A3 Probleme (Verbrauch, Kaltstart, etc )

Diskutiere A3 Probleme (Verbrauch, Kaltstart, etc ) im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Hi, fahre seit etwa 4 Jahren einen Audi A3 1.8 mit 125 Ps Baujahr 97 mit 70000 km... War bis jetzt immer zufrieden und hatte nie probleme,...

  1. #1 RoiDanton, 10.05.2004
    RoiDanton

    RoiDanton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi,
    fahre seit etwa 4 Jahren einen Audi A3 1.8 mit 125 Ps Baujahr 97 mit 70000 km...

    War bis jetzt immer zufrieden und hatte nie probleme, doch seit einem Jahr trat folgendes auf:

    Extrem hoher Verbrauch, mit dem 55 Liter Tank komme ich gerade mal 400 km, zwar fahre ich nur Autopbahn und städtisch, aber ich bin der meinung, das ist trotzdem ein bisschen hoch. Vor allem nachdem ich auch wenn ich nur 120 konstant fahre und gar nicht mehr beschleunige der Verbrauch nicht merklich zurückgeht!

    Ähnlich wie Maggi.ip das gepostet hat, habe ich massives stottern und auch ruckeln wenn es kalt ist beim starten. Auch bremmst der Motor stellenweise von alleine ab, wie bei einer vollbremsung, dann plötzlich gibt er gas, beschleunigt, bis er wieder abbremmst, so wie ein Kolbenfresser bei nem 2 takter. Dieses Problem hatte ich seltsamerweise aber auch nach einer halben stunde fahren auf der Autobahn, als der motor einfach von alleine abbremmst.

    Außerdem kommt mir das Auto zu laut vor, im Innenraum hört es sich nach sportauspuff an, den ich nicht habe...

    Nun ja jetzt war ich natürlich bei einer Audi vertragswerkstatt, die fanden gar nichts, haben nur eine Grundeinstellung gemacht, die auch nichts bewirkt hat.
    Dann musste ich ein neues Thermostat einbauen lassen ( mit zugehöriger Wasserpumpe, war futschikato )
    Und vor einer Woche habe ich von ATU eine neue Drosselklappe einbauen lassen und hab das gute Fit&Safe Programm mal durchlaufen lassen:-)

    Der Verbrauch ist minimal zurückgegangen, aber das stottern ist immer noch da, es kam sogar dazu, dass ich nach einer Autobahnfahrt das Auto 1 min nicht starten konnte, ging einfach nicht an.

    Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe einfach auf Eure Hilfe, weil mir das Auto mit den aktuellen Benzinpreisen zu teuer wird und die Angst mal stehen zu bleiben immer größer wird...
    Jemand sagte mal es könne die Lambdasonde sein, kann das sein? Wenn ja wie bekomme ich kostengünstig eine neue?

    Bitte versucht mir zu helfen, ich Danke Euch auf jeden Fall schon mal im Voraus,
    Grüße Steffen
     
Thema: A3 Probleme (Verbrauch, Kaltstart, etc )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 kaltstart

    ,
  2. kaltstart audi a3

    ,
  3. audi a3 1.8 bj 97 hoher benzinverbrauch

    ,
  4. kaltstart a3 8p,
  5. Audi A3 97 Automatik verbrauch hoch,
  6. audi a3 kaltstartprobleme,
  7. audi a3 8v kaltstart,
  8. a3 ap kaltstart hoher spritverbrauch,
  9. zusatzwasserpumpe audi a3 8p zu viel verbrauch,
  10. audi s3 8L kaltstart,
  11. audi a3 1.8 hoher verbrauch,
  12. audi a3 1 8 kaltstart,
  13. a3 8l 125 ps hoher verbrauch,
  14. a3 sehr laut beim starten,
  15. plötzlich hoher spritverbrauch audi a3 3 2,
  16. auspuff plötzlich lauter a3 8p kalt,
  17. audi a3 stotter benzin kalt,
  18. audi a3 8p erster kaltstart,
  19. audi a3 1.8 hoher benzinverbrauch,
  20. audi a3 1 8 ruckeln bei kaltstart,
  21. audi a3 beim kaltstart lauter auspuff,
  22. Audi A3 beim Kaltstart Benzingeruch,
  23. a3 kaltstartruckeln,
  24. Audi a3 1.9 tdi erhöhter Spritverbrauch Baujahr 2004,
  25. audi a3 8p 1.9 tdi ruckeln
Die Seite wird geladen...

A3 Probleme (Verbrauch, Kaltstart, etc ) - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...