A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

Diskutiere A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...

  1. #1 Enzo1987, 01.06.2014
    Enzo1987

    Enzo1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen Funktioniert alles wie es soll...Nach dem Starten des Motors geht Blinker links recht nicht und die Wischer sowie auch Wischwasser zeigen keine Regung...Wahnblinkt läuft aber in jedem Zustand normal...

    Hat einer ne Ahnung oder ne Forstellung wo das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zündanlassschalter defekt? Kann auch sein, dass der Anlasser die ganze Zeit mitläuft. Dann kann auf Dauer ein Kabelbrand enststehen - nur so zur Info!
     
  3. #3 Enzo1987, 02.06.2014
    Enzo1987

    Enzo1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zündanlassschalter sitz hinter dem Zündschloß oder?Würde man doch aber hören wenn der Anlasser mit läuft oder?Dann wäre die Batterie ja auch ruckzuck leer...

    Danke für Antwort...
     
  4. #4 fuchs_100, 02.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da hörst du nichts und leer wird auch nichts - läuft doch der Motor! Außerdem schrieb ich, dass es sein kann und nicht dass es zwingend so ist.
     
  5. Aujoe

    Aujoe Gast

    Hallo,
    Habe das gleiche Problem und mich würde interessieren ob du schon die Ursache des Problems gefunden hast?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lüftung auch ausfällt....
     
  6. Aujoe

    Aujoe Gast

    Ah ok hab in einem anderen Forum nachgelesen.
    Es muss der Zündschlossschalter sein. Sollte nicht allzu teuer werden :-)
     
  7. #7 Enzo1987, 06.07.2014
    Enzo1987

    Enzo1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin...jo ist der Schalter...bekommt man den auch alleine gewechselt?Mir ist es aufgefallen als ich vorsichtig nach dem Starten den Schlüssel zurück gedreht habe.Er ist dann eingearstet und alles war wie es sich gehört...Wir wohl abgenutzt sein oder was weiß ich...muss man sehen woran es liegt ...

    Gruß
     
  8. #8 fuchs_100, 06.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, der Schalter bricht mit der Zeit. Was meinst du mit einzeln wechseln? Der Schalter muss halt gewechselt werden.
     
  9. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mit einzeln wechseln meint er wohl, ob der Schalter vom Zündschloss trennbar und einzeln bestellbar ist oder ob er umständlich ein zu seinem Schlüssel passendes Kompletteil bestellen muss.
     
Thema: A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 blinker wischer

Die Seite wird geladen...

A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot... - Ähnliche Themen

  1. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  2. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  3. A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht

    A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht: Habe Probleme mit ZV Heckklappe, a4 2003, FFb geht nicht für Heckklappe, aber mit Schlüssel funkionierts. Motor in Ordnung,
  4. Kofferraumbeleuchtung A4 B5 1,6 Limo, EZ 1996

    Kofferraumbeleuchtung A4 B5 1,6 Limo, EZ 1996: Hallo Gemeinde (Fuchs 1000), seit einiger Zeit streikt meine Kofferraumbeleuchtung. Sofitte und Sicherung sind ok. Wo sitzt der Schalter? Mein...