A4 A 3.0 multitronic

Diskutiere A4 A 3.0 multitronic im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute! Bin heute vormittag den A4 2.5 TDI mit mutitronic gefahren! So was geiles wie die mutitronic hab ich noch nie erlebt!!! Der TDI hielt...

  1. meiko

    meiko Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Bin heute vormittag den A4 2.5 TDI mit mutitronic gefahren! So was geiles wie die mutitronic hab ich noch nie erlebt!!! Der TDI hielt sich aber in der beschleunigung in grenßen. Ab 180km/h war da nich mehr viel drin. Weiß jemand wie das beim A4 Avant 3.0 ist? Hat vieleicht jemand von euch den Wagen?Und ist ein Audi mit Quattro in der beschleunigung langsamer?Würde mich um Antwort freun!!![​IMG]

    PS:wie teuer wird der neue S4 sein?
     
  2. #2 Markus_RS4, 23.12.2002
    Markus_RS4

    Markus_RS4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja wie mann es sieht .... der S4 wird so um die 54000€ kosten


    mit der beschleunigung : meistens ist es in deutschland nass. also quattro..... und der quattro ist lange nicht so seitenwindemfindlich wie konventionelle autos.
     
  3. #3 Christian, 23.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    ich habe auch so meine Zweifel wie man 220PS und 300Nm nur mit Frontantrieb auf die Straße bekommen soll [​IMG] Kenne den A4 2.4 und 1.8T, die Scharren beide bei Nässe auch schon ordentlich [​IMG] Da sind es aber "nur" 230 bzw. 210Nm, bei den TDI´s ist es ohnehin problematisch da kann ich auch ein Lied von Singen (310Nm/130PS) [​IMG]
    Aktuelle Testberichte zum Audi S4 gibt´s in der Guten-Fahrt und in der AMuS (Vergleich BMW M3, Mercedes C32AMG und S4 [​IMG] )
     
  4. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    merke: automatik ist immer geil, selbst wenn es der 4-stufenautomat in meinem 1.6er golf ist!
    spass beiseite: die multitronic oder allgemein stufenlose automatik ist für mich persönlich die "getriebe-zukunft" im pkw. die japser sind da schon ein stück weiter, so ein cvt-getriebe gibts dort schon im kleinwagen wie honda "jazz".
    alles weiter siehe signatur...


    tommes
     
  5. meiko

    meiko Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte er das nicht auf die straße bringen??? Mit breiten Reifen...?!?!?Ich weiß zwar nicht so ganz was du unter "scharren" verstehst, aber ich bin heute den 2.5TDI mit multitronic bei nässe gefahren und ich habe nichts störendes gemerkt.Hab auch ein mal 200 aufm tacho gehabt und hab in Kurven stark beschleunigt...(alles bei nässe). Ich muss sagen als ich den 3.0 mit Quattro gefahren bin ( auch bei nässe) hab ich kein unterschied gemerkt!!! Was bemägelst du den beim TDI und Frondtrieblern im Detail???
     
  6. #6 Markus_RS4, 24.12.2002
    Markus_RS4

    Markus_RS4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die traktion.......


    der macht bei zügiger gangweise die reifen ziehmlich schnelle putte.....
     
  7. #7 Christian, 24.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Meiko
    Ich bemängele das man bei welliger Fahrbahn und engen Kurven bei Nässe und Schnee nur mit Frontantrieb die Leistung nicht mehr besonders auf den Boden bekommt. Wenn man zurückhaltend fährt dann klappt es [​IMG] , wenn man aber sportlich engagiert unterwegs ist s_fire , stösst der Frontantrieb an seine Grenzen! Bei 220PS und 300Nm hat die Vorderachse ordentlich was zu leisten..... Es macht auf Dauer bestimmt keinen Spaß wenn die Reifen nur noch scharren und die ASR-Lampe flackert [​IMG]
    Audi bietet daher z.B. den 180er TDI mit seinen 370Nm daher nur mit quattro an [​IMG]
    Aber das Reifenfressen müsstest Du ja schon von Deinem VR6 kennen [​IMG]
     
  8. meiko

    meiko Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein VR6 ist ein Allrad:D , bei dem sind die Reifen wie neu. In Kurven fahre ich meistens normal, nicht sonderbar schnell. Ich gebe nur ab und zu mal gerne gaß und beschleunige gerne. Laut Audi müsten die beschleunigungswerte beim A4 Avant 3.0 multitronic am besten sein. Ich hoffe das stimmt auch!?!?!?
     
  9. #9 Christian, 24.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    hier ein Vergleich der Werksangaben A4 Avant 3.0
    quattro/Multitronic/2wd
    0-100: 7,3/7,1/7,1
    Vmax 241/236/243
    Aber der Verbrauch ist mit Multitronic am geringsten [​IMG]
    11,2/9,4/9,5 Liter SuperPlus im Mix

    Die Beschleunigungswerte erreicht man mit einer Automatik am einfachsten, Gas geben und weg sein [​IMG] Um die Werksangabe in der Beschleunigung zu erreichen, muss man beim Handschalter wirklich sehr hart mit Kupplung und Schaltung umgehen, was man in der Regel ohnehin nicht macht [​IMG] Der große Nachteil am quattro ist eben der Verbrauch, wobei der natürlich der Fahraktivste von den drei Versionen sein dürfte s_fire
    Möglicherweise ist eine Automatik für einen Fronttriebler etwas "Reifenschonender" als ein Handschalter, da habe ich aber keine Erfahrungen. Ich bin bisher mal nur quattros mit Automatik bzw. einen BMW 530i als Selbstschalter gefahren....
     
  10. duke

    duke Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    A4 2,5TDI Multitronic

    Also ich kann garnicht verstehen was für einen A4 2,5 TDI Multitronic du gefahren bist, ich fahre genau dieses Modell und bei mir ist ab 180 Km/h nicht vorbei... vorbei ist ab 230 Km/h..[​IMG]
     
  11. #11 voice_ie, 18.01.2003
    voice_ie

    voice_ie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr 2,5 TDI Multitronic Fahrer, den durfte ich auch schon ein paar mal bewegen, haben eure auch so eine "Gedenksekunde" beim Anfahren ?
    Bremspedal lösen und dann Beschleunigen ? Da tut sich erst mal nix.... aber dann dafür gewaltig [​IMG] Bei dem 1,8 T mit Multitronic oder den "normalen" Automatikmodellen ist mir das nicht aufgefallen.

    Gibts dafür eine Erklärung ?

    Gruß Carsten (Handschalter [​IMG] )
     
Thema: A4 A 3.0 multitronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 3.0 multitronic

    ,
  2. probleme automatikgetriebe audi a4 3.0

    ,
  3. audi a4 3.0 multitronic probleme

    ,
  4. audi a4 b6 3.0 beschleunigung,
  5. audi a4 3.0 ruckelt,
  6. audi a4 b6 3.0 test,
  7. audi a4 cabrio 3.0 multitronic,
  8. Audi A4 3.0 quattro Multitronic,
  9. audi a4 b6 3.0 automatik,
  10. audi a4 3.0 cabrio probleme automatik,
  11. a4 3 0 220 ps,
  12. audi a4 multitronic baujahr 2003 3 0 ,
  13. audi 3.0 benziner automatikgetriebe ruckelt beim anfahren,
  14. test audi a4 b6 3.0 multitronic,
  15. audi a4 3.0 automatik ruckelt,
  16. audi a4 cabriolet 3.0 multitronic,
  17. audi a4 3 0 multitronic,
  18. 3.0 multitronic,
  19. testberichte audi a4 s line 3.0 baujahr 2003,
  20. probleme mit automatikgetriebe bei audi a4 baujahr 2004 forum ,
  21. a4 automatik 3.0 problem,
  22. audi a4 3.0 frontantrieb stottert beim anfahren,
  23. audi a4 b7 3.0test,
  24. a4 3.0 benzin bj 2003 automatilgetriebe ruckelt beim anfahren,
  25. audi 3.0 automatik ruckelt
Die Seite wird geladen...

A4 A 3.0 multitronic - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren

    2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren: Hallo Freunde, Seit längerer Zeit macht mein Audi Probleme beim Start komische Geräusche wenn ich den Motor starte, das Auto ruckelt dabei...
  2. Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?

    Audi A5 2.7 TDI DPF multitronic für 18500 und der Austattung - zu günstig?: Moin Leute, am Montag darf ich den - http://m.autoscout24.de/.../...-multitronic-diesel-wei%C3%9F-276572529 - Probe fahren. Mir scheint er für die...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Audi A4 Avant Multitronic-Problem

    Audi A4 Avant Multitronic-Problem: Bei meinem Audi A4 Avant 1,9 Bj. 2003 ist das Multitronic-Steuergerät defekt. Audi verlangt mit Arbeitslohn ca. 1.700 .-- EUR. Ist für mich aber...