A4 B8 Bremsen rappeln und sind wieder blau

Diskutiere A4 B8 Bremsen rappeln und sind wieder blau im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin Leute Ich fahre den A4 B8 2.0TFSI Automatik Ich hatte nach 18 t. KM blaue Scheiben Vorne. Aufgefallen ist es mir in dem ich beim bremsen...

  1. #1 Jimmy Rakete, 30.01.2011
    Jimmy Rakete

    Jimmy Rakete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute
    Ich fahre den A4 B8 2.0TFSI Automatik
    Ich hatte nach 18 t. KM blaue Scheiben Vorne. Aufgefallen ist es mir in dem ich beim bremsen auf der Autobahnausfahrt ein Trommel der Bremsen gehört habe.
    Hmm auf nach Audi. Fazit "Sie bremsen zu stark". Es sei gesagt, das ich kein Rallyfahrer bin und nicht ständig von 230 km/h auf 0 runter bremse.

    Also neue Scheiben und Klötze.....alles gut bis ich nun bei ca. 37 t KM bin also nach gute 18 t. KM
    Bremsen trommeln und sind blau nun aber vorne und hinten. Bremsleistun hat merkbar nachgelassen.

    Was kann ich machen? Ich kaufe doch nicht alle Nase lang neue Scheiben und Klötze.
    Garantie vom Wagen ist ca. 1 Monat abgelaufen. Mein Nachbar ist ein Boschdienst und hat nach vermessen der Bremsen festgestellt das meine Scheibe vorne links leicht verzogen ist. Bremsleistung liege noch im Normalen Rahmen. Ich habe noch einen Renault Kangoo und der bremst besser.

    Ich bin ratlos. Kann man mir hier helfen:wacko:
    Danke schon mal
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Renault Kangoo hat die krasseste Bremse, die mir bekannt ist. So eine starke Verzögerung wie der, hat sonst keiner. Also das ist ein schlechter Vergleich^_^

    Dass die Bremsleistung aber nachlässt ist klar, denn die Bremse ist überhitzt, das schädigt sie natürlich. Beheben lässt sich das alles nur durch neue Scheiben und neue Beläge. Aber da würde ich vorerst warten, bis das eigentliche Problem behoben ist.
    Selbst beurteilt man seinen Fahrstil oft anders, als es in der Realität ist, aber ich glaube deinen Aussagen jetzt mal und geh davon aus, dass du normal fährst.
    Die Bremsanlage ist stark überhitzt worden. Das Problem ist, dass man sowas auch provozieren kann und es daher nicht unbedingt auf technische Fehler zurückzuführen ist (vorallem wenn es nicht immer vorhanden ist) und daher dir auch Audi keine Kosten für mögliche Reparaturversuche unternehmen wird.
    Es ist wirklich ein Problemfall, da alle in Frage kommenden Komponenten sehr kostspielig sind. Man müsste, sofern er nicht permanent leicht einbremst - wurde dahingehend schon alles überprüft, ob die Bremse ohne Betätigung und bei laufendem Motor 100%ig frei macht? - beginnend beim Bremskraftverstärker, über Hauptbremszylinder, bis hin zum Hydraulikblock mit Steuergerät der ABS/ESP-Einheit alles tauschen. Sollte es dann immer noch auftreten, so muss es an deiner Fahrweise liegen und dann kann man nur mit speziellen Produkten entgegenwirken, wie spezielle Bremsscheiben und Beläge, die mehr Belastung standhalten bzw. eine bessere Wärmeabfuhr haben.
     
  3. #3 kalle75, 30.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so , entweder wird permanent gebremst ( oft Unbewusst , gerade bei Automatik Innerstädtisch) oder die Bremse Öffnet nicht Vollständig.
     
Thema: A4 B8 Bremsen rappeln und sind wieder blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi B8 probleme

    ,
  2. audi s4 b8 probleme

    ,
  3. audi a4 b8 probleme

    ,
  4. Audi A4 b8 mängel,
  5. audi a4 b8 bremsen,
  6. a4 b8 probleme,
  7. Schwachstellen audi a4 b8,
  8. audi a4 b8 schwachstellen,
  9. audi a4 b8 bremsbeläge wechseln,
  10. bremsscheiben blau,
  11. audi a4 b8 bremsen wechseln,
  12. schwachstellen audi b8,
  13. blaue bremsscheiben,
  14. s4 b8 bremsen,
  15. bremsscheiben sind blau,
  16. audi 8k probleme,
  17. http://www.pkw-forum.de/30549-a4-b8-bremsen-rappeln-blau.html,
  18. probleme a4 b8,
  19. audi a4 b8 bremsen probleme,
  20. audi a4 8k bremsen angelaufen,
  21. audi a4 b8 bremse,
  22. audi a4 8k bremsen wechseln,
  23. audi a4 b8 automatik probleme,
  24. bremsklötze wechseln Audi A4 b8,
  25. meldung Audi a4 b8 bremsenverschleiss
Die Seite wird geladen...

A4 B8 Bremsen rappeln und sind wieder blau - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...