A3 - wer kennt dieses Problem?

Diskutiere A3 - wer kennt dieses Problem? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Wir haben einen A3, seit mehreren Monaten stirbt er immer wieder zum Teil unter der Fahrt ab und lässt sich meist nur sehr mühsam wieder starten....

  1. Salome

    Salome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen A3, seit mehreren Monaten stirbt er immer wieder zum Teil unter der Fahrt ab und lässt sich meist nur sehr mühsam wieder starten. Wochenlang funktionierts wieder, es gibt keine Zusammenhänge mit Temperaturoder Nässe. Zusätzlich reguliert er oft selbst das Gas auf über 5000 Touren ( besonders toll, wenn ich an der Kreuzung stehe)
    Die WErkstatt ( bis jetzt 5 x dort) findet das Problem nicht. Einspritzanlage, Batterie,.. wurde schon geprüft.
    Kennt jemand das Problem bei seinem Audi?

    Danke Salome
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Motor (Kennbuchstabe), Alter, Laufleistung, sonstige Auffälligkeiten usw. wären recht hilfreich....oder sind wir hier in einer Rateshow?
     
  3. #3 import_MickyV5, 05.03.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der erhöhten Drehzahl kenne ich zwar nicht - der Fehler mit dem Absterben des Motors während der Fahrt und anschließender Startprobleme liegt meistens an einem defekten Relais ( Relais 109 ).
     
  4. #4 chrisi1909, 05.03.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also :

    - Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät (wegen Ausgehen)
    Und wegen der Drehzahl mal prüfen/säubern/´ggf. tauschen :
    - Drosselklappeneinheit
    - temperaturgeber
    - wenn vorhanden - geber für Gaspedalstellung

    Aber als erstes mal : FEHLERSPEICHER ABFRAGEN und Motordaten posten !
     
Thema: A3 - wer kennt dieses Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsversorgungsrelais A3

    ,
  2. a3 radio ruckelt

    ,
  3. audi a3 8l probleme einspritzung

    ,
  4. A3 Spannungsversorgungsrelais,
  5. f
Die Seite wird geladen...

A3 - wer kennt dieses Problem? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  2. Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?

    Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?: Meine Tochter hatte gestern einen Autounfall in Bremen.Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt.Nun sind wir auf der Suche nach einem seriösen...
  3. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  4. Wer von euch kennt 83metoo?

    Wer von euch kennt 83metoo?: Hallo Leute! Ich bin momentan, da ich ein wenig Freizeit habe, auf der Suche nach einer geeigneten Poliermaschine. Habe auch so dies und das...
  5. Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus

    Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus: Multitronik-Problem?Wer kennt sich aus? Hallo ich weiss nicht ob das normal ist aber mein A6 mit multitronik macht was ganz komisches. Und...