A4 2.0 tdi brummen/vibrieren

Diskutiere A4 2.0 tdi brummen/vibrieren im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo erstmal, poste das erste mal in einem Forum also wenn ich was vergesse bitte kurz ne info ^_^ Habe letzde Woche einen a4 b7 2.0 tdi mit...

  1. cequuu

    cequuu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, poste das erste mal in einem Forum also wenn ich was vergesse bitte kurz ne info ^_^

    Habe letzde Woche einen a4 b7 2.0 tdi mit 177.000 km Laufleistung auf Ebay ersteigert.
    Der Wagen ist eigentlich TOP! Durchzug und Fahrverhalten sind Spitze.

    Einziges Makro:

    Der Innenraum vibriert sehr stark (meiner Meinung nach).
    Das Vibrieren verursacht ein brummen,was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet.
    Mit kaltem Motor ist das brummen stärker als wie warm.
    Im leerlauf hat er knapp 900 U/min. Und knapp über 1100 U/min hört das Brummen auf.
    Beim Fahren ist alles ok. Sobald man die Kupplung durchdrückt kommt es auch beim Rollen.
    Mein Mechanicker meinte das alles ok ist. Und das es bei diesen Motoren/autos normal sei.
    Ausserdem ruckelt er ab und zu nach links/rechts. Ein leichtes Stoßen.
    Von Aussen hört er sich eigt ganz gut an, nicht sehr Laut.

    Hat jemand auch diese gefühl? Oder genau das Gegenteil bei diesem Auto?

    Bitte um ein paar Erfahrungen. :-)

    Bin viele Diesel gefahren 320D E46, MB E220 cdi und hab die diesel motoren nie für so laut emfpunden.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Möglicherweise ist hier das Zweimassenschwungrad defekt. Es soll den Antriebsstrang von den Schwingungen entkoppeln. Ein defektes ZMS kann starke Vibrationen oder auch Störgeräusche verursachen und auch Änderungen je nachdem mit oder ohne getretener Kupplung sind da nicht untypisch.

    Das wäre natürlich jetzt nicht so schön für dich, denn das ist ein größerer finanzieller Aufwand. Der Schaden wäre theoretisch auch bereits bei dieser Laufleistung möglich.
     
  3. cequuu

    cequuu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann man gucken ob es das ZMS ist? Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ausser jetzt komplett Getriebe etc. auszubauen?
    Danke für die Antwort!
     
  4. #4 fuchs_100, 08.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein erfahrener Diagnostiker sollte es am Verhalten erkennen können. Dafür muss man aber das Verhalten eines normalen A4 ohne defektem ZMS kennen und die möglichen Symptome und deren Auswirkung bei defektem ZMS.
    Ein gewisses Restrisiko wird aber immer bleiben, dass es letztendlich nicht am ZMS lag. Andere Möglichkeiten gibt es jetzt so nicht.
     
Thema: A4 2.0 tdi brummen/vibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 brummen beim fahren

    ,
  2. audi a4 b8 dröhnen

    ,
  3. audi a4 2.0 tdi vibrationen

    ,
  4. audi a4 e8 2l tdi brummen,
  5. audi a4 dröhnen,
  6. A4 Vibrationen,
  7. audi a4 2.0 tdi ruckelt,
  8. schwungscheibe audi a4 b7,
  9. audi a4 b7 2.0 tdi vibration,
  10. audi a4 brummen,
  11. 2.0 tdi brummen,
  12. vibrationen audi a4 diesel,
  13. audi a4 b7 2.0 tdi wenn warm ruckelt er stark,
  14. audi a4 motor brummt,
  15. audi a4avantdieselzweimassenschwungrad,
  16. audi a4 b7 2.0 tdi ruckelt,
  17. audi a4 2.0 tdi brummt,
  18. tdi dröhnen,
  19. audi a4 avant vibrationen beim fahren,
  20. audi tdi vibriert,
  21. Audi A4 B7 Vibrationen,
  22. tdi brummen,
  23. audi a4 8k brummt,
  24. audi a4 b8 vibrationen,
  25. audi a4 brummen beim fahren
Die Seite wird geladen...

A4 2.0 tdi brummen/vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Brummen/Summen in der Linkskurve

    Brummen/Summen in der Linkskurve: Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus...
  2. Partikelfilter Audi A3(Brummen)

    Partikelfilter Audi A3(Brummen): Hallo, ich bin echt verzweifelt und keiner (den ich kenne)kann mir einen Rat geben, hier nun zum Problem: ich habe einen Audi A3 quattro 2006/6...