A3 klappert vorne temperaturabhängig!?

Diskutiere A3 klappert vorne temperaturabhängig!? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem was mich eigentlich schon seit 2,5 Jahren nervt, aber keine "Fachwerkstatt" war bisher in der Lage etwas zu...

  1. #1 HeinerR, 23.02.2004
    HeinerR

    HeinerR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem was mich eigentlich schon seit 2,5 Jahren nervt, aber keine "Fachwerkstatt" war bisher in der Lage etwas zu finden!?
    Daten: A3 1.8T, Ez 05/00. Nach ca. 6 Monaten mußte die Lenkung wg. zuviel Spiel ausgetauscht werden (kommt angeblich schon mal vor!?). Dann ab Winter 01/02 habe ich das erste mal bei deutlich kälteren Temperaturen (heute ab ca. +3°C) dieses- ich nenne es mal "Klockern" wargenommen. Offensichtlich ein Teil aus der Aufhängung was bei nur leichten Unebenheiten deutlich zu hören und auch zu spüren ist. In der Werkstatt dann Vorführeffekt und Beteuerung, da sei nichts! In deisem Winter natürlich wieder... und jetzt geht es auch nicht mehr wirklich weg. Das Geräusch ist aber morgens, wenn der Wagen wirklich kaltgestanden ist am deutlichsten und nimmt nach 1h relativ ab. Ich tippe auf eirgendein Teil mit Gummipufferung, was im Sommer genug Ausdehnung hat um nicht aufzufallen-> Aufhängung/Fahrwerk/Lenkung??? Wer kennt das und kann mir helfen? [​IMG]

    Vielen Dank & Gruß
    H.
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst Du den Ursprung der Geräusche genauer festlegen (vorne rechts oder links)?

    Mir fallen da spontan die Spur- und Koppelstangen ein. Die poltern gerne mal, wenn die Puffer zuviel Spiel haben.

    Lass das auf jeden Fall überprüfen. Geräusche aus Richtung Lenkung sind sehr mit Vorsicht zu geniessen.

    Wenn Dir die Werkstatt irgendwass in Rechnung stellen will (selbst, wenn die den Fehler nicht finden), poche auf Kulanz bzw. Garantie! Wenn die Dir ne neue Lenkung einbauen, gilt darauf automatisch ne 24-monatige Garantie [​IMG]
    Auch, wenn die 24 Monate jetzt rum sind, bestehe drauf. Schliesslich hast Du das Problem schonmal reklamiert, ohne dass sich was getan hat.

    Gruss,

    Marco
     
  3. #3 ShiningAid, 27.02.2004
    ShiningAid

    ShiningAid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du solltest mal die inneren Stabi-Gummis prüfen lassen. Da gibt es einen kompletten Satz zum Nachrüsten. Die Gummis sind anders Geformt und passen besser in die Lagerschalen. Ansonsten fallen mir nur noch die Koppelstangen ein. Aber laß Dich nicht verwirren, wackeln tun die schon, aber klappern dürfen sie nicht.

    mfg
    Shining
     
Thema: A3 klappert vorne temperaturabhängig!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5756-a3-klappert-vorne-temperaturabhaengig.html

    ,
  2. audi a3 8p poltern vorderachse

    ,
  3. audi a3 klappern vorne rechts

    ,
  4. audi a3 klappern vorne,
  5. a3 klappert ,
  6. audi a3 klappern,
  7. poltern f110bei hitze,
  8. klappern im auto temperaturabhängig,
  9. audi a3 8p geräusche vorderachse,
  10. a3 klappern vorderachse,
  11. audi a3 8p klopfen vorne,
  12. a3 klappern vorne links,
  13. hitze geräusch vorderachse,
  14. temperaturabhängige geräusche vorne,
  15. Audi a3 8p fenster klappern,
  16. audi a3 8p klappern vorne links,
  17. a3 klappern vorne,
  18. klappergeräusche vorne audi a3,
  19. audi a3 heizungslüfter klappert,
  20. f,
  21. vorderachse poltert rs3 8v,
  22. bei wärme klappert vorne links,
  23. Audi a3 8p Geräusche bei Hitze,
  24. http:www.pkw-forum.de5756-a3-klappert-vorne-temperaturabhaengig.html,
  25. audi a3 klappert vorne
Die Seite wird geladen...

A3 klappert vorne temperaturabhängig!? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.

    Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.: Hallo, Seit ein paar tagen habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sobald ich eine oder mehre Türen öffne fängt die...
  2. Beetle turbo klappert

    Beetle turbo klappert: Hallo alle zusammen, Seit heute morgen klappert mein beetle in der Nähe der nockenwelle. Hört sich an wie ein Diesel. Vor einem Monat erst...
  3. Beetle klappert übern Fahren ohne Gas

    Beetle klappert übern Fahren ohne Gas: War am Donnerstag beim Reifenwechseln....da wurde unter anderen auch die Kühlflüssigkeit geprüft und das Auto von unten mit der Blaulichtlampe...
  4. Fahrwerk klappert nach neueinbau

    Fahrwerk klappert nach neueinbau: hallo bin neu hier und hab mal e frage an euch. habe mir ein orginal fahrwerk eingebaut und auf der linken seite klappert es jetzt wenn es federd....