cabriolet klappert,
  16. audi a3 cabrio Verdeck klappert,
  17. audi a4 cabrio klappern verdeck,
  18. http://www.pkw-forum.de/24526-a4-cabrio-klackern-beim-geschl-dach.html,
  19. motorisierung für a4 cabrio,
  20. dachautomatik a4,
  21. a4 Cabriolet klackernverdeck,
  22. cabriolet klappert beim fahren,
  23. audi a4 2.4 benziner cabrio klappern im Motor,
  24. mercedes clk cabio dach klappert,
  25. audi cabrio scheibe klappert
Die Seite wird geladen...

A4 Cabrio - Klackern beim geschl. Dach - Ähnliche Themen

  1. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  2. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  3. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  4. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  5. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...