A3 2.0 FSI / Seltsames Geräusch vom Auspuff

Diskutiere A3 2.0 FSI / Seltsames Geräusch vom Auspuff im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Seit ca. zwei Wochen höre ich beim Fahren ein seltsames, metallisch knirschendes Geräusch vom Unterboden, vermute mal stark Auspuff oder Kat....

  1. #1 hh24174, 03.08.2004
    hh24174

    hh24174 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. zwei Wochen höre ich beim Fahren ein seltsames, metallisch knirschendes Geräusch vom Unterboden, vermute mal stark Auspuff oder Kat.
    Dieses Geräusch tritt immer beim Gasgeben auf, egal ob sanft oder abrupt, aber nur wenn der Motor warmgefahren.
    Allgemein ist der Auspuff in warmgefahrenem Zustand deutlich lauter, ist schon ein richtiges Brubbeln, fast schon V8-Sound.

    War mit meinem Auto schon in zwei Audi-Vertragswerkstätten, die erste meinte, das Knirschen sei normal, liege an der Aufhängung des Motors, wenn man gasgibt, will der ja nach vorne ... tststs, so ein Quatsch, ich sagte zu dem Kfz-Meister, das könne er seiner Oma erzählen. Die zweite Vertragswerkstatt meinte, das sei der derzeitige Entwicklungsstand bei Audi-FSI-Motoren ... tststs, geht die Entwicklung bei Audi denn rückwärts? Er meinte weiter, es könnte an billigem Sprit (Super bleifrei) liegen, ich sollte doch mal das gute Super plus tanken ...

    Was kann ich denn tun, wenn ich mich von Audi-Vertragswerkstätten verarscht fühle? Sind die denn zu faul, innerhalb der Neuwagengarantie den Finger krumm zu machen oder sind die einfach nur zu blöd? Kann ich eine freie und motiviertere Werkstatt aufsuchen und den Fehler auf Kosten der Audi-Vertragswerkstatt beheben lassen? Am liebsten würde ich ja die Karre zurückgeben, ist schon mein fünfter Werkstattbesuch und habe das Auto grad erst mal seit Mai!!
     
  2. Ebbo

    Ebbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du das geht mit genauso! Bei mir klappert es hinten Rechts wenn ich über kleine Puckel fahren z.B. ein Gulli oder sowas. War auch schon drei mal in der Werkstatt. Jetzt soll es die Kraftstoffpumpe sein. Aber dafür sollen es laut Audi noch keine Teile geben. Muß ich also mit leben.
    Am liebsten würde ich denen die Karre auch wieder hinstellen.
     
  3. iceman

    iceman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Probelm kann ich nur bestätigen. Bin mir aber nicht sicher ob es vom Auspuff kommt? Mal schaun, krieg Anfang September ne ABT Auspuffanlage rein. Vielleicht ist dann das Geräusch weg. Ich werd das Ergebnis posten.
     
Thema: A3 2.0 FSI / Seltsames Geräusch vom Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8779-a3-2-0-fsi-seltsames-geraeusch-auspuff.html

    ,
  2. f

    ,
  3. auspuff geräusch 2.0 tfsi

    ,
  4. audi s3 8p auspuff undicht,
  5. audi s3 8p auspuff auf 2.0fsi,
  6. Kraftstoffpumpe 2 0 FSI Audi A3,
  7. geräusche beim rückwärtsfahren audi a4 b8,
  8. kat für 2.0 fsi,
  9. audi a3 2.0 fsi motor tropft,
  10. audi a3 8p 2.0 fsi leckt vorne wasser,
  11. Audi s3 verliert wasser www.pkw-forum.de,
  12. wo auspuff undicht a3,
  13. audi s3 8p auspuff pfeift,
  14. vw passat 3c 2.0 fsi auspuff undicht,
  15. 2.0 fsi kraftstoffpumpe laut,
  16. a3 2.0 fsi auspuff laut,
  17. a4 tfsi seltsames auspuffgeräusche,
  18. Audi 2.0 TFSI katalysator geräusch,
  19. geräusch 2.0 fsi,
  20. audi a3 auspuff undicht,
  21. a3 8p metallisches geräusch am auspuff kat,
  22. audi a3 tfsi auspuff laut,
  23. 2.0tfsi Auspuff undicht ,
  24. guter endschalldämpfer für audi a3 2.0 fsi,
  25. a7 b7 2.0 tfsi schalldämpfer undicht
Die Seite wird geladen...

A3 2.0 FSI / Seltsames Geräusch vom Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...
  2. Seltsames Geräusch im Motorraum

    Seltsames Geräusch im Motorraum: Hallo Fachleute, ich benötige mal wieder Euren Rat. Erst mal die Daten von meinem Auto: - Golf 3 TDI 90 PS (1,9 Liter) - Erstzulassung 11/1996 -...
  3. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Audi A6 Avant 2.4 Quattro mit Tiptronic (170 PS, Bj 05/2002). Im...