A3 s tronic Automatik Bj 2013

Diskutiere A3 s tronic Automatik Bj 2013 im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo, Audi a3 mit 45.000 km bj 2013 schaltet nach einem km nicht mehr richtig hoch..rückwärtsgang ohne funktion.nach batterieabklemmung...

  1. #1 Paparazzi007, 20.04.2019
    Paparazzi007

    Paparazzi007 Gast

    hallo,
    Audi a3 mit 45.000 km bj 2013 schaltet nach einem km nicht mehr richtig hoch..rückwärtsgang ohne funktion.nach batterieabklemmung funktionierts 5 km dann wieder fehler und display blinkt.
    Schliesse mal getriebeschaden bei 45.000 km aus,....oder..???
    Funktioniert ja kurzfristig nach neustart...!
     
  2. #2 fuchs_100, 21.04.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ausschließen kann man gar nichts. Mein erster A3 hatte mit 27.000 km einen mechanischen Getriebeschaden (Automatikgetriebe), was jedoch noch eine viel ältere Generation war - nur so als Beispiel.
    Dann stellt sich die Frage, was du als Getriebeschaden definierst. Es muss ja kein kapitaler und mechanischer Schaden am Getriebe sein, aber ein Komponenten kann durchaus schadhaft sein.
    Aber ohne zumindest die Fehlereinträge zu kenne, kann man leider gar keine Aussage treffen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass hier auch auf Kulanz noch was bei Audi geht. Würde ich einfach mal probieren.
     
Thema: A3 s tronic Automatik Bj 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A3 Baujahr 15 Automatik schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

A3 s tronic Automatik Bj 2013 - Ähnliche Themen

  1. Q5 verhalten am Berg S-Tronic

    Q5 verhalten am Berg S-Tronic: Hallo, Bin die Tamara und wollte mal fragen ob das folgende Verhalten normal ist. Habe mir vorige Woche privat einen Audi Q5 3.0 TDI mit S-Tronic...
  2. Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts

    Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts: Hallo, Wenn mein Q3 1.4TFSI S-Tronic durch ein Schlagloch im Fahrbahn fährt denn gibt es ein 'einmaliges' lautes Knack-/Klopfgeräusch rechts...
  3. Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)

    Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch): Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km) Wenn ich meinen Motor kalt starte und...
  4. Fehlercode 5162 beim A4 Avant 3.0 TDI quattro s-tronic

    Fehlercode 5162 beim A4 Avant 3.0 TDI quattro s-tronic: Hallo zusammen, habe einen neuen gebrauchten A4 Avant 3.0 TDI quattro s-tronic (240 PS / Baujahr 2010) gekauft. Seit dem letzten Fahren habe ich...
  5. S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln

    S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln: Hallo, mein Q3 hat im S Modus beim Bremsen ein eigenartiges nachruckeln mit einem Klackgeräusch das etwa gleichzeitig mit dem Fahrzeug Stillstand...