A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min

Diskutiere A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi. Bin leider nicht so der Autofreak und habe seit gestern ein Problem. Bei meinem A3 8L mit 110PS auf 135PS habe ich auf einmal gar keine...

  1. R2D2.5

    R2D2.5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bin leider nicht so der Autofreak und habe seit gestern ein Problem.
    Bei meinem A3 8L mit 110PS auf 135PS habe ich auf einmal gar keine Beschleunigung mehr.
    Als ich auf der Autobahn fuhr, fiel mir auf, dass sobal ich gas gebe, die Belüftung im Auto ganz rechts beim Beifahrer stärker wurde. Sobald man vom Gas ging war es wieder weg. Man konnte die Lüftungsintensität so auf jeden Fall praktisch mit dem Gaspedal steuern.
    Nach weiteren 100km war dies auf einmal vorbei und meine Geschwindigkeit fiel schlagartig von 200kmH auf max 140kmH, bei höchstens 3000U/min im 5ten Gang.
    Auch in allen anderen Gängen ist der Leistungsmangel genau so zu erkennen. Es wird allerdings kein Fehler angezeigt, noch qualmte irgendwas und es gab auch keine merkwürdigen Geräusche...
    Was könnte das Problem sein? Chiptuning im Arsch? oder der Turbo?
    Hab letzte Woche übrigends den Zahnriemen gewechselt bekommen... damit hats aber wohl eher nichts zu tun oder?
    Ich wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar!
     
  2. shuvy

    shuvy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der kat heiss????
    Guck mal.Könnte eine kaputte Zündspuhle sein.Hatte die gleichen Symbole beim A4,bis auf das mit der Lüftung!!!
     
  3. R2D2.5

    R2D2.5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der kat? [​IMG]
    also aufn ersten "fühl" gestern, war da aber nix heiss
     
  4. shuvy

    shuvy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Kat sitzt am krümmer.
    blinkt bei dir dabei die Anzeige für Motorelektrik???
     
  5. R2D2.5

    R2D2.5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Kat sitzt am krümmer.
    blinkt bei dir dabei die Anzeige für Motorelektrik???
    [/b][/quote]

    Nee blinkt gar nichts... alles wie normal, bis auf die Leistung eben...
     
  6. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi.


    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Das kann einige Ursachen haben. Mir scheint, dass dein Motor im Notlauf ist.

    Dreht er in allen Gängen nur bis 3000 Touren??

    MfG
     
  7. R2D2.5

    R2D2.5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist Gewissheit... der Turbo soll kaputt sein... was mache ich da am besten? kann man den irgendwo reparieren lassen? er sagte Austauschturbo kostet bei Ihm 790€ inkl. MwSt. +Einbau... habt ihr ein paar tipps für mich?
     
  8. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Man kann Einiges (nicht alles) am Turbo reparieren lassen (Lager, Schaufelräder...) das machen aber spezielle Firmen. Einfach mal Goggeln. Vllt. hast du glück und findest eine Firma in deiner Nähe.
    Wird mit Sicherheit billiger sein. Nachteil ist allerdings, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann falls alles auf dem Postweg erledigt wird.

    Schau mal z.B. hier: http://www.turbolader.net/

    Kannst ja mal ne Anfrage starten. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

    Darf ich fragen bei welcher Laufleistung deine Macken anfingen??

    MfG
     

    Anhänge:

Thema: A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l keine leistung mehr

    ,
  2. audi a3 8l beschleunigung

    ,
  3. a3 8l keine leistung

    ,
  4. audi a3 8l keine leistung ,
  5. audi a3 keine leistung mehr,
  6. http://www.pkw-forum.de/26194-a3-8l-keine-beschleunigung-mehr-max-140kmh-max-3000u-min.html,
  7. audi keine beschleunigung,
  8. audi a3 keine leistung,
  9. audi a3 8l keine beschleunigung,
  10. a3 8l keine leistung mehr ,
  11. audi a3 8l höchstgeschwindigkeit,
  12. A3 beschleunigt nicht mehr,
  13. audi a3 beschleunigt nicht,
  14. audi a2 max 140,
  15. audi a3 8l katalysator,
  16. audi s3 8l keine leistung,
  17. Audi A3 8L schlechte leistung,
  18. audi a3 beschleunigt langsam,
  19. audi a3 8l keine leistung bei nässe,
  20. fehlende beschleunigung audi,
  21. a3 keine leistung mehr,
  22. audi s3 8l turbolader defekt,
  23. audi s3 8l turbo defekt,
  24. audi a3 beschleunigt nur bis 140,
  25. audi a3 8l turbolader defekt ?
Die Seite wird geladen...

A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  3. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...