A3 1,9 TDI hat wenig Leistung !!!!

Diskutiere A3 1,9 TDI hat wenig Leistung !!!! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo !!! Wer kann mir helfen ???? Ich bin schon fast am verzweifeln !!! Habe einen A3 Bj. 1999, 1,9 TDI 81kw. Seit ca. 2 Monaten zieht der Hobel...

  1. Pocke

    Pocke Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!! Wer kann mir helfen ???? Ich bin schon fast am verzweifeln !!! Habe einen A3 Bj. 1999, 1,9 TDI 81kw. Seit ca. 2 Monaten zieht der Hobel nicht mehr richtig.Habe schon den Luftfilter saubergemacht(K&N),war auch schon in der Werkstatt am Fehlermeßgerät,aber es wurde kein Fehler angezeigt. Hier nun das Problem: Das Fahrzeug ist immer geschnurrt wie eine Nähmaschine.Doch seit den letzten 2-3 Monaten erreiche ich nur noch bei Vollgas auf der Autobahn laut Tacho max.180 Kmh,obwohl das Fahrzeug mit 194Kmh angegeben ist.Nun meine Frage an euch: Wer hat ähnliche Probleme und wie hat er es behoben/Woran lag es ???) Ein Bekannter erzählte mir,das das Gestänge vom Turbolader hängen könnte(habe ich schon mit Rostlöser eingesprüht und gangbar gemacht.Von unten raus zieht er manchmal sehr gut,aber manchmal denke ich, ich fahre eine 50PS Diesel.Bitte schreibt schnell,ich werde noch Wahnsinnig.




    HABE DEN FEHLER GEFUNDEN !!! ES WAR DER LUFTMASSENMESSER !!![​IMG]
     
  2. #2 Import_Alois, 25.06.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser schon gereinigt? Dieselfilter gewechselt? Das sind zwei preisgünstige Sachen, die ich als erstes machen würde.
     
  3. #3 import_georg, 25.06.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    lasse bitte aus einer probefahrt den luftmassenmesser
    prüfen.
    bitte im 3 gang bei 2000U/min vollbeschleunigen
    bei erreichen von 3000U/min den wert im messwerteblock 3
    anzeige 2 und 3 vergleichen.
    2=sollwert
    3=istwert
    es solten mindestens 830mg/h erreicht werden.

    das gleiche nochmal durchführen im messwerteblock 11
    anzeige 2 und 3 vergleichen
    2=ladedruck sollwert
    3=ladedruck ist wert

    der ladedruck sollte nicht mehr als 50mbar abweichen


    gruß georg
     
Thema: A3 1,9 TDI hat wenig Leistung !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1 9 tdi keine leistung

    ,
  2. audi a3 keine leistung

    ,
  3. audi a3 1.9 tdi keine leistung

    ,
  4. Audi A3 8L 1.9 TDI Leistungsverlust,
  5. Audi a3 1.9tdi keine leistung,
  6. audi a3 tdi keine leistung,
  7. audi a3 1.9 tdi leistungsverlust,
  8. audi a3 hat keine leistung,
  9. audi a3 8l keine leistung mehr,
  10. Audi A3 tdi leistungsverlust,
  11. a3 tdi keine leistung,
  12. f,
  13. audi a3 tdi hat keine leistung,
  14. audi a3 diesel leistungsverlust,
  15. audi a3 8l tdi keine leistung,
  16. audi a3 keine Beschleunigung,
  17. audi a3 8l 1 9 zieht nicht,
  18. tdi weniger leistung,
  19. a3 tdi leistungsverlust,
  20. audi a3 verliert leistung,
  21. audi tdi wenig leistung,
  22. audi a3 diesel keine leistung,
  23. luft messgeräte audi a3 1 9 2001,
  24. passat 1 9 tdi keine leistung,
  25. audi a3 8l 1.9 tdi keine leistung
Die Seite wird geladen...

A3 1,9 TDI hat wenig Leistung !!!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr

    Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr: Schlüsselnummer 0588/590 Folgendes Problem. Mein Audi zieht bis 1000 Umdrehungen ganz normal,danach kommt nichts mehr und er dreht während der...
  2. Audi A4 B5 115PS TDI - sporadisch: Blinker, Öltemperaturanzeige, Motor wenig Leistung

    Audi A4 B5 115PS TDI - sporadisch: Blinker, Öltemperaturanzeige, Motor wenig Leistung: folgende Probleme treten bei meinem A4 Bj2000 sporadisch auf: 1. Blinker: Blinker re und li funktioniert nicht. Jedoch Warnblinker ist i.O.....
  3. Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas

    Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas: Ich fahre einen VW Bora 2,0 l 85 kW mit Ottomotor BJ 1999 und Schaltgetriebe. Seit kurzem ruckelt der Motor beim Gasgeben. Auf der Autobahn...
  4. Weniger Leistung

    Weniger Leistung: Seit gestern hatte ich das gefühl das mein Audi A6 2,5 TDi (Bj.99) keine leistung mehr hat. Vor 3 monate hatte ich das problem auch und da war der...
  5. Passat 130 PD zu wenig LEISTUNG

    Passat 130 PD zu wenig LEISTUNG: Ich habe mir in erwartung eines wirklich guten Motors eine Passat 3 BG 130 PS zugelegt !Ich hätte gedacht das der Motor einigermaßen gut zieht !...