a4 2,8 quattro (Bj 99) - Empfehlung?

Diskutiere a4 2,8 quattro (Bj 99) - Empfehlung? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Tach! Ich werde mir wahrscheinlich in Kürze einen gebrauchten A4 Quattro 2,8 (Baujahr 99) allerdings mit Automatik zulegen. Im Netz und hier im...

  1. #1 beetlejuice, 12.07.2003
    beetlejuice

    beetlejuice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Ich werde mir wahrscheinlich in Kürze einen gebrauchten A4 Quattro 2,8 (Baujahr 99) allerdings mit Automatik zulegen. Im Netz und hier im Forum habe ich nicht viel zu dem Fahrzeug gefunden.

    Da meine Probefahrt noch aussteht, hier meine Fragen an die Audi-Profis: Was haltet Ihr von dem Auto? Gibt es irgendwelche besonderen Eigenschaften beim Baujahr? Und natürlich... wie gut geht´s ab? [​IMG]

    Thx!
     
  2. #2 Christian, 14.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Auto wird kräftig schlucken, wenn Du knapp 13Liter verbrauchst, brauchst Du dich nicht zu wundern [​IMG]
    Die Automatik in Verbindung mit Allrad kostet leider Power ohne Ende.
    Ein 1.8Tmit 150PS und 2wd ist in der Beschleunigung jedenfalls schneller.
    IMHO würde ich mir entweder einen 2.8 mit Automatik oder einen 2.8 quattro nehmen. Die Kombination von beidem finde ich persönlich nicht so glücklich [​IMG]
     
  3. #3 beetlejuice, 14.07.2003
    beetlejuice

    beetlejuice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Damit hab ich schon gerechnet. Find ich nicht schlimm.

    Kostet denn die Automatik PS oder wie? (Bin nicht so der KFZ-Fachmann...) Und gerade auf den ersten Metern sollte doch ein Quattro (=weniger Schlupf) besser ziehen oder nicht?

    Das ist bei einem Gebrauchten schlecht zu ändern... Aber danke für das Feedback.
     
  4. #4 Christian, 14.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Also der Allrad kostet rd.100kg Gewicht, Audi kaschiert dies beim Handschalter durch eine kürzere Übersetzung im Vergleich zum Fronttriebler . Bis 50km/h wenn der 2wd mit durchdrehenden Rädern kämpfst kommst Du besser mit Allrad weg. Je schneller Du wirst desto geringer wird der Vorteil durch bessere Traktion. Der Drehmomentwandler der Automatik kostet auch noch Leistung. Vorteil bei "Deinem" Wagen ist natürlich das Du einfach Gas geben kannst und bis weg. Du brauchst nicht auf die Traktion zu achten und darauf das Du die Gänge optimal schnell "durchreisst".
    Die schlechteren Fahrleistungen bei o.g. Wagen fallen hauptsächlich auf, wenn Du einen Handschalter mit/ohne quattro im Vergleich fährst.
    Das der Wagen flott ist steht ausser Frage [​IMG]
    Bei dem Wagen kommen eben 2 Sachen zusammen die Leistung und Sprit kosten. Wenn Du allerdings z.B. einen Bootsanhänger von schlüpfrigen Rampen ziehen musst, gibt´s nix besseres als Allrad zusammen mit Automatik [​IMG]

    Na ja, PS-starke Gebrauchte Benziner stehen momentan wie Blei bei den Händlern.
    Da hast Du zur Zeit große Auswahl zu Tiefstpreisen [​IMG]
     
Thema: a4 2,8 quattro (Bj 99) - Empfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant 2.8 quattro erfahrungsbericht

    ,
  2. audi a4 2.8 quattro Schwachstellen

    ,
  3. a4 2 8 quattro

    ,
  4. a4 2.8 quattro,
  5. audi a4 quattro v6 2 8 1999,
  6. http://www.pkw-forum.de/22740-a4-2-8-quattro-bj-99-empfehlung.html,
  7. audi a4 2.8 quattro automatik,
  8. audi a4 avant quattro 2 8 b5 automatik,
  9. audi a4 2.8 quattro probleme,
  10. audi a4 baujahr 99 2.8,
  11. a4 avant 2 8 quattro,
  12. a4 quattro forum,
  13. audi a6 2.8 quattro schwächen,
  14. schwächen audi A4 quattro 2 8 1998,
  15. audi a4 2.8 quattro kaufberatung,
  16. audi a4 2.8 quattro schwächen,
  17. audi a4 quattro bj 99,
  18. audi a4 2.8 quattro automatik probleme,
  19. a4 b5 automatik empfehlung,
  20. A4 2.8 Quattro forum,
  21. f,
  22. a4 2 8 bj 99,
  23. TEST 2 8 L QUATTRO AUDI A6 BJ 99,
  24. audi a4 quattro bj1999,
  25. audi a4 avant 2.8 quattro schwächen
Die Seite wird geladen...

a4 2,8 quattro (Bj 99) - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...