A4 B5 MSTG tauschen gebraucht

Diskutiere A4 B5 MSTG tauschen gebraucht im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Allerseits, kann mir einer sagen ob es möglich ist das Motorsteuergerät beim ADR Motor gegen einen gebrauchtes zu tauschen? Ich habe...

  1. Mark01

    Mark01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    kann mir einer sagen ob es möglich ist das Motorsteuergerät beim ADR Motor gegen einen gebrauchtes zu tauschen?
    Ich habe versucht das STG gegen ein gebrauchtes zu tauschen und wollte es beim freundlichen freischalten lassen, ging aber nicht.
    Also hab ich noch das Wegfahrsperrensteuergerät welches bei dem gebrauchten Motor STG dabei war und das mit dem STG verbaut war getauscht, ging auch nicht.
    Ist es überhaupt möglich gebrauchte STG zu verbauen oder können die nur einmal angepasst werden? Hat der freundliche vielleicht was falsch gemacht?

    Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich das lösen könnte.

    MfG
    Sven
     
  2. #2 audianer124, 28.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, es muß nur an die Wegfahrsperre angepaßt werden. Also entweder er hat was falsch gemacht oder dein Steuergerät ist kaput. Gruß Dirk
     
  3. Mark01

    Mark01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert bei der Sache nur das beide Steuergeräte den gleichen Fehler bringen. Der freundliche hat sein Diagnosegerät angeschlossen, Motorsteuergerät anpassen oder so gewählt und daraufhin kam die Meldung das die WFS nicht mit dem MSG kommunizieren kann oder eben die Paarung nicht möglich ist.

    Es kann auf alle Geräte zugegriffen werden sowie deren Fehlercodes ausgelsen und gelöscht werden. Der einzige Fehler der erscheint ist das die WFS aktiviert ist (Fehler steht in der WFS und dem MSG)

    Da in beiden der Fehler steht, müssten sie doch miteinander kommunizieren? Die Sache ist irgendwie zum verzweifeln, der freundliche zuckt nur mit den Schultern und weis nicht was machen.
     
  4. #4 audianer124, 29.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wie beide Steuergeräte? Beide Motorsteuergeräte bringen den gleichen Fehler?
     
  5. Mark01

    Mark01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, beide bringen den gleichen Fehler. Wenn ich mich recht erinnere bekam der Freundliche die Fehlermeldung "MSTG nicht berechtigt". Macht der Freundliche evtl. was falsch? Müssen erst die Schlüssel angelernt werden und dann das MSTG?
     
  6. #6 audianer124, 30.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich muß es nur an die Wegfahrsperre angelernt werden. Als erstes in der Wegfahrsperre ein Login vornehmen. Dazu brauchst du den Pin- der steht auf dem Anhänger, der an den Schlüsseln hängt(4stellig). Ist der nicht mehr vorhanden, muß die Aktion online bei Audi vorgenommen werden. Nach dem Login nur eine Anpassung vornehmen, kanal 00, bestätigen. danach sollte das MSG funktionieren. Wenn nicht kann eigentlich nur noch das WegfahrsperrenSG defekt sein. Das ist bei Dir noch extra und schräg unterhalb vom Kombiintrument verbaut.
    Gruß Dirk
     
  7. Mark01

    Mark01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hmm ich hatte beide Steuergeräte schon getauscht, also MSG und WFS. Könnte natürlich sein, das daß WFS welches bei dem gebrauchten MSG dabei war auch defekt ist.
    Danke für die Info.

    MfG
    Sven
     
Thema: A4 B5 MSTG tauschen gebraucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 steuergerät tauschen

    ,
  2. a4 b5 motorsteuergerät tauschen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27621-a4-b5-mstg-tauschen-gebraucht.html

    ,
  4. audi a4 b5 steuergerät ausbauen,
  5. audi a4 b5 motorsteuergerät tauschen,
  6. a4 b5 motorsteuergerät anlernen,
  7. audi a4 b5 motorsteuergerät anlernen,
  8. audi a4 8e motorsteuergerät ausbauen,
  9. audi a4 b5 steuergerät wechseln,
  10. a4 b5 motorsteuergerät ausbauen,
  11. motorsteuergerät audi a6 4b wechseln,
  12. audi a6 4b motorsteuergerät tauschen,
  13. a6 4b motorsteuergerät anlernen,
  14. motorsteuergerät tauschen audi a4 b5,
  15. audi a4 motorsteuergerät anlernen,
  16. Audi 8E Motorsteuergerät Tauschen,
  17. motorsteuergerät tauschen a4 b5,
  18. audi a4 b5 steuergerät tauschen wegfahrsperre,
  19. audi a4 b5 2 6 gebrauchtes steuergerät Einbauen,
  20. a4 b5 steuergerät anlernen,
  21. steuergerät wechseln A4 B5,
  22. audi a4 8e steuergerät ausbauen,
  23. audi a4 b5 motorsteuergerät wechseln,
  24. audi motorsteuergerät tauschen a4 2.6,
  25. Audi s4 b5 motorsteuergerät tauschen
Die Seite wird geladen...

A4 B5 MSTG tauschen gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  2. Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

    Kurbelgehäuseentlüftung tauschen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Webasto Thermo Top C Z/C tauschen

    Webasto Thermo Top C Z/C tauschen: Hallo, ich habe in meinem Bus aktuell eine Webasto Thermo Top C welche leider nicht funktioniert und recht imun gegen meine Reparaturversuche...
  4. ABS Steuergerät tauschen

    ABS Steuergerät tauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2008, wo das ABS Steuergerät defekt ist. (Blinken des Achtungszeichens, aufleuchten der ABS...