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Hallo!!!

Mein Lenkrad ruckelt richtig heftig beim GAsgeben zwischen 110 km/h und 130 km/h!!! Die Räder sind ganz frisch gewuchtet und es sind neue Stoßdämpfer drin!!!
Beim Lenken wenn mein A3 steht hab ich auch richtig Spiel in der Lenkung und in langsamen Kurven knackt es jetzt auch noch vorne rechts!!!Und auf Kopfsteinpflaster schlägt es auch ganz komisch aus, es ist richtig komisch und es kommt mir langsam echt gefährlich vor!!Es schlägt richtig komisch an!!!
Was kann das sein ??? Bitte um schnelle Hilfe!!
 
du schreibst, dass deine räder neu gewuchtet wurden... und die stossdämpfer erneuert wurden.... wurde dies in einer (fach-)werkstatt durchgeführt? tritt das problem erst seit dem auf? wurde dein fahrzeug vermessen?
 
Ja hab alles in ner Fachwerkstatt machen lassen, das würde ich nie privat machen lassen!!!Das Problem trat vor den neuen Räder schon auf, es wird nur immer massiver!!!Die wollen in der Werkstatt jetzt die Räder von vorne nach hinten und hinten nach vorne machen!!!Das ist es aber nicht!!!Weil auch wenn der Motor aus ist, ist in der Lenkung Spiel!!!Die Räder ziehen zwar gleich mit aber es hakelt halt ganz komisch!!!Vermessen wurde auch alles!!!Ich bin mit meinem Latein am Ende!Als ob die in der Werkokstatt nie darauf hören was ich sage bzw. wie mein Fahrgefühl ist!!!Ich hab Donnerstag Termin dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt!!!Es wär aber net wenn noch jemand mir sagen könnte, was ich dem Majestro in der noch sagen könnte das die mal auf einen hören!!!


mfg
 
hallo...

sind die querlenker denn noch in ordnung? oder war irgendwas mit der achsaufhängung gewesen? hast du die spur schon einstellen lassen? (obwohl viel kanns damit eigentlich auch nicht zu tun haben)

"neue stoßdämpfer" = gleichzeitige tieferlegung?

mfg lingener
 
Ja gleich tiefergelegt!!!
Achsvermessung wurde gemacht!!!
Der Rest is auch alles Ok!!!
Kann vielleicht mit dem Lenkradschloss zusammenliegen, das irgendwas locker is und bei den 110 - 130km/h dann vibriert!!!Das Problem trat ja schon vor dem tieferlegen auf, es wird halt nur immer schlimmer!!!Die Stoßdämpfer sind original Audi Ambition Dämpfer, die waren erst 30000km gefahren und ich hab Weitec 40mm/40mm Federn drin,kann es vielleicht auch daran liegen das es neue Reifen sind?!Aber die sind jetzt auch schon 10000km drauf, das die vielleicht nicht ganz rund laufen???!!!Das sind "Dunlop Sport" Reifen?! Vielleicht sollte ich auch einfach mal zu einer anderen Werkstatt fahren?!Ich bin ein relativ Vielfahrer, fahre rund 1200km in der und davon das meiste auf der Autobahn wo man fast nur 120 km/h fahren darf und das ruckeln nervt bis zum geht nicht mehr, außerdem macht man sich ja dann doch langsam sorgen, nicht das doch was ernsthaftes an der Lenkung bzw. irgendwo anders in Richtung ist!!!Naja ich hab morgen früh Termin in der Werkstatt und wenn da nicht endlich was passiert dann dreh ich durch bzw. ich wechsel die Werkstatt!!!Die müssen einem doch nur mal zu hören und nicht immer auf andere Dinge aus ihrem "Erfahrungsschatz" schließen, weil bis jetzt hats innerhalb von 3 Monaten ja nix bewirkt!!!!

Naja mal schauen was bei rauskommt, ich schildere euch dann ob es geklappt hat!!!Ich wär aber nur Anregungen dankbar falls es net klappen sollte!!!

mfg an alle hier
 
hast du spruplatten drauf ?????
das selbe ist bei mir auch nach fahrwerk einbau (bilstein gwinde b14) aber bei mir ist es bestimmt die spurplatten. habe 5er vorne drauf ohne zentrierung.
 
Originally posted by A3-Fan@28.07.04 - 10:53
Ja gleich tiefergelegt!!!
Achsvermessung wurde gemacht!!!
Der Rest is auch alles Ok!!!
Kann vielleicht mit dem Lenkradschloss zusammenliegen, das irgendwas locker is und bei den 110 - 130km/h dann vibriert!!!Das Problem trat ja schon vor dem tieferlegen auf, es wird halt nur immer schlimmer!!!Die Stoßdämpfer sind original Audi Ambition Dämpfer, die waren erst 30000km gefahren und ich hab Weitec 40mm/40mm Federn drin,kann es vielleicht auch daran liegen das es neue Reifen sind?!Aber die sind jetzt auch schon 10000km drauf, das die vielleicht nicht ganz rund laufen???!!!Das sind "Dunlop Sport" Reifen?! Vielleicht sollte ich auch einfach mal zu einer anderen Werkstatt fahren?!Ich bin ein relativ Vielfahrer, fahre rund 1200km in der und davon das meiste auf der Autobahn wo man fast nur 120 km/h fahren darf und das ruckeln nervt bis zum geht nicht mehr, außerdem macht man sich ja dann doch langsam sorgen, nicht das doch was ernsthaftes an der Lenkung bzw. irgendwo anders in Richtung ist!!!Naja ich hab morgen früh Termin in der Werkstatt und wenn da nicht endlich was passiert dann dreh ich durch bzw. ich wechsel die Werkstatt!!!Die müssen einem doch nur mal zu hören und nicht immer auf andere Dinge aus ihrem "Erfahrungsschatz" schließen, weil bis jetzt hats innerhalb von 3 Monaten ja nix bewirkt!!!!

Naja mal schauen was bei rauskommt, ich schildere euch dann ob es geklappt hat!!!Ich wär aber nur Anregungen dankbar falls es net klappen sollte!!!

mfg an alle hier
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und was ist es nun ???????? warst ja in der werkstatt und was haben die nun festgestellt ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte auch schon mal so ein problem, bei mir war die rechte Antriebswelle verbogen.
 
Hallo an alle!!!

Es wurden einfach nur die Räder von hinten nach vorne gemacht und anders herum und das wars!!! Läuft wieder hät ich net gedacht!!!!Tja ein Spiel is trotzdem drin beim lenken!!!Die sagen aber alle, dass das normal wär!!!Tja vielleicht bin ich auch nur zu empfilndlich!!!Auf jedenfall rollt es wieder rund!!!!Bin Freitag von Hannover nach Bayern an die Österreichische Grenze gefahren und ich hatte keine Probleme!!!
An den jenigen mit den Spurverbreiterungen!!!Mir wurde vom Reifenhändler empfohlen die Platten erst ab ner Stärke von 15 mm drauf zu machen, weil es sonst zum wackeln führen kann!!

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!!!

Schönen Sommer noch!!!!

Tschau!!!!!
 

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